Huawei S7-101 Tablet Rooten und Updaten ?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Huawei S7-101 Tablet Rooten und Updaten ? (2 Beiträge, 77 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Huawei S7-101 Tablet Rooten und Updaten ?
22.09.2012, 11:27:57
Hallo,

ich habe gestern gebraucht ein Huawei S7-101 Tablet für meine bessere Hälfte erworben.
Ich bekomme es aber erst nächste Woche wieder, weil ich den A1 SIM-Lock entsperren lasse. (es kommt eine Drei SIM Karte hinein)

Wenn es zurück kommt und entsperrt ist, hat es ja noch das A1 Branding.

Nun habe ich auf Android Hilfe.de, ja so gut ich kann, versucht nachzulesen, wie es geht um das A1-Branding zu entfernen.

Schritt1: z4 root installieren (nur für Android 2.1 möglich)
Schritt2: Tablet mit z4root rooten
Schritt3: A1 Apps deinstallieren
Schritt4: Ausschalten, Akku ziehen
Schritt5: Akku einlegen, Einschalten, Fertig

Stimmt die Reihenfolge so?

Ebenfalls würde mich interessieren wie man ein ROM Update möglichst mit wenig Restrisiko, machen kann?

Folgendes ist mir klar:

Schritt1: mit z4root rooten. (nur für Android 2.1 möglich, ab Android 2.2 benötige ich rootexplorer)
Schritt2: Auf microSD Karte auf die das Gerät zugreifen kann, einen Ordner dload anlegen und ROM da reinkopieren
Schritt3: Soweit ich dass jetzt hier rauslesen konnte wird das Update dann automatisch gemacht?

So und welche ROM ist jetzt die richtige für das S7-101?

Die alten Links die ich hier gefunden haben funktionieren leider nicht mehr.
Huawei hat nicht mal eine Bedienungsanleitung zum Download im Angebot. :-/

Ich habe aber das hier gefunden, nur weiss ich nicht, welche ROM hier die richtige ist: (QWERTZ Tastatur, Sprache Deutsch, Kamera soll laufen, GPS soll laufen)

Link: http://johnnyparanoia.blogspot.co.uk ...%20S7%20Tablet

Hier würde ich jetzt Eure Hilfe benötigen, da ich das Tablet echt nicht bricken möchte und meine bessere Hälfte mich sonst einen Kopf kürzer macht....

Danke für jeden hilfreichen Kommentar bzw. vielleicht hat auch jemand ein passendes ROM für mich?

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung