Senzidoo Firma ohne Briefkasten lügt und betrügt?
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Senzidoo Firma ohne Briefkasten lügt und betrügt?
03.11.2012, 16:36:27
Mit dieser detailgetreuen Schilderung möchten wir andere  Käufer davor bewahren, von der Fa. Senzidoo möglicherweise um ihr Geld betrogen zu werden

Am 15.08.2012 haben wir bei der Firma Senzidoo Festplatten bestellt. Die Bestellung wurde bestätigt, die Lieferung sollte nach Zahlungseingang innerhalb von 1-3 Werktagen erfolgen.

Am 16.08.2012 haben wir unter der angegebenen Bestellnummer 1.046,00 € (in Worten: eintausendsechsundvierzig €) auf das angegebene Konto überwiesen.

Am 17.08.2012 wurde per Mail der Geldeingang bestätigt.

Am 23.08.2012 riefen wir den Kundenservice an und reklamierten die noch nicht eingetroffene Sendung. Die Dame am Telefon versprach, die Angelegenheit an den „für den Versand zuständigen Mitarbeiter„ weiter zu leiten. Per E-Mail wollte man uns eine Information zukommen lassen.

Die versprochene Information haben wir nie erhalten.

Am 27.08.2012 riefen wir erneut den Kundenservice an. Die Mitarbeiterin erklärte, es habe mit dem Versand ein Problem gegeben. Nähere Angaben machte Sie, auch auf Anfrage, nicht, bestätigte uns aber, dass die Ware am 24.08.12 dem Versand übergeben wurde.

Am 29.08.2012 hatte uns weder eine Versandbestätigung, noch die Ware erreicht. Also mahnten wir per E-Mail  die Ware an und forderten eine Stellungnahme bis zum 31.08.2012.

Am 01.09.2012 schickte uns Senzidoo  eine E-Mail mit dem Wortlaut: „Die Ware befand sich im Zulauf, ist nun aber wieder verfügbar und sollte innerhalb der kommenden 1-3 Werktage komplett zu Ihren Händen sein.“

Die nächsten  Tage sind dann auch wieder ohne Ware und ohne Versandbestätigung verstrichen.

Am 07.09.2012 schickten wir per Einschreiben/Rückschein einen Brief  an Senzidoo und forderten  mit entsprechender Begründung die Rücküberweisung der 1.046,00 €.

Die Verfolgung der Sendungsnummer im Netz ergab, dass der Brief nicht zugestellt werden konnte.



Am 01.10.2012 schickten wir nochmals einen Brief ähnlichen Inhaltes per Einwurf-Einschreiben.

Am 09.10.2012 wurde uns unser Einschreiben/Rückschein vom 07.09.12  von der Post mit dem Vermerk „nicht abgeholt“  wieder zugestellt.

Am 19.10.2012  wurde uns unser Einwurf-Einschreiben vom 01.10.12  mit dem Vermerk „nicht abgeholt“ wieder zugestellt.

Am 30.10.2012 schickten wir die Briefe im Anhang einer E-Mail an Senzidoo. Wir haben Konsequenzen angekündigt und als letzten Termin für die Rückzahlung des Geldes den 02.11.12 festgelegt.

Noch am 30.10.12 wurde auf die Mail geantwortet.
„Wir werden Ihnen das Geld natürlich zurück erstatten ich bitte sie nur sich noch ein paar Tage zu Gedulden da wir den Dienstleiter gewechselt haben der jetzt unsere Buchhaltung übernimmt.“

Wir schrieben sofort zurück, dass wir uns lange genug geduldet haben und der 02.11.12 der letzte Termin ist.

Die Antwort folgte prompt: „Wir werden den gesetzten Termin einhalten.“

Stand vom 03.11.2012:

Die Firma hat die 1.046 € noch nicht zurückerstattet und wir werden rechtlich gegen sie vorgehen.



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. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (onnlein am 04.11.2012, 12:36:19)
. PLONKED von Mr. 5  (pig123 am 17.01.2013, 10:38:47)
. PLONKED von Mr. 5  (taoyuan am 18.01.2013, 09:59:27)
 

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