Digicam für unterwegs
Geizhals » Forum » Foto & Video » Digicam für unterwegs (7 Beiträge, 217 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Programmwahl-Rädchen
21.11.2012, 13:02:20

wie heißen diese Programmwahl-Rädchen

Programmwahlrad

und wie oder wo kann ich nach Kameras suchen die sowas haben?

Mir fällt keine Möglichkeit ein - schon alleine die Tatsache, das das vorhandensein eines solchen Rades üblicherweise nicht in den Spezifikationen aufgelistet wird, macht dir die Suche schwer.

Aber man kann schon mal sagen, das alle "guten" Kameras sowas haben. Filtere einfach nach anderen Kriterien, die eine Premium-Kompakte ausmachen (RAW, Sensorgrösse > 1/1,7", Objektiv lichtstärker als f/2.0) und schon sollten nur Kameras übrig bleiben, die auch ein solches Rad haben.

Wozu brauchst du dieses Rad konkret? Es gibt diese Räder ja in verschiedensten Ausführungen... jene, bei denen nur die wichtigsten Halbautomatiken zu finden sind, oder solche, die mit verschiedensten Motivprogrammen überfüllt sind. Gehts dir um die Motivprogramme (Landschaft, Portrait, Makro,...), oder um die Halbautomatiken (Av, Tv, P,...)?

Wenns dir um die Motivprogramme geht, musst du aufpassen: Die sind bei vielen Herstellern inzwischen so zahlreich, das sie nimmer auf dem Radl platz haben. Da gibts dann nur eine "SCN-Stellung" in der du erst wieder mit dem Steuerkreuz dein gewünschtes Motivprogramm aussuchen musst.

Aber ich persönlich halte Motivprogramme ohnehin für Humbug. Die gehören meiner Meinung nach in ein sub-submenü verbannt ^^
//////////////////////////////////////////////////////////
"The future is a testicle you don't have."
---derstandard.at forum---

///////////////////////////////
alles neu: http://www.ungutknut.at
http://flickr.com/ungutknut

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung