Panasonic DMC-TZ25 vs. Canon PowerShot SX240 HS/SX260 HS
Geizhals » Forum » Foto & Video » Panasonic DMC-TZ25 vs. Canon PowerShot SX240 HS/SX260 HS (19 Beiträge, 544 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Panasonic DMC-TZ25 vs. Canon PowerShot SX240 HS/SX260 HS
24.10.2012, 18:59:52
Hi,

nachdem demnächst eine Städtereise (Köln & Umgebung) ansteht, bin ich auf der Suche nach einer kompakten Reise-Kamera, die mich statt meiner EOS450D begleitet. Logischerweise wären auch bei schlechteren Lichtverhältnissen (Abends/Nachts/in Lokalen) qualitativ hochwertige (für das Preissegment, eh klar!) Fotos wünschenswert. Dass dabei Kompromisse eingegangen werden müssen, muss hier nicht extra erwähnt werden. ;-)

Die Kamera sollte aber auch nach der Reise alltagstauglich sein - für einen 26-jährigen Hundebesitzer, der von seinem Hund in Action auch gerne das ein oder andere scharfe Foto schießen würde, auch wenn die Spiegelreflexkamera gerade nicht am Mann ist. Genauso bei Ausflügen in der Natur, Innenaufnahmen bei Familienfeiern, etc.. Dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, ist mir natürlich klar - daher versuche ich, den bestmöglichen Allrounder zu finden.

Nach meiner Recherche, die sich mittlerweile 1 Monat hinzieht, konnte ich die Suche auf die beiden (bzw. drei) Modelle im Titel eingrenzen:
Panasonic DMC-TZ25, Canon PowerShot SX240 HS/SX260 HS
http://geizhals.at/?do_compare=+Vergleichen+&cmp=732245&cmp=734274&cmp=734279

(Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, falls jemand andere Modellvorschläge im angepeilten Preissegment - 200-250€ - hat!)

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer der Kameras, sie selbst daheim, anderswo ausprobiert, etc. und eventuell Ratschläge für mich?

Von allen Seiten/Erfahrungsberichten/Tests hört/liest man unterschiedliche Meinungen (die natürlich auch durch Serienstreuung der Hersteller verursacht sein können) und ich bin mir momentan uneinig, welche es werden soll - vielleicht könnt ihr mir bei der Kaufentscheidung hilfreich unter die Arme greifen und vielleicht auf noch nicht bedachte Aspekte hinweisen?

Ich möchte mich im voraus für kompetente, hilfreiche Beiträge bedanken und entschuldige mich, sollte ich eine Frage offen gelassen haben - scheut euch nicht, sie zu stellen ;-)
Danke im Voraus! :-)

LG ;)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung