Re: Gutscheine als Geschenk in super Wiener Restaurant?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Gutscheine als Geschenk in super Wiener Restaurant? (6 Beiträge, 243 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Café Central!  (Almoehy am 09.11.2012, 09:11:53)
.
Re: Gutscheine als Geschenk in super Wiener Restaurant?
09.11.2012, 09:49:00
auf die 80 zu und leben am Land, ca. 30 Min von Wien nähe Schwechat.

Also aus Erfahrung meiner Großeltern: Die wollten in dem Alter gar nicht groß Essen fahren. Und alleine werden sie es schon gar nicht machen.

Für meine erst verstorbenen Großeltern haben meine Tante und ihr Mann eine Geburtstagsfeier in ihrem Stammlokal in Himberg organisiert, wobei er selbst aufgekocht hat (warmes Buffet). Dabei waren (fast) alle versammelt, die aus den beiden Oldies hervorgegangen sind - also der gesamte Stammbaum sozusagen, hinunter bis zu den Urenkeln. Waren über 20 Leute!

Selbst kochen für230 Leute ist nicht gerade jedermanns Sache, allerdings könntest Du ja eine ähnliche Feier bei einem Wirten veranstalten. Wenn Du Geschwister hast, könntet ihr also eine Großveranstaltung mit der gesamten Familie organisieren.

Oder Du führst Deine Eltern einfach mit Deiner Frau/Freundin (mit Kindern?) nett aus. Daheim abholen und ins Lokal chauffieren, gemütlich essen und trinken, eine Geburtstagstorte mit Kaffee, das auch bezahlen, gemütlich plaudern und danach wieder nach Hause führen. Damit gönnst du Dir auch mal was. ;-)

Am Einfachsten ist vielleicht, in der Wohngegend Deiner Eltern in deren Stammlokal oder so. In jedem Dorf gibts an Wirt'. ;-)

Beim Kellerberg in Schwechat gibt es einen Heurigen nach dem anderen. Der "Frank" ganz hinten in der Kellerbergstraße ist etwa unser Lieblingsheuriger und hat drinnen hinten einen großen Raum für ~20 Personen.

In Oberlaa gibt es auch einige Heurige und Restaurants mit bodenständiger Küche und sind nicht weit weg, wennst von Schwechat (neben der Brauerei beim Lagerhaus vorbei) durch Kledering fährst.
Empfehlungen: "Brückenwirt" direkt beim Liesingbach in der Unter-Laaer-Straße (Reservierung UNBEDINGT notwendig!!), Oberlaaer Dorfwirt in der Liesingbachstraße/Leopoldsdorfer Straße, der "Backhendlwirt" in der Oberlaaer Straße (wenn Deine Eltern auf gebackene Hendln mit Haut stehen) oder der Heurige vom Wiesentaler (dem übrigens die Felder gehören, wo der Häupl die U1 ursprünglich in Rothneusiedl hinbauen wollte) Ecke Oberlaaer Straße/Grundäckergasse beim BILLA.

Ein bischen weiter in Wien und etwas gehobener (auch mit den Preisen) fallen mir dann noch die Panoramaschenke und DonAlfredo (beide Filmteichstraße bei der WIG = Laaer Berg/Kurpark im 10. ) ein. Das Preisniveau einer Hauptspeise liegt bei beiden so zwischen 6 und 16 Euro.

In dem Alter spielts mit "da habts Gutscheine und viel Spaß" nicht mehr. Sie werden da meist noch ein Taxi brauchen und von Schwechat nach Wien kostet eine Fahrt schon 30 Euro, also mehr als das Essen wohl kosten wird. Das werden sie nicht machen.

Wie gesagt, ich würde die beiden ausführen zum Mittagessen, zur Jause kannst eine Geburtstagstorte organisieren (selbst backen oder kaufen - die meisten Lokale sind da kooperativ, wenn Du die auch mitbringst. Aus Erfahrung weiß ich etwa, dass Don Alfredo die Torte auch einkühlt, wenn Du sie einen Tag vorher vorbeibringst).
Und Du hast auch einen gemütlichen Nachmittag.

Viel Spaß!

Lg
Da Horstl

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung