Malediven im Winter?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Malediven im Winter? (21 Beiträge, 548 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Malediven im Winter?
17.09.2012, 15:38:26
Ich kann da nur von mir sprechen...

Habe voriges Jahr bei einer deutschsprachigen Tauchschule auf Koh Samui den OWD gemacht (SSI). Muss aber acuh dazu sagen, dass wir (meine Frau und ich) 2 Wochen auf Koh Samui waren und am ersten Tag im Hotelpool war einer von der Tauchschule zum Schnuppertauchen. Danach sind wir mal mit denen auf nen Schnorcheltripp gegangen und haben uns dann entschieden den Schein zu machen.
Wir haben die Unterlagen bekommen (deutsch) und da wir 3 Tage danach erst mit dem Kurs anfangen wollten, haben wir die Zeit genutzt um die Theorie zu lernen.

Dann erster Tag: Videos ansehen, besprechen und am Nachmittag in den Hotelpool für die ersten Übungen (2-3h)

2. Tag: Tauchgang 1 und 2 im Meer (Koh Tau). Einer vom Strand rein und der andere dann direkt vom Boot aus.

3. Tag: Pause

4. Tag: Tauchgang 3 und 4. Bei den Tauchgängen 1-2 haben wir das Pflichtprogramm absolviert (Maske ausblasen, Tarierjacket aus und anziehen, dem anderen die 2. Luftversorung geben usw.)

Nach der Rückkehr von den Tauchgängen kam der teoretische Teil der Prüfung (was ein JEDER schafft)

Bei der ABC Ausrüstung, nimm Markenware (~100€ kostets) und Tauchkomputer kostet acuh ~150-200€ (ist aber am Anfang net unbedingt Pflicht, aber vorteilhaft)

Edit:

Wichtigste und erste Regel beim tauchen:

Ansehen, nicht Anfassen!!!

Edit2:

Preise für den Tauchkurs ist fast überall gleich teuer, d.h. man kann es auch Zuhause machen, vorausgesetzt man hat die Möglichkeit, wobei es doch in so einem Paradies wie Malediven "schöner" ist ;)

Stay cool B-)

17.09.2012, 15:42 Uhr - Editiert von madgordon, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung