Erfahrungen und Informationen zu dem Online Shop Kleiner Elf
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Erfahrungen und Informationen zu dem Online Shop Kleiner Elf (448 Beiträge, 13311 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Erfahrungen und Informationen zu dem Online Shop Kleiner Elf
10.11.2012, 15:58:59
Hallo zusammen

Dieser Thread dient dazu, um Informationen und Erfahrungen über "Kleiner Elf GmbH" zu sammeln. (Kleiner-Elf)
Eine schnelle Kontaktaufnahme zwischen Kunden von "Kleiner Elf GmbH" ist dadurch möglich.

Wer bei Geizhals noch kein Benutzerkonto hat, bitte ich eines zu erstellen, damit sich auch wirklich ALLE Kunden hier melden können!

1. Bitte nur Leute posten die bei Kleiner-Elf GmbH Ware bestellt haben. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr die Ware erhalten habt, oder nicht! - Ist beides genauso wichtig!

2. Keine Diskussion von Unbeteiligten ;)

3. In folgendem Muster bitte das Posting schreiben:

--------------------M U S T E R----------------------------------------

1. Wann habt ihr die Ware bestellt?

2. Was habt ihr bestellt und zu welchem Preis?

3. Welche Zahlungskonditionen habt ihr getroffen? (Vorkasse, Nachname etc.)

4. Wann wurde das Geld überwiesen?

5. Habt ihr eine E-mail erhalten, dass die Ware Versendet wurde? - Wenn ja. Wann?

6. Was habt ihr versucht um mit "Kleiner Elf GmbH" in Kontakt zu treten? (Anruf; persönlich vor der Tür geklingelt; Versandunternehmen kontaktiert etc.)

7. Wurde eure bestellte Ware geliefert? - Wenn ja. Wann?

8. Wenn ihr bisher unzufrieden seid. - Was erwägt ihr als weiteren Schritt zu tun?

9. Wie seid ihr auf Kleiner Elf aufmerksam geworden?

12.11.2012, 23:44 Uhr - Editiert von Syon76, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Erfahrungen und Informationen zu dem Online Shop Kleiner Elf
10.11.2012, 21:08:53
1. Bestellt am 27.10.2012,Freitag am 26.10. Mail an Händel gesendet wegen Nachfrage zum Zubehör, Antwort kam am 27.10. ( 0.30Uhr)
2.Bestellt habe ich ein LG55lm660s
   Preis: 1259,00€
3. Vorkasse
   am 30.10 wurde Gelgeingang bestätigt per Mail
auf Nachfrage am 5.11. kam Antwort am 6.11. (1.21 Uhr )das die Ware am 7.11. versendet wird
4. Neuer Status: Versendet Mittwoch den 07.11. (2.20 Uhr)mit der Information das die Spedition einen Tag vor Lieferung anruft wegen Terminabsprache.

Habe bei GTLS nachgefragt wegen der Lieferung, arbeiten seit einen halben Jahr nicht mehr mit Kleiner Elf

Telefonisch bei Kleiner Elf  niemand zu erreichen.( beide Nummern ausprobiert)
Habe Mail gesendet mit der Aufforderung mir Spedition, Name Anschrift und Telefonnummer zu senden( es ist noch nicht nach 0Uhr)
Ebenfalls eine Mail gesendet mit Termin bis Mittwoch dann sind die 14 Tage gut durch, ansonsten Strafanzeige bei der Polizei sowie das ich auch die Medien einschalte welche sich für dieses Thema bestimmt interessieren.

Bin über idealo.de auf den Shop aufmerksam geworden.

P.S. habe an Idealo eine Nachricht gesendet ob Sie Ihre Kunden nicht überprüfen bei der Größe und Bekanntheitsgrad Ihres Shop. Immerhin haben Sie auch Verantwortung zu übernehmen das so etwas passieren kann. Ich habe bestellt weil mir Idealo als Preissuchmaschine seriös rüber kam.
habe grad nochmal in mein Bestellstatus von kleiner elf nachgeschaut.
Ware ist am 8.11. als versendet vermerkt.
10.11.2012, 21:22 Uhr - Editiert von domeierlein, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Erfahrungen und Informationen zu dem Online Shop Kleiner Elf
12.11.2012, 19:42:44
Theoretisch ja aber was willst du sagen?

Wie ich auf Polen komm der name kommt aus Polen deshalb.

Und schau mal was ich intressantes gefunden habe : http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/international/laenderseiten/polen.html

7Werktage die Zustellung . Mo-Fr.

Und da steht am besten :"Wichtige Informationen zur Zustellung im Ausland

In der Empfängeradresse sollte immer auch die Telefonnummer mit angegeben werden."

Ich hab meine Handynummer tatsächlich mitangegeben.

Achja zu der Berwerrtung bei Schottland meine ich nur das er auch sagt das er Typ pünktlich abgeschickt hat und Dhl trotzdem 1 Woche gebraucht hat.Endweder einfach nur zufall das DHL 1woche gebraucht hat oder es kam tatsächlich direkt aus polen und der käufer hat es nicht gemerkt.

Noch was intressantes ist das per Nachnahme bei Kleiner Elf steht  zzg. 19.90€ der hohe Preis  könnte tatsächlich von DHL stammen, da die für ein Maxibrief schon von Polen 16,90€ haben woll wenn du es per Nachnahme bestellst..

Länderzone EU
zzgl. Übermittlungsentgelt = 8,47€  ergibt fast 29,90€ also  doch alles in ordnung bei den jungs?Rechnet mal alle nach ,wann bei euch die 14 Werktagen vorbei sind:(Erst ab dann zählen wo die bestätigt haben dass das Geld da ist.

Bei mir sollte es am 20.11.12 da sein.Und ich bin mir ziemlich sicher das es sogar vorher da ist.

Gestern bei Aldi Waldberre gekauft 95.- tut echt gut ... Tee trinken und abwarten.. 25 beutel reichen locker..

NATÜRLICH: Kann man nicht daraus schließen nur, weil er ein Polnischen Namen hat das er seine Ware aus Polen bezieht. Aber es ist nahe liegend...und warum auch nicht ergibt sinn.
In Polen ist vieles Billiger..vllt. wohnt er sogar in Polen und manged als von dort?
Ich gehe jetzt auch nicht weiter darauf ein.Gut Ding braucht Weile oder wie war das nochmal?
Für mich ergibt das sinn.Vielleicht bin ich auch so verzeifelt um mir die lange lieferdauer zu erklären. ;)

12.11.2012, 19:56 Uhr - Editiert von Rexiii, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Erfahrungen und Informationen zu dem Online Shop Kleiner Elf
13.11.2012, 00:40:30
Das habe ich dazu im Net gefunden, leider findet man hier über diesen Händler nichts mehr bei Geizhals, nur folgendes ist bei Geizhals zu diesem Händler zu sehen:

"Händler inaktiv" - "Die Bewertungen für diesen Händler können derzeit leider nicht angezeigt werden."

http://hukd.mydealz.de/deals/sony-playstation-3-slim-320gb-inkl-versandkosten-197-128995  
__________________________________________________________________________________

Bewertung von Geizhals mit Email Verlauf:

"Was für ein Email Verlauf!!
--------------
1) Kleiner Elf:
Sehr geehrte(r)...
vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Onlineshop.
Ihre bestellten Produkte zur Kontrolle:
1 x Produkt (LED-TV)
Zwischensumme: xxx,xx EUR Selbstabholung (Selbstabholung der Ware
in unserer Geschäftsstelle.): 0,00 EUR ....
--------------
2) Kunde:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe in meiner Bestellung Selbstabholung der Ware in Ihrer
Geschäftsstelle ausgewählt. Bitte teilen Sie mir mit, wann ich die
Ware dort abholen und bar/EC/VISA vor Ort bezahlen kann.
Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
--------------
3) Kleiner Elf:
Guten Tag.
Leider ist die Selbstabholung laut Vertrag mit unserem
Speditionspartner nicht erlaubt. Die Ware kann nur versendet werden.
Weder Bar, noch mit Kreditkarte kann die Bestellung bezahlt werden.
Es werden momentan nur Vorkasse oder Nachnahme angeboten.
Mit freundlichen Grüßen
--------------
4) Kunde:
Guten Tag ,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Das steht im Widerspruch zu dem, was auf Ihren Shop angezeigt und auswählbar ist und zu dem, was unten in der Bestätigungs-Email steht ("Selbstabholung (Selbstabholung der Ware in unserer Geschäftsstelle.):"). Das sollten Sie bitte ändern.
Ist die Ware denn sofort verfügbar?
Sie können auch gern für eine Gesamtsumme inkl. aller Versandkosten von XXX,XX EUR per Nachnahme liefern. Bitte um Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen
--------------
5) Kleiner Elf:
Sehr geehrte(r) ....,
Der Status Ihrer Bestellung vom ... Oktober 2012 mit der
Bestellnummer xxxxx wurde geändert.
Neuer Status: Offen
--------------
6) Kunde:
Sehr geehrtes Kleiner Elf Team,
schön, dass der Status geändert wurde. Leider haben Sie jedoch unsere Fragen bzw. Anmerkungen in unserer letzten Email komplett ignoriert.
Ist die Ware denn sofort verfügbar?
Sie können auch gern für eine Gesamtsumme inkl. aller Versandkosten von XXX,XX EUR per Nachnahme liefern. Bitte um Bestätigung von XXX,XX EUR inkl. Nachnahme.
Mit freundlichen Grüßen
--------------
7) Kleiner Elf:
Sehr geehrte(r) ....,
Der Status Ihrer Bestellung vom ... Oktober 2012 mit der
Bestellnummer xxxxxx wurde geändert.
Neuer Status: Storniert
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese E-Mail.
__________________________________________________________________________________

Das sieht nicht gerade seriös aus ...

Cheers Ray

13.11.2012, 00:41 Uhr - Editiert von ray81, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...
Re(3): Erfahrungen und Informationen zu dem Online Shop Kleiner Elf
14.11.2012, 12:43:54
Hallo gekauft lg 55lm660s am 22.10.
Vorkasse
E-mails *TRÖT* erhalten wie alle.
hab einmal mit ihm tel. Kein akzent oder ähnliches, sehr freundlich.
hat auf alle meine e-mails geantwortet.
letzte e-mail von mir an ihn am. 06.11. habe gefragt wann er versendet.
Darauf antwortete er am 08-09.11
e-mail am 08.11. mit versendet erhalten. seit dem kein Kontakt mehr!
Keine Ware erhalten.
Habe mich eigendl. vorher infom. wie lange es die Seite schon gibt. Sehen ja alle einträge echt aus. Handelsregister usw.
habe auch bei denic.de extra geguckt.
hier der Auszug.
Vieleicht kann jemand was damit anfangen zu Vorschungszwecken.

Administrativer Ansprechpartner
Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain kleiner-elf.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

Name: Mihai Scripcariu
Organisation: Kleiner Elf GmbH

Adresse: Brunsbütteler Damm 74

PLZ: 13581
Land: DE

Technischer Ansprechpartner
Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain kleiner-elf.de in technischer Hinsicht.

Name: Hostmaster Strato AG
Organisation: Strato AG

Adresse: Pascalstr. 10

PLZ: 10587
Land: DE
Telefon: +49 1805007677

Telefax: +49 3088615345

E-Mail: hostmaster@serverkompetenz.de

Melden nicht möglich
.
14.11.2012, 14:25:06

Dienstag, 30. Oktober 2012

Apple iPhone 4 (16GB) - 369,00 €

Vorkasse

Noch am gleichen Tag (30.10.12)

5. Habt ihr eine E-mail erhalten, dass die Ware Versendet wurde? - Wenn ja. Wann?
Gleiche Mail wie alle anderen:
•-------- Original-Nachricht --------
Datum: Thu, 8 Nov 2012 02:25:57 +0100
Von: Kleiner Elf GmbH
An: XXXXXXXXXXXX
Betreff: Ihre Bestellung XXXXXXXX, Dienstag, 30. Oktober 2012, XXXX XXXXXX
Sehr geehrte(r) XXXX XXXXXX,
Der Status Ihrer Bestellung vom Dienstag, 30. Oktober 2012 mit der
Bestellnummer XXXXXX wurde geändert.
Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Guten Tag.
Die Bestellung ist auf dem Weg. Sie bekommen einen Anruf vom Zusteller einen
Tag vor der Auslieferung um den Termin zu vereinbaren.
Ihr Kleiner Elf Team
Neuer Status: Versendet

6. Was habt ihr versucht um mit "Kleiner Elf GmbH" in Kontakt zu treten? (Anruf; persönlich vor der Tür geklingelt; Versandunternehmen kontaktiert etc.)
Haben am Montag (12.11.) auf die o.g. Mail geantwortet und nachgefragt, wann Ware kommt und nach Sendenummer gefragt. Haben angedroht, dass wir das Geld von der Bank zurückbuchen lassen.
Dienstag (nach dem Lesen im Geizhals-Forum) nochmal gemailt in etwas härterem Ton und klarer Anfrage, ob wir an BETRÜGERFIRMA gelangt sind.
KEINE ANTWORT AUF UNSERE MAILS!

Nein.

8. Wenn ihr bisher unzufrieden seid. - Was erwägt ihr als weiteren Schritt zu tun?
Rechtsanwalt (Rechtsschutz), Polizei, Verbraucherschutzzentrale, evtl. Sammelklage

Suchmaschinen, ich glaube Geizhals und idealo, allerdings am Wochenende vor Bestellung, später nicht mehr gelistet.

Melden nicht möglich
.
14.11.2012, 22:17:03
29.10.2012

Samsung TV UE40ES6300 für 589 €

Vorkasse (leider...)

29.10.2012, Bestätigung des Zahlungseinganges am 01.11.2012

Eine Mail mit der Statusänderung "versendet" kam am 08.11.2012 um 2:25

Auch ich habe versucht per Mail Kontakt aufzunehmen und wollte auch anrufen bzw. Freunde aus Berlin zu der Adresse schicken. Nachdem ich dieses Forum allerdings durchgelesen hatte, hielt ich das für wenig sinnvoll.

NEIN

Ich warte noch bis Freitag, den 16.11.2012, denn dann sind die 14 Werktage Lieferzeit um.
Danach werde ich Verbraucherzentrale und Polizei informieren und überlege, den Fall bei Akte20.12 anzumelden.

Geizhals.de

Der Fall ist echt ärgerlich. Vor allem weil ich vor dem Kauf noch nach Erfahrungen und Bewertungen des Shops gegoogelt habe und bis zum Zeitpunkt der Bestellung nichts Negatives finden konnte. Bis dahin gab es auf verschiedenen Portalen nur positive Bewertungen. Man sollte doch besser bei altbewährten Händlern bleiben oder zumindest nur dort kaufen wo PayPal o.ä. möglich ist. :-/

Melden nicht möglich
.
15.11.2012, 11:51:41
Freitag, 26. Oktober 2012 um 18:56 Uhr

Samsung UE46ES6710 weiß incl. 2x3D Brillen für 860 €

Vorkasse (wie dumm wir eigentlich waren...)

26.10.2012 also noch am selben Tag!

Ja ich habe folgende Mail erhalten: "Die Bestellung ist auf dem Weg. Sie bekommen einen Anruf vom Zusteller einen Tag vor der Auslieferung um den Termin zu vereinbaren. Neuer Status: Versendet"

6. Was habt ihr versucht um mit "Kleiner Elf GmbH" in Kontakt zu treten?
mehrere Anrufe = Vergebens!
Mails = mehrere Mails geschrieben --> OHNE ANTWORT!
persönlich vor der Tür geklingelt = Google Street View sagt eigentlich alles zu der Firmenanschrift aus! Ein ziemlich runtergekommenes Haus mit ehemaligen kleinen Läden im Erdgeschoss allerdings alle Rollenläden unten...

NEIN verdammt! Es ist nichts gekommen!

Anzeige machen,
DIE IDEE MIT AKTE find ich eine Klasse Idee! Die haben bislang wirklich viel Betrüger an den Strick bekommen!

http://www.idealo.de

Melden nicht möglich
..
15.11.2012, 12:28:34
Vielleicht kann uns wirklich das Fernsehen helfen! Ich würde jeden Bitten sich bei AKTE /Sat1 zu melden und dort den Fall zu schildern!

Liebes Akte Team,
Ich habe am 26.10.12 ein TV Gerät im Wert von 860€ im Online Shop von kleiner Elf bestellt und auch noch am selben Tag sofort per Vorkasse bezahlt. Da der Shop auch bei seriösen Preisvergleichsseiten wie idealo.de angeboten wurde hab ich mir da gar eine Gedanken gemacht! Nach nun mehr als drei Wochen habe ich allerdings immer noch keine Antwort bekommen und warte auf meinen Fernseher!
Seit Tagen versuche ich die Firma telefonisch zu erreichen... VERGEBENS!
Auch auf eMails wird NICHT reagiert! Gestern bin ich kurzerhand selber nach Berlin, zu der Adresse gefahren. Wie sich herausstellte stand ich vor einem runtergekommenen alten Haus mit kleinen Läden im Erdgeschoss! Die Rollläden waren unten. Am Klingelschild steht kleiner elf dran. Doch die Räumlichkeiten sind leer!

Ich habe weiterhin mit Nachforschungen im Internet begonnen. Es stellt sich so langsam heraus, dass es sich um eine Scheinfirma handelt! Ich bin auch nicht der Einzige, den es betrifft. Im Forum auf "Geizhals.de" häufen sich die Beschwerden gegen diesen Shop! Außerdem sind bislang mind. 24000€ auf das Konto der dubiosen Firma geflossen. Ich weiß nun einfach nicht mehr was ich machen soll! Ich bitte um Hilfe!

Melden nicht möglich
..
15.11.2012, 16:28:45
Hello,  

Iam from Slowenien and Iam have also the same problem ordering from Kleiner Elf webshop

1. Order on 29.10.2012

2. Samsung TV UE50ES6710   price: 1009.- (959.- + 50 eur shipment to Sloweien)

3. Payment in advance (nothing else possible)

4. 30.10. transferred money

5. get several personal emails from Geschäftsführer Mihai Scripcariu. Last E-mail receive from him personally on 6.11. at 11:50 “The order is on the way to you.«  After that no response although I asked for traching number...

6. Call, email, no response

7 I did not receive TV until today

8. I would join with others with the common lawsuit and police prosecution.

9 idealo.de (trusted engine –> not anymore-at least in my country)

I was also investigate this company via internet and find some pdf  files created by Kleiner Elf GmbH of articles of they have on stock and I found out it was created by Mr.Andrej Brockmeier – graphic designer from Berlin which is probably the same guy who runs the following site: http://www.a-brockmeier.de/cms/

You can find his name in this page if you open “zur Ansicht“  - open pdf and look on Properties:
http://kleiner-elf.de/cms/wp-content/uploads/file/Samsung%20UE-46D7000.pdf
http://kleiner-elf.de/cms/lagerliste-und-angebote/

Maybe someone of you should directly call or contact Mr.Andrej Brockmeier who create those pdf files.

Does anybody of you can ask some of the colleagues who works in some bank to look if Keliner Elf GmbH bank account we all tranfer money is still active or it is already empty or even blocked.

Melden nicht möglich
.
16.11.2012, 08:55:06
Zu 1) Über den Onlineshop von Kleiner Elf am 26.10.12 bestellt
Zu 2) Samsung LED TV “ue55es6300″ zum Preis von 1069,00€
Zu 3) Vorkasse per Onlinebanking am 29.10.12 überwiesen.
Zu 4) Geldeingang am 30.10.12 ( Bestätigungsemail von Kleiner Elf)
Zu 5) Email von Kleiner Elf am 08.11.12 – “Stautus der Bestellung geändert: Ware ist versendet”. Ich bekomme einen Tag zuvor einen Anruf vom Spediteur, zwecks Termin für Lieferung.
Zu 6) Mehre male versucht anzurufen: Es hat nie durchgeklingelt, Ansage: "the person you have called…”, Email geschrieben am 05.11.12 zweck Lieferstatus.
Am 13.11.12 Email geschrieben zwecks nochmaliger Überprüfung meiner Bestellung und das ich bis dato noch keinen Anruf von einer Spedition bekommen habe. Ich bat um umgehenster Abklärung wo meine Ware ist, da der Liefertermin schon weit Überschritten sei. Keine Antwort auf diese Email. Seit dem kein Kontakt..
Zu 7) NEIN!! ( Wie von Uns allen betroffenen wohl auch….)
Zu 8) Nach langer Recherche im Internet über Kleiner Elf GmbH bin ich auf Foren gestoßen
wo sich andere Betroffene über dieses Onlinegeschäft zusammen beraten haben. ( Dieses Forum, facto24)
Bei jedem Betroffenen die gleichen Email antworten, Es ist nur ein-oder zwei mal jemand telefonisch in Kontakt getreten. Für viele ist die Sache fast eindeutig: das wir anscheinend auf einen Internetbetrüger reingefallen sind.
Ich für mich habe am 15.11.12 Anzeige bei der Polizei erstattet.
Ich habe mit meiner Hausbank kontakt aufgenommen zwecks Rückholung des gezahlten Betrages. Keine Chance- 1. Vorkasse 2. Zeitraum zu lang her um das Geld zurück zu holen...

Melden nicht möglich
..
19.11.2012, 16:43:18
Habe heute standardisierte Antwortmail von Akte 20.12 bekommen.
Kann dauern mit der Bearbeitung, außerdem will ich nicht ins TV.
Mit 369,00 € bin ich ja noch verhältnismäßig glimpflich davon gekommen.

Akte schrieb:
--
Sehr geehrte AKTE-Zuschauerin,
sehr geehrter AKTE-Zuschauer,

wir haben Ihre E-Mail erhalten;
vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Sendung und in unsere Arbeit.
Wir sind sicher, dass Sie Ihr Problem nicht jedem Reporter mitteilen würden...

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Zuschriften aufgrund des stetig
steigenden Zuschauerinteresses und des damit verbundenen hohen E-Mail-Aufkommens
nicht mehr individuell beantworten können.

Diese Arbeit können Sie gleich von Anfang aktiv unterstützen:

• Sie sind sicher, dass wir von Ihnen neben Ihrer E-Mail-Adresse auch eine aktuelle
Telefonnummer bekommen haben, unter der wir Sie erreichen können?
Falls nicht, schicken Sie uns bitte Ihre E-Mail inklusive Telefonnummer erneut.

• Können Sie sich auch vorstellen, Ihren "Fall" persönlich vor unserer TV-Kamera zu schildern?

Vielen Dank!

Wie geht es jetzt weiter? Jede E-Mail wird durch das Redaktionsteam geprüft und bearbeitet.
Sollten wir für Ihr Thema oder Problem einen Platz in der Sendung finden,
wird sich ein Redaktions-Mitarbeiter persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wie geht es jetzt weiter? Jede E-Mail wird durch das Redaktionsteam geprüft und bearbeitet.
Sollten wir für Ihr Thema oder Problem einen Platz in der Sendung finden,
wird sich ein Redaktions-Mitarbeiter persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Was Sie wissen sollen: Ihre Zuschrift ist auf jeden Fall wichtig für unsere Arbeit.
Denn sollten wir Ihr Problem momentan nicht aufgreifen können, so weisen Sie uns mit
Ihrem Schreiben auf einen Missstand hin, den wir zukünftig im Auge behalten werden
und vielleicht eines Tages mit einem ähnlichen Fall in die Sendung aufnehmen.
Viele unserer Zuschauer, deren Schicksal wir nicht für die Sendung berücksichtigen
konnten, zeigen uns durch ihre Dankesbriefe dennoch immer wieder, dass unsere
Berichte auch ihnen haben helfen können.

Und bitte nie vergessen:
Ihr Interesse an unseren Sendungen versetzt uns erst in die Lage zu helfen.

akte 20.12 - REPORTER KÄMPFEN FÜR SIE!- immer dienstags, 22 Uhr 20 und

Werden Sie unser Fan.
Besuchen Sie uns auf http://www.facebook.com/akte  - wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Redaktion akte
http://www.akte.net
http://www.facebook.com/akte

META productions GmbH

Sitz der Gesellschaft: Berlin
Geschäftsführer: Ollie Weiberg
Handelsregister: HR B 50058 Amtsgericht Charlottenburg
Umsatzsteuer-Identifikation: DE 161635007

Melden nicht möglich
...
Re(3): Erfahrungen und Informationen zu dem Online Shop Kleiner Elf
21.11.2012, 00:38:10
Ich wünsch dir viel Glück, auch bei der Sache Rechtsschutzversicherung, die in der Regel nur zahlt, wenn ein Schadenfall NACH Abschluss der Rechtsschutzversicherung passiert. Schadensfälle vor Abschluss werden (eigentlich) nicht übernommen.
Also es ist also ziemlich wahrscheinlich, dass die Versicherung den Fall nicht abdeckt. Wenn du die Versicherung nach Kauf bei Kleiner Elf - oder was bedeutet die Aussage mit "vor Anzeige bei der Polizei" - dann ist es ein bestehender Schaden, der - ich wiederhole mich - (eigentlich) nicht von der Versicherung abgedeckt ist.
Zusätzlich solltest du wissen, lass den Anwalt sich erst die Deckung von der Versicherung einholen, BEVOR er für dich tätig werden soll.
Anwälte setzen einem allzu gerne vorschnell eine Vollmacht unter die Nase, damit sie für dich tätig werden "dürfen". Die würde ich erst unterschreiben, wenn klar ist, dass die Versicherung die Kosten übernimmt oder falls nicht bzw. zum Teil, wieviel der Anwalt für seine Tätigkeit von dir verlangt. Es gibt Honorar nach Tarif, nach Arbeitsaufwand und Honorar nach Pauschale.
Gerade bei einem Betrug in solchem Ausmass, wie er wahrscheinlich hier vorliegt, frage ich mich, ob ein Anwalt wirklich eine große Hilfe ist, das Geld wieder zu bekommen. Meist ist das Geld weg, was soll ein Anwalt da wirklich helfen? Er verursacht nur ein weiteres Loch in der Tasche (wenn man keine RV hat). Anwaltlichen Rat suchen ist schon gut, aber ich glaube nicht, dass ein Tätigwerden eines Anwalts hier was bringt, also den entstandenen Schaden auszumerzen.

In diesem Sinne, noch mal viel Glück!

Cheers Ray

21.11.2012, 00:41 Uhr - Editiert von ray81, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
21.11.2012, 22:57:47
Hallo,

ich bin auch einer der dummen, die dort bestellt haben

bestellt am 29.10 ein IPAD Mini für 315 Euro

Rechnungsbetrag per Vorkasse eingegangen am 5.11

Emailbestätigung, dass versand erfolgt ist am 8.11 mit dem text

"Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Guten Tag.

Die Bestellung ist auf dem Weg. Sie bekommen einen Anruf vom Zusteller einen Tag vor der Auslieferung um den Termin zu vereinbaren.

Ihr Kleiner Elf Team

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese E-Mail. "

Danach keinerlei Antworten mehr!

Ich bin dann PERSÖNLICH zur angeblichen Geschäftsadresse nach Berlin Spandau gefahren und wollte mein Geld zurück oder das IPAD, jedoch nur Mehrfamilienhaus vorgefunden, im Erdgeschoss angebliches Ladengeschäft mit runtergezogenen Chalousinen, ich habe geklingelt, keiner lffnet, dann beim Nachbarn geklingelt und durch den Briefschlitz geguckt, Büro/Wohnung leer

An der Klingel steht Kleiner Elf GmbH, Nico Knaub, dieser ist jedoch laut Handelsregister.de online seit Juni nicht mehr Geschäftsführer.

Anzeige am 20.11.2012 gestellt. Anwalt wird eingeschaltet und den Geschäftsführer werde ich definitiv suchen, egal wie; das lasse ich nicht mit mir machen. Ich hole mir mein Geld zurück!!!!!

Wenn jemand Interesse an Sammelklage hat, der möge mich bitte kontaktieren, kenne mich in dem Bereich nicht so aus, bin aber bereit mich mit ran zu hängen

Melden nicht möglich
..
22.11.2012, 23:00:43
Hallo,
auch ich habe beim Kleiner Elf bestellt.
Am 23.10. einen Samsung UE40ES6300 für 595,00 und sofort bezahlt. Am 8.11. kam die Mail, das er in Versand ging und werde telefonisch über die Zustellung informiert.
Bis heute kam keine Ware an. Bin am 14.11.auf diesen Forum gestoßen und sehr entsetzt, dass es vielen so geht, wie mir. Habe die Brunsbütteler Damm im Internet aufgesucht und 2 Geschäfte, die in der Strasse sind, angerufen. Die wissen nichts von einem Shop“ Kleiner Elf“. Es ist ja auch ein Online Shop, der keinen Laden und Aushängeschild hat und den jeder betreiben kann. Man empfängt keine Mail und anrufen ist auch nicht möglich.
Beim googeln habe ich das Haus gesehen mit runter gelassenen Jalousien, wenn ich das nur vor der Bestellung gemacht hätte, dann hätte ich nicht bestellt. Habe sonst immer alles nachgeschaut und für dieses Mal nicht. Voll vertraut.
Habe die Hompage und Impressum kopiert und ausgedruckt, sowie alle E-Mails, meinen Kontoauszug und Kontodaten vom Kleiner Elf und am 15.11. bei meiner Polizeidienststelle Anzeige gemacht. Sammelklage gibt es in Deutschland nicht.
Strafanzeige stellen, dass ist unsere Sache, jeder für sich und ich hoffe, dass es alle Geschädigten machen. Je mehr, desto besser und jeder Einzelne bekommt von der Staatsanwaltschaft irgendwann Bescheid. Onlineshops, die billige Angebote anbieten, die ich nicht kenne, obwohl sie seriös sind, auch viele gute Bewertungen haben können, werde ich trotzdem in Zukunft meiden.
Ich habe Lehrgeld gezahlt und bleibe bei meinen bisherigen Shops, z.B. Conrad u.a.
Den Samsung UE40ES6300 habe ich mir am Sonntag 18.11. bei Conrad bestellt und grad mal 30 Euro mehr bezahlt. Um 30 bis 80 Euro oder her, werde ich nie wieder geizen. Morgen bekomme ich meinen TV geliefert. Mein bisheriger TV ging im August durch Blitzeinschlag beim Nachbarn leider kaputt und wollte einen neuen und günstigen kaufen und bin so reingefallen.
Ich hoffe, Sie finden diesen Halunken, wird wohl auch sehr schwierig sein, wer weiß wo der sich befindet und das Geld ist schon woanders gut untergebracht.
Trotzdem viel Glück und alles Gute für Sie.

Viele Grüße aus Thüringen / Südeichsfeld

Melden nicht möglich
.
23.11.2012, 15:33:48
Gerade noch den Strick in der Hand und jetzt den Sekt.

AW: Kleiner Elf abzocke? - Kunden hier melden
1. Wann habt ihr die Ware bestellt? 29.10.12

2. Was habt ihr bestellt und zu welchem Preis? Samsung UE 40 ES 6300 zu 589€

3. Welche Zahlungskonditionen habt ihr getroffen? (Vorkasse, Nachname etc.) Vorkasse

4. Wann wurde das Geld überwiesen? 30.10.12

5. Habt ihr eine E-mail erhalten, dass die Ware Versendet wurde? - Wenn ja. Wann? 7.11.12 das Ware am 9.11.12 verschickt wird.

6. Was habt ihr versucht um mit "Kleiner Elf GmbH" in Kontakt zu treten? (Anruf; persönlich vor der Tür geklingelt; Versandunternehmen kontaktiert) Email (keine Antwort), Telefon (Nummer belegt), Fax (ging nicht durch), Brief (bisher keine Postretoure)

7. Wurde eure bestellte Ware geliefert? - Wenn ja. Wann? Nein

Bin persönlich auch für die Sache mit Akte 12. Wenn wir uns da alle melden, kümmern die sich vll. darum, bzw. recherchieren. Also alle dort melden.

Was ich noch dazu sagen möchte: Ich weiß nicht was auf euren Rechnungen steht, bei mir steht als Versandzeit 10 bis 14 Werktage. Wenn Ich nun vom Versand am 9.11.12 ausgehe, heiß das, dass die bei mir bis 29.11.12 noch innerhalb der Frist sind. Hab auch kurz nach dem Kauf noch E-Mail Kontakt gehabt, da ich nachträglich noch 50 Euro erstattet bekommen habe. Ich mein wenn die uns alle be*PIEP*en (wovon in immernoch ausgehe) hätten die mich doch gleich um die vollen 589 Euro be*PIEP*en können???

Ich hoffe ja immernoch das das Gerät demnächst mal ankommt.

Werde trotzdem am Samstag Anzeige erstatten wegen Betrug und mich dann auch gleich an Akte wende

Der hat das Geld was er zuviel bezahlt hat wiederbekommen..ich glaube eig. garnicht mehr daran,.,,aver wer weiß? Vllt doch ein netter Herr? ;) Die Hoffnung ist längst weg,ich frag noch nicht mal nach ob für mich ein Paket gekommen ist.Aber ne überraschung warum nicht..

Melden nicht möglich
.
26.11.2012, 17:56:10
1. 31.10.12

2. Fernseh, 899 €

3. Vorkasse

4. 31.10.12

5. Ja, 08.11.12

6. Anruf, Email, Kontaktformular auf der Homepage

7. Nö

8. Anzeige, am liebsten Selbstjustiz

9. idealo

Hab den TV bestellt. Zwei Tage später (ich glaube war der erste November) wollte ich die Bestellung stornieren. Also angerufen, nach kurzer Zeit ist auch jemand hingegangen.
Habe mit einem Mann, hat perfektes Deutsch gesprochen, sehr höflich, Name weiß ich LEIDER nicht gesprochen. Habe meine Bestellnr. gesagt und um storno gebeten.
Er hat dann gesagt moment bitte. Ich konnte dann mithören: zu einer zweiten Person sagte er: "Weißt du gerade ob du bereits die bestellung von einem gewissen Herr Bliblablub bearbeitet hast?"
(Also den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr)
Dann hat er gesagt ich soll das ganze doch bitte schriftlich zukommen lassen. Außdrücklich hat er nochmal darauf hingewiesen dass ich meine Konto Nr. mitangeben soll, da Sie sonst das Konto nicht wissen, auf das das Geld zurückgebucht werden soll.
Dann hat er mich noch gefragt wieso ich die Bestellung stornieren will und wir haben noch kurz geplaudert.
Er hat dann auch nochmal erwähnt dass sie z. Zeit sehr viele Bestellungen haben.
Wie gesagt, sehr höflicher Mensch.
Hätte einfach nie gedacht dass der mich betrügt.
Habe niemehr was von denen Gehört. habe weder die Ware noch das Geld.

Mahlzeit

Melden nicht möglich
.
02.12.2012, 19:15:28

Am 27.10.2012

2 x Samsung Fernseher zu jeweils 293,00 € also 586,00 € insgesamt

Leider Vorauskasse, hatte gefragt, wie es mit Paypal aussieht habe dann folgende Info bekommen:

PayPal ist bei uns derzeit nicht aktiviert. Sie haben als Zahlungsart Vorkasse gewählt. Dabei bekommen Sie kostenlosen Versand. Die Kontodaten stehen in der Bestellbestätigung.
Mit freundlichen Grüßen

27.10.2012 Eingang bei kleiner Elf lt. deren Email 01.11.2012

Ja am 08.11.2012 mit folgendem Text: Der Status Ihrer Bestellung vom Samstag, 27. Oktober 2012 mit der Bestellnummer 401159 wurde geändert.

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Guten Tag.

Die Bestellung ist auf dem Weg. Sie bekommen einen Anruf vom Zusteller einen Tag vor der Auslieferung um den Termin zu vereinbaren.

Ihr Kleiner Elf Team

Ich habe 2 Emails geschrieben und ein Brief per Einschreiben, um den Lieferverzug anzumahnen und damit eine Grundlage für den jetzt folgenden Mahnbescheid zu haben.

Nein leider immer noch nicht, denke auch nicht dass das noch passiert ...

Mahnbescheid, Verbraucherschutz melden, evtl. Sammelklage ...

Link von billiger.de, hatte dort gute Kritiken

LG Smausel

Melden nicht möglich
....
Re(4): Erfahrungen und Informationen zu dem Online Shop Kleiner Elf
07.12.2012, 11:34:26
Ihr Lieben, ich denke, es handelt sich hier um einen Klassiker: Das Geld wird überwiesen und am Tag des Eingangs vom Betrüger abgeholt. Wir gehen davon aus, dass es nun 2 Wochen dauert, bis die Ware kommt. In dieser Zeit hat der Betrüger genug Zeit, das Geld wie gesagt abzuholen und damit zu verschwinden. Der Kunde denkt sich nichts und verliert so wertvolle Zeit. Warum steht wohl oben auf der Website, dass wegen hoher Nachfrage 2 Wochen Lieferfrist sind. Das ist doch klar, dass die Zeit schinden wollen. Diese Masche macht der Betrüger mit 300 Leuten, kassiert 60.000 Euro und verschwindet dorthin, wo er hergekommen ist. Die Papiere sind wahrscheinlich alle gefälscht. Ich habe mit meiner Bank ein längeres Gespräch gehabt, der Mann arbeitet in der Betrugsabteilung. Die Postbank wird das Konto schon längst gesperrt haben, aber es wird wahrscheinlich nichts mehr drauf sein. Die Betrüger holen die Kohle meistens direkt nach Geldeingang ab und tschüss. Ich hake das jetzt für mich ab. Ich habe einen Schaden von 479 Euro, was heftig ist, aber wenn ich sehe, was andere hier ausgegeben haben, kann ich noch dankbar sein. Ich hoffe, dass ihr dafür an anderer Stelle ganz viel Glück habt im Leben, gesund bleibt, neue tolle Freunde kennenlernt, den Mann, die Frau fürs Leben, keine Ahnung, aber Geld kann man wieder verdienen, einen Menschen, den man verloren hat, der ist für immer weg. Daher sehe ich es nun so: Ich bin froh, dass es "nur" Geld war.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung