GlobalPensionPlan
Geizhals » Forum » Finanzen » GlobalPensionPlan (14 Beiträge, 765 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): GlobalPensionPlan
10.12.2012, 10:10:33
Das bringt mich auf eine geniale Idee:

Man könnte eine Website aufsetzen, die erklärt, die erste _wirklich_ funktionierende RPP-Lösung zu bieten. Der Witz ist ja, dass sowas prinzipiell möglich sei - nur nicht mit den vorsprochenen Zahlungen, die ja absurd hoch waren.

Daher gibt es jetzt halt "unsere" Lösung:
Wir starten, sobald 250'000 Mitglieder gefunden sind. Jedes Mitglied wird (so zwischen 18 und 50 Jahren) genau USD 1000 erhalten - keinen ¢ mehr - so ist der Plan (der im Detail nicht fertig ist). AAABER: Die Registrierung für das Programm ist komplett _kostenfrei_. Vorab braucht man nur eine gültige eMail-Adresse - mehr nicht. Kann gerne eine neu angelegte sein.

Die Chancen stehen mal nicht schlecht, dass sich 250'000 Leute bewerben - kostet ja nix.

Ab hier gibt es mehrere Ausgänge:
Variante 1: Wahrscheinlich verwendet mindestens 1% der Leute dasselbe Kennwort für dein "Programm" wie für seine eMail - du hast also mal schnell 2'500 gültige eMail-Konten übernommen |-D.

Variante 2: Die Leute müssen ihre persönlichen Daten für die Versicherung angeben. Das inkludiert:
- Qualitativ hochwertiger Scan eines Ausweises mit Geburtsdatum, Anschrift, Name.
- Kopie des Mietvertrages oder Auszug aus dem Grundbuch
- Kontonummer, wo man das Geld hinüberweisen soll.
- Nachweis über Familienstand (Heiratsuskunde, ...)

Ab hier hast Du wohl 250'000 IDs geklaut - mit denen sich schon super online Verträge abschließen lassen |-D. Das schöne dabei: Die Leuts sind ähnliche Anfragen schon von PayPal gewohnt. Bis inklusive Sammeln der IDs ist es wohl nicht mal strafbar - Du hast sie ja nicht geklaut, die Leute haben sie Dir freiwillig gegeben |-D

Variante 3: Die Leute müssen mal €50 pro Person überweisen - um die Gebühren für Geldtransaktionen abzudecken, .... - am Besten per Western Union.

Aber auch wenn man Variante 3 weglässt und wirklich "nur" die IDs klaut... Ich bin mir nicht mal sicher, ob das strafbar wäre... Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dich keiner anzeigen würde... Man hat ja nur von "nicht fertig" gesprochen und keinerlei Gelder abgezogen.

Echt... Es ist zwar traurig, aber ich bin fix überzeugt, dass das immer noch klappen würde.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung