Pearl interessiert sich nicht für langjährige Kunden und brummt extrakosten auf! ist das Rechtens?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Pearl interessiert sich nicht für langjährige Kunden und brummt extrakosten auf! ist das Rechtens? (7 Beiträge, 883 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Pearl interessiert sich nicht für langjährige Kunden und brummt extrakosten auf! ist das Rechtens?
20.11.2012, 18:15:31
Hi,
ich habe vor ca. 2 Monaten etwas beim Pearl bestellt (Rechnungsbetrag 8,30 eur.)
Bezahlt habe ich via Einziehungsauftrag wie ich es bereits seit Jahren mache.

Diesmal hat sich meine Kontonummer geändert, natürlich gebe ich diese Kontonummer auch richtig bei Pearl an!
Nun 2 Monate später erhalte ich eine Mahnung mit einer Forderung in der Höhe von 22,81 eur., weil Pearl angeblich nicht von Meinem Konto abbuchen konnte!

Bei der Durchsicht der Daten stellte ich fest dass eine komplett andere Kontonummer hinterlegt ist:
Die hinterlegte Kontonummer hat mit meiner Überhaupt nichts gemein war also sicher kein Tippfehler! Beispiel: wäre meine Kontonummer 400058419stünde beim Pearl: 40031268

Also loggte ich in meinem online Konto bei Pearl ein und siehe da steht da wirklich irgendeine Phantasienummer drin (wie im Schreiben angegeben)

Ich lösche diese Kontonummer und schau nach was im AutofFill vom Firefox steht! Da steht nur meine echte Kontonummer!

Ich wende mich an Pearl erkläre das es sich nicht um meine Kontonummer handelt und ich diese auch nie angegeben habe( warum sollte ich auch eine erfundene Kontonummer Angeben?
Ich schrieb natürlich auch dass ich das AutoFill überprüft habe und diese Nummer sicher nicht angegeben habe ich mich aber natürlich sofort dazu bereit erkläre die Ursprungsforderung von 8,3 eur. zu begleichen!


Pearl antwortete Recht schnell und teilte mir mit das man sich 100% sicher sei ich hätte falsche Angaben gemacht, man hätte mich sogar eine Woche später kontaktiert als die Buchung nicht funktionierte. und da ich nicht reagierte besteht Pearl auf diese Forderung, erlässt mir aber 2,5 eur. Mahngebühr!

Kontaktiert hat mich Pearl zu keinem Zeitpunkt, weder telefonisch, noch per Mail oder Brief!
Die Forderung setzt sich wie folgt zusammen:

Rechnungsbetrag     8,30
zinsen                     0,01
Rücklastschriftgeb.12.00
Mahngebühr            2,50

Ich habe diese Forderung vorbehaltlich beglichen, weil mir natürlich auch gleich mit Inkasso gedroht wurde wenn ich nicht binnen weniger Tage bezahle!

Ich frage mich dennoch ist das verhalten Pearls gerechtfertigt? Wie wollen die Beweisen das ich falsche Angaben gemacht habe und der Fehler nicht bei Ihnen liegt?
Aus welchem Grund sollte ich als jahrelanger Kunde, bei ner 8.30 eur. Bestellung Phantasieangaben machen? (Tippfehler ist bei dieser Riesen Abweichung so was von unmöglich)

Für mich hat sich Pearl so was von ins Out Geschoßen, denn diese Sache ist schon recht Mysteriös (auch wenn sich Pearl 100% sicher ist das ich Schuld bin) und selbst wenn es ein Tippfehler gewesen wäre würde  ich das bestehen auf diese Forderung  und das Ablehnen jeglicher Kulanz (die erlassenen 2,50 hab ich nicht in Anspruch genommen, später bekomm ich ein neues Mahnverfahren weil da was nicht weitergegeben wird oder so!) im Falle eine Jahre langen treuen und zuverlässigen Kunden nicht verstehen!

Ich habe VL kein tripple A Rating weil mein Einkommen dazu etwas zu gering ist! Aber ich habe in meinem ganzen Leben keine Mahnung oder Zahlungserinnerung erhalten, aber ich werde natürlich Ärger anzetteln wegen 8,30 eur. Vertragswert (wovon 5,90 Versandkosten waren)

Mich würde interessieren was Ihr an Meiner Stelle tun würdet oder ob mein Fall vl kein Einzelfall ist!
Wenn die meiner Meinung nach ungerechtfertigt 15 eur. von mir fordern, würde ich gerne denn Kundenservice, bzw. die Buchhaltung mindestens im Arbeitsgegenwert von 30 eur. Beschäftigen!

Jemand kreative Vorschläge?

LG Harry
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung