Identifizierung dieses Schaedlings
Geizhals » Forum » Haushalt » Identifizierung dieses Schaedlings (20 Beiträge, 915 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Identifizierung dieses Schaedlings
22.10.2012, 17:18:08
Es handelt sich dabei um harmlose Raupen aus dem Mittelmeerraum und auch aus Asien, wobei die Asiatinnen etwa schlanker sind, während die Türkinnen (wie auf dem Bild) speckig sind.

Sie (diese Art) sind nicht in Nudelware, sondern in Hülsenkornen zu finden.
In Afrika sind sie gezüchtet und werden als Beilage mit Bohnen und Reis verzehrt.
Schlecht sind nur diejenigen, die aus Amerika kommen, weil die sind gentechnisch gefüttert (sie leben ja nur von Keimen von Hülsenkornen).

So gesehen, hat das nicht mit weiblicher Hygiene zu tun, sondern ist Glückssache. Männer haben das Glück, dass sie die Frauen zum Einkaufen und Kochen haben. Bei manchen Ernten sprießen die Raupen wie Pilzen heraus, bei anderen kommen sie kaum vor (ich habe gehört, dass das hat mit dem Regeneinfall während der Ernte zu tun).

Man findet sie überall, jedoch richtig präsent sind sie in Lebensmittelgeschäften, die von Ausländern betrieben werden, weil dort ist die Ware fast nur importiert und die Raupentruppen sind ja alle Ausländerinnen. In Österreich gedeihen sie witterungsbedingt nicht. Natürlich die Eindringlinge überleben bei uns nur im Sommer oder Herbst bei wärmen Küchenkasten. Deswegen, reicht es auch ein paar Tage die Ofen nicht zu verwenden und in der Nacht das Küchenfenster offen lassen. In 24 Stunden sind alle in Jenseits.

Heuer sind sie in Wien zu Hause :-))


  
22.10.2012, 17:20 Uhr - Editiert von GREIFVÖGEL, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung