Post, Postpartner und Amazon
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Post, Postpartner und Amazon
07.11.2012, 13:54:54
Ich versuch das jetzt mal ganz ruhig wiederzugeben.

Amazon hat mir eine Lieferung per Brief geschickt (passiert immer, wenn sie kleine genug oder nicht schwer genug ist). Diese war allerdings für den neuen Postkasten mit Schlitz, den wir ja jetzt ja unbedingt auf eigene Kosten nachrüsten mußten, etwas zu groß. In so einem Fall bekommt man einen gelben Zettel und läuft am nächsten Tag auf das Postamt - so weit so gut und hat bisher ja auch schon ein gutes Jahrzehnt funktioniert.

Jetzt wurde von der Post die Mondscheingasse (Wien 1070 oder 1060) zugesperrt - warum, weiß ich nicht. Immer wenn ich dort war, gab es eine sehr lange Warteschlange; an mangelndem Publikumsverkehr kann es wohl nicht liegen. Das für mich zuständige Amt ist jetzt ein Postpartner...

Dort findet man meine Sendung nicht. Ja, und jetzt? Postpartner ahnungslos - ist halt nicht da. Pech.

Eine Stunde später:
Amazon meint, daß sie noch eine Woche warten müßten. Ich solle eine Woche später noch einmal anrufen.
Die Postzentrale meint: da wäre eine Postsuche zu veranlassen (Postpartner wußte das nicht).

Fazit ist: ich bin jetzt bereits 2h mit diesem Mist beschäftig und kann eigentlich nichts tun, außer die Kreditkartentransaktion rückabzuwickeln...

Tolle Sache, das mit den Postpartnern...


UPDATE:
die Sendung wurde inzwischen (über Nacht) auf einem anderen Postamt gefunden und wird nun wieder auf den richtigen Weg geschickt. Soll dann Morgen oder Montag bei der richtigen Abgabestelle ankommen.
Wer ein ähnliches Problem hat (Sendung liegt nicht bei der vermerkte Abgabestelle), soll sich direkt bei 0810010100 (Post Kundendienst) wenden, da insbesondere Postpartner wohl eben doch nur Partner und keine vollwertigen Postämter sind.

UPDATE2:
Also, die Sendung war nicht dort und läßt sich inzwischen auch nicht mehr finden. War etwa 4 Mal beim Postpartner und habe 2 Mal eingehend mit dem Post Kundendienst telefoniert. Waren alle recht nett, aber die Sendung ist trotzdem weg und auffindbar.
Amazon ist wie immer kulant und schickt das kostenlos noch einmal - sehr okay.
Das ist nur das zweite Mal in 40 Jahren, daß die Post eine Sendung von mir verliert. Das erste Mal wars der RSA mit dem Einberufungsbescheid (kein Witz) - ich denke, man kann das wohl rein statistisch gesehen so akzeptieren.


13.11.2012, 09:58 Uhr - Editiert von Ben73, alte Version: hier
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Re: Post, Postpartner und Amazon
08.11.2012, 07:43:06
Mal langsam.

Amazon hat mir eine Lieferung per Brief geschickt (passiert immer, wenn sie
kleine genug oder nicht schwer genug ist). Diese war allerdings für den neuen
Postkasten mit Schlitz, den wir ja jetzt ja unbedingt auf eigene Kosten
nachrüsten mußten, etwas zu groß. In so einem Fall bekommt man einen gelben
Zettel und läuft am nächsten Tag auf das Postamt - so weit so gut und hat
bisher ja auch schon ein gutes Jahrzehnt funktioniert.
Bis dahin passt ja alles.
Die neuen Briefkästen hat sich nicht die Post einfallen lassen sondern die Regierung mit Verabschiedung des Postgesetzes.
  Das für mich zuständige Amt ist jetzt ein Postpartner...
Ist halt so, an und für sich nichts schlimmes.

Dort findet man meine Sendung nicht. Ja, und jetzt? Postpartner ahnungslos -
ist halt nicht da. Pech.
Vielleicht hat er es bis jetzt noch gar nicht bekommen.
Der Postler bringt seine unzustellbaren Briefe am Ende der Tour wieder zurück in seine Ausgangsbasis. Dort werden sie an die zuständigen Stellen verteilt und über Nacht zugestellt.
Es kann natürlich sein dass sie schon am Nachmittag zugestellt werden, muss aber nicht sein, bzw. dass der Briefträger sie gleich bei der zuständigen Stelle abgibt wenn er vorbei kommt, aber auch das muss nicht sein.


Eine Stunde später:
Amazon meint, daß sie noch eine Woche warten müßten. Ich solle eine Woche
später noch einmal anrufen.
Die Postzentrale meint: da wäre eine Postsuche zu veranlassen (Postpartner
wußte das nicht).
Wozu soll der Partner das wissen?
Eine Nachforschung kann nur der Versender beantragen, und wenn es nicht eingeschrieben war kannst dir das eh aufs Hirnkastl picken |-D

Fazit ist: ich bin jetzt bereits 2h mit diesem Mist beschäftig und kann
eigentlich nichts tun, außer die Kreditkartentransaktion rückabzuwickeln...
Sowas erledigt man in 10 Minuten.

Wie war der zeitliche Ablauf eigentlich?
Alles an dem Zustelltag?
DU kannst nicht einen Tag warten bis der Brief beim Postpartner ankommt und machst so einen Radau und jammerst von 3,5 Stunden Arbeit für dich?

Weiters jammerst dass du das Teil dringend brauchst. Dann solltest mit Expressversand bestellen oder das Teil nochmals bestellen.

Hier gehts dir sichtlich nur darum die Post mies zu machen, den Blick aufs wesentliche verlierst du:
Der Versender trägt das Versandrisiko. Also Amazon
Du willst die Sendung noch am gleichen Tag, dabei sollte am gelben Zettel drauf stehn ab wann sie abzuholen ist.

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