Gegen Schmerzempfindliche Zähne: Spezielle Zahncreme !
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Gegen Schmerzempfindliche Zähne: Spezielle Zahncreme ! (23 Beiträge, 853 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gegen Schmerzempfindliche Zähne: Spezielle Zahncreme !
13.10.2012, 08:26:08
EDIT:

Kleiner Tipp:

http://www.amazon.de/Sensodyne-Fluorid-Zahncreme-12er-Pack/dp/B00P8W39C6/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1453787409&sr=8-8&keywords=sensodyne+12  

http://www.amazon.de/Sensodyne-Classic-Zahncreme-12er-Pack/dp/B00P8W39I0/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1453787409&sr=8-9&keywords=sensodyne+12  

Hi,
ich habe vor ca. 5 Jahren plötzlich Zahnweh bekommen immer wenn ich was Süßes oder was Saures gegessen habe, oder wenn ich z.b. einen heißen Tee trinke oder etwas sehr kaltes. Es war mir dann klar, dass ich "Schmerzempfindliche Zähne" habe. Jeder, der das hat oder gehabt hat, weiß, dass das extremst unangenehm ist und die Lebensqualität stark beeinflusst.
Ein Zahnarzt hat mir Elmex Zahncreme (und eine weiche Zahnbürste) empfohlen, aber ich habe keine Veränderung bemerkt, GAR KEINE Veränderung. Dann ging ich mal zu einem anderen Zahnarzt und der hat gesagt, ich solle eine Sensodyne Zahncreme verwenden und eine weiche Zahnbürste.
Ich begann also mit der Sensodyne ProSchmelz Zahncreme, und nach ca. 2 Wochen habe ich eine wahnsinnig große Verbesserung bemerkt. Heute (5 Jahre später) sind dank dieser Zahncreme meine Zähne (fast) nicht mehr schmerzempfindlich.
Ich habe dann auch die Sensodyne ProSchmelz kombiniert mit anderen Sensodyne Zahncremes (z.b. "Classic"), da die ProSchmelz ein wenig teuer ist (kostet pro Tube ca. 4,20 Euro, als ich das letzte Mal geschaut habe in einem Geschäft). Allerdings kaufe ich diese Zahncreme immer bei amazon.at, denn dort kostet sie nur ca. 2,90 euro. Ich kaufe dann halt gleich mehrere Cremes auf einmal (damit ich ab 20 Euro versandkostenfrei bestellen kann) oder kombiniere mit anderen amazon Produkten:
http://www.amazon.de/Sensodyne-84710-ProSchmelz-T%C3%A4gliche-Zahncreme/dp/B000XZ7NBQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350108976&sr=8-1
als Zahnbürste nehme ich Dr Best "Weich".
Ich kann das nur wärmstens empfehlen. Klar, es gibt Zahncremes, die kosten 1 Euro weniger oder so, aber für mich ist die Sensodyne Zahncreme das mehr als wert.
Ich kann nicht 100 %ig sagen, ob die anderen Sensodyne Cremes auch so gut sind wie die ProSchmelz, da ich die anderen noch nie ausschließlich probiert habe. Soll heißen ich putze immer zumindest einmal mit der ProSchmelz (in der Früh) und am Abend entweder mit der ProSchmelz oder mit einer anderen (billigeren) Sensodyne.
Ich hab übrigens nix mit Sensodyne zu tun (beruflich), aber das ist eh klar, denn keiner würde glauben, dass ich hier im Forum 1 Jahr poste, und dann plötzlich Werbung für irgendwas mache.
Also mein Tipp für alle mit schmerzempfindlichen Zähnen: einfach mal 2 Tuben Sensodyne ProSchmelz kaufen und mal 3 Wochen damit Zähne putzen mit einer weichen Zahnbürste (2mal täglich mindestens), und dann selbst urteilen, ob es eine Verbesserung bringt.
Für mich hat es jedenfalls eine RIESEN-Verbesserung gebracht.

Liebe Grüße

26.01.2016, 06:52 Uhr - Editiert von laCall, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
... PLONKED von Erinaceidae: verstoßß gg die richtlinien 
 (laCall am 26.01.2016, 08:50:52)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung