FarCry 3 - gibt es schon Spieler?
Geizhals » Forum » Games » FarCry 3 - gibt es schon Spieler? (14 Beiträge, 364 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: FarCry 3 - gibt es schon Spieler?
11.12.2012, 09:53:56
Na ja

Das Game ist nett, aber die Wertungen hat es nicht verdient.
Mir gefällt die Story nicht besonders, klar ist mal was anders und der Protagonist spricht auch aber die Story ist viel zu wir und unglaubwürdig.
Ein Milchbubi der von jetzt auf gleich zum Rambo mutiert und von Anfang an perfekt mit allen Waffen umgeht, ja klar.

Das Gameplay ist dagegen Top, auch das Aiming kann sich sehen lassen. Pfeil und Bogen ist gut ins Game integriert und verlangt ein wenig Übung, die Waffen sind recht abwechslungsreich und glaubwürdig. Auch der Flammenwerfer ist glaubwürdig, sobald man rennt und ihn einsetzt verbrennt man sich selbst.
Einzig die Autos kann man vergessen, ein Jeep fährt sich so wie alter Golf und LKW fährt sich genau so. Ein Jeep scheitert auch beim Querfeldein so wie ein Golf, das hättens besser machen können.

Die KI ist einfach nur Dumm, selbst auf Schwer sind die Menschlichen Gegner keine Herausforderung. Entweder die überfahren sich selbst oder reagieren nicht wenn ein Kamerad stirbt und selbst wenn die reagieren, sobald man ein Scharfschützengewehr hat ist es viel zu leicht Checkpoints zu säubern.

Ansonsten ist es ähnlich wie Far Cry 2, Checkpoints erobern (die Gegner kommen zum Glück nicht mehr wieder), Erkunden und Jagen, wobei das Jagen ein wichtiger Bestandteil vom Spiel ist da man nur so mehr Waffen, Muni oder Sonstiges tragen kann.

Die Grafik ist gut, den Hardwarehunger wird sie aber nicht gerecht.
Da hat damals Crysis (Crysis 1) besser ausgesehen, vor allem das Wasser sieht schlecht aus. Schlecht ist die Grafik allerdings auch nicht, ich hätte mir mehr erhofft.
Von der Preformance her, meine 7950 Vapor X reicht für Ultra bei Full HD, einzig MSAA habe ich auf 2x, da 4x nicht besser aussieht.
Muss dazu aber sagen, die 7950 rennt mit 1100 bei dem Game, so kann ich immer 58 FPS halten.
Wenn dein System noch aktuell ist, wirst mit der Performance nicht glücklich. Ein Dual Core ist bei dem Game zu wenig.

Multiplayer kann man vergessen, ohne Dedicated Server muss man glück haben wenn man einen erwischt der halbwegs gute Pings hat.
Coop ist ganz nett und erinnert etwas an Left 4 Dead, was besonderes ist der aber auch nicht.

Mein Fazit.
Ich habe mir mehr erwartet und kann die überdurchschnittlich sehr guten Kritiken nicht nachvollziehen. Ich bin glücklich dass ich das Game für 20€ erworben habe (habe einen seinen Key vom Never Settle Angebot von AMD abgekauft).
Mehr als 30€ ist das Game auch nicht wert.
***********************So Nvidia F***YOU***********************
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): FarCry 3 - gibt es schon Spieler?
11.12.2012, 11:59:32
kann mich größtensteils anschließen, sowohl bei pro als auch contra.

die autos sind ziemlich austauschbar, spaßige ausnahmen sind der rennbuggy sowie das quad.

die nebenmissionen sind nach dem vierten mal öde und immer das gleiche, aber man muss sie ja gottseidank nicht machen. ich habe mich auf die paar beschränkt, wo ein "unique viech" gejagt werden muss, das ich brauche um mir tasche X herzustellen. gottseidank sieht man schon vorher, um welches tier es in den jagdmissionen geht.

die story selbst ist recht gut erzählt (vom rambo-über-nacht abgesehen), zwischensequenzen und charaktere (besonders vaas) gefallen mir, die hauptmissionen sind schön abwechslungsreich und die spielwelt schön gemacht, besonders die orte wo einen die hauptkampagne hinführt. ansonsten gibts leider nicht so viel zu entdecken, die gefühlt tausend versteckten kisten und relikte motivieren mich überhaupt nicht.

die KI ist leider wirklich schwach. ich spiele auf schwer, ohne fadenkreuz, ohne gegner-markieren... und abgesehen von den seltenen dick gepanzerten gegnern (die mit einer LMG auch schnell umkippen) gabs bisland keinerlei probleme. man kanns sich ja selber spannender machen indem man sich für eine camp-befreiung zB nur auf den bogen beschränkt. oder aufs messer. oder oder... gibt ja genug möglichkeiten, muss nicht immer die sniper aus dem gebüsch heraus sein.

wenn man sich kein perfektes openworld-erlebnis wie skyrim erwartet, sondern einfach ein besseres far cry 2 ohne ständig neu spawnende gegner und mit motivierender geschichte - dann is das spiel super. nicht mehr und nicht weniger.

Melden nicht möglich
..
Re(2): FarCry 3 - gibt es schon Spieler?
16.12.2012, 21:44:21
hi

ich stimme dir beim teil mit den "milchbubi zum rambo" besonders zu und ich verstehe eig. nicht warum man hier nichts dagegen tut, es wäre nämlich recht einfach, ich finde bei so einer story könnte man mit kleinigkeiten gut gegen diese viel zu schnelle von milchbubi auf rambo entwicklung gegenwirken.
man könnte das zielen anfangs schwieriger machen, oder beim magazin wechseln versagen, was dem spiel dann auch mehr tiefe verleihen würde, auch stress und bekommenheit erzeugt sowas, ich fände es positiv.

ein riesen kritikpunkt von mir wären z.b. auch komplett absrude aussagen der protagonisten... da befreit man jemanden aus den klauen von entführern, der wurde gerade noch verprügelt und das erste was er zu mir sagt "ey geile tattoos".. boah das nimmt echt enorm viel stimmung, allgmein sind mir generell alle viel zu happy.. schade das nimmt mir pers. die ernsthaftigkeit an der ansonsten eig. ganz guten story

und dann hätte man viel mehr sinnige nebenmissionen einbauen können, schade um die riesen sandbox.

achja und generell ist das spiel viel viel viel viel zu leicht.. ich habs auf ganz schwer gespielt und empfand es immer noch als voll einfach, die ki ist z.b. finde ich pers. wirklich lachhalft dumm, man braucht nur vor ner türe warten und alles moorhuhnen sich vorbei.. wenn ich das spiel iwann nochmal durchspielen sollte, werde ich versuchen nur mit handfeuerwaffe, bogen und messer zu spielen.

aber hey.. es war definitiv ein guter shooter im gegensatz zu den ganzen anderen 0815 CoD kram.

16.12.2012, 21:51 Uhr - Editiert von novate, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung