Netzteil Kaufberatung
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Netzteil Kaufberatung (20 Beiträge, 374 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Netzteil Kaufberatung
20.09.2012, 13:06:00
Bitte tue dir selber einen gefallen und kauf dir keinesfalls ein bequiet Netzteil.

Ich komm mir mittlerweile auch schon wie eine gesprungene Schallplatte vor, wenn ich von be quiet abrate, die aus mir unerfindlichen Gründen in geschätzten 2/3 diesbezüglicher Threads als die Kaufempfehlung auftauchen.

Ebenso drei defekte NT mit unangenehmen Seiteneffekten im Betrieb, eins davon mit Rauchentwicklung, wobei ich das letzte nicht mal mehr eingeschickt habe, da ich die Nase voll hatte und Garantie halt so eine Sache ist, wenn man das Teil auf eigene Kosten ins Ausland schicken muss und man für die Austauschphase ohnehin ein neues Netzteil braucht.

Und entweder waren sie laut

Das kann ich nicht bestätigen. Die geringe Lautstärke dürfte der Hauptgrund sein, warum sich die Marke noch immer verkauft und nicht den Ruf hat, der ihr IMHO eigentlich zustehen müsste.

Die anfangs genannte Alternative (Cougar A-Serie [1]) dürfte nicht verkehrt sein, war auch in meiner Auswahl für den Heimserver, letztendlich ist es aber aufgrund eines höheren Wirkungsgrads im 40W-Bereich ein anderes Netzteil geworden, was aber nur durchschnittlich leise, aber in dem Fall irrelevant ist.

Bei meinem Hauptrechner bin ich nach Enermax, Tagan und be quiet mittlerweile bei Seasonic (S12II620) angelangt, die stellen wenigstens noch selbst her und gelten schon seit zig Jahren als sehr zuverlässig. Die Lautstärke ist angenehm und ich bin in der Hinsicht einigermaßen empfindlich.

[1] c't 2/2012
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/cougar_a350/s03.php

"Those who would sacrifice a little privacy for more security, deserve neither privacy nor security."
(c) Benjamin Franklin

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung