14 Tage Lieferzeit bei "Sofort ab Lager"
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Legalo.eu (4 Beiträge, 9 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
14 Tage Lieferzeit bei "Sofort ab Lager"
02.12.2014, 15:55:21
- Vor meinem Kauf eines Pocketbook Inkpad am 17. November hatte ich mir telefonisch von Legalo versichern lassen, dass das Inkpad tatsächlich auf Lager ist (wie angepriesen), da es zu dem Zeitpunkt bei keinem einzigen anderen Shop verfügbar war. Das wurde vom Hotline-Mitarbeiter bestätigt und ein Versand am nächsten Tag zugesichert. Daraufhin habe ich meine Vorbestellung bei einem Konkurrenten storniert.

- Nach meiner Bestellung (17. November) hatte Legalo am 19. November den Kaufpreis von meiner VISA-Karte abgebucht -- ohne allerdings die Ware auch zu versenden. Das Abbuchen ohne gleichzeitiges Versenden habe ich bisher bei keinem anderen Online Store erlebt.

- Auch in den Tagen nach meiner Bestellung war das Inkpad noch als "Sofort ab Lager" gelistet, bis die Anzeige am 20. November dann plötzlich auf "Lieferfrist: 3 Wochen" umsprang.

- Bei meinem Anruf am 21. November hat ein Hotline-Mitarbeiter zu meinem Erstaunen berichtet, dass mein Auftrag im System als "unbezahlt" markiert sei, und angeblich deshalb nicht bearbeitet wurde. Laut dem Mitarbeiter war nicht mal vorgesehen, mich darauf hinzuweisen. Statt selbst nachzuforschen, wurde ich gebeten, einen Screenshot aus meinem Online-Banking zu senden.

- Nach einer E-Mail an Legalo vom 21. November (höflich aber bestimmt), wurde am 24. November ein Versand am 26. November zugesagt. Positiv überraschend wurde bereits am 25. November eine Versandbestätigung versendet. Allerdings ist das Paket laut Trackingsystem erst abends am 26. November an DHL übergeben worden.

- Erst am 1. Dezember erfolgte der erste (und erfolgreiche) Zustellversuch. Die letzten zwei Tage waren natürlich DHLs Schuld, aber wenn aus "Sofort lieferbar" 14 Tage werden, ist irgendetwas nicht in Ordnung.

- Die Verpackung der Ware ist auch fragwürdig: auf der Box (und unter der Folie!) ist ein Aufkleber mit handgeschriebenen chinesischen Zeichen, die Siegel (wiederum unter der Folie) sahen wieder angeklebt aus, und das Handbuch hatte bereits Eselsohren.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (nanaswi am 21.01.2015, 11:17:53)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung