Smart Card von Center (Pearl) verweigert Treiber-Installation
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Smart Card von Center (Pearl) verweigert Treiber-Installation (7 Beiträge, 202 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Smart Card von Center (Pearl) verweigert Treiber-Installation
13.10.2012, 18:47:02
So, das "Mysterium" hat sich aufgelöst. Manglaubt es nicht, was die Ursache war!

1. Ich wollte meine e-card des Sozialversicherungsträgers zu einer nützlichen "Bürgerkarte" erweitern.
2. Also marschierte ich auf den Ballhausplatz in Wien, weil dort gegenüber dem Kanzleramt (auch) jene Stelle ist, bei der man sich dafür registrieren bzw. die e-card zur "Bürgerkarfte"  aktivieren lassen kann.
3. Wieder daheim steckte ich die "gebürgerte" e-card in den Kartenleser, der zuerst für die Smartcard den Treiber zu installieren begann  - und nach einigen Sekunden wurde die Smardcard  dann allerdings als "nicht installiert" angezeigt.
4. Zahllose Versuche und auch der Hilferuf hier im GHF blieben ohne Erfolg. Immer wieder wurde der Treiber hinaus geschmissen und im Gerätemanager unter den "Anderen Geräte" die "Samrtcard" mit dem gelben Dreieck angezeigt.
5. Nach einem Telefonanruf dann an der 0800 er Hotline für die "Bürgerkarte" löste sich schließlich das Problem: Das Windows 7 zeigt fälschlich immer bei den "Anderen Geräte" die Smartcard als nicht installiert an - obwohl sie tatsächlich mit dem  automatisch installierten "Smartcard-Leser" funktioniert.
6. Der Kundendienstler bei der Hotline meinte eher lakonisch, das Ganze sei ein bekanntes Problem mit Microsoft bzw. Windows das die User in die Irre führte....:_(
7. Dass aber dieses offenkundige Problem nirgend wo in den "Gebrauchsanleitungen" für die "Bürgerkarte" angeführt wird ist zumindest verwunderlich. :-~(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung