Mein Heizkörper plätschert.... - ist ein Installateur hier?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Mein Heizkörper plätschert.... - ist ein Installateur hier? (43 Beiträge, 971 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mein Heizkörper plätschert.... - ist ein Installateur hier?
29.09.2012, 18:04:47
Hallo, ich hab heute zum ersten Mal die Heizung eingeschaltet (Fernwärme), es sind neue Heizkörper (wurden 2012 eingebaut) und ich musste zuerst unten an beiden Zu-Rohren mit einem Schraubenzieher die Zufuhr öffnen.

Dann hab ich den Heizkörper am Thermostat eingeschaltet, er wurde aber nicht warm.

Ich hab dann links oben an einer Art "großer Mutter" gedreht und auf einmal ist schmutziges Wasser gekommen...

Musste aufpassen, dass der Parkettboden nicht zu nass wird...

Hab das dann sofort wieder zugedreht und das Wasser tröpfelte an dieser "Mutter" links oben noch ca. 2 Minuten ein wenig nach.

Nun kommt zwar kein Wasser mehr, aber der Heizkörper macht ein Plätschergeräusch wie ein kleiner Brunnen. Irgendwie klingt das gar nicht soooo schlecht *ggg*, aber ich denke, dass das nicht normal ist...

Dies ist nur bei EINEM Heizkörper so, die anderen werden gerade warm.

Man kann ja mit einem Vierkantschlüssel (oder sowas) die Luft rauslassen, aber ich hatte keinen solchen Schlüssel und habe nur an der großen Mutter gedreht, die eigentlich rund um diese Vorrichtung ist. Diese Mutter lässt sich an sich an sich endlos drehen. Scheinbar muss sie eine Funktion haben, weil eben das Wasser gekommen ist, als ich dran gedreht hatte...

Hat jemand eine Idee, was ich nun tun soll? Also wegen dem Plätschern??

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (User452356 am 29.09.2012, 18:04:47)
............ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (User452356 am 29.09.2012, 21:13:24)
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (User452356 am 30.09.2012, 12:15:14)
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (User452356 am 30.09.2012, 18:37:59)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (User452356 am 29.09.2012, 23:46:34)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (User452356 am 29.09.2012, 23:12:25)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (User452356 am 29.09.2012, 23:44:43)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung