HTC One X - OTA Update auf 4.1.1
Geizhals » Forum » Telekommunikation » HTC One X - OTA Update auf 4.1.1 (3 Beiträge, 108 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HTC One X - OTA Update auf 4.1.1 - Bericht
15.12.2012, 19:23:18
Hallo,

habe am Mittwoch endlich das Update auf Android 4.1.1 für meine freies HTC One X erhalten B-).
Ich warne euch allerdings gleich, dass es bei gebrandeten Geräten (z.B. von 3, A1, T-Mobile..) hingegen länger dauern wird, bis ihr das Update auch bekommt.

Hier meine persönlichen Erfahrungen mit dem Update:

Vorher --> Nachher
Android: 4.0.4 --> 4.1.1
HTC Sense V.: 4.1 --> 4+
Software-Nummer: 2.17.401.2 --> 3.14.401.27
HTC SDK API Stufe: 4.23 --> 4.63

Ablauf: Zunächst kommt ein kleines Update von 1,25MB und nach einem Neustart dann
ein 367,14MB Update.

Benchmark-Werte (ohne overclock):
Quadrat Standard: 5906 --> 6658
Antutu: 14339 --> 14811

Änderungen die mir persönlich aufgefallen sind
+ ein Play-Store Update von Google Now wird angeboten --> lange auf dem home button drücken um Google Now zu starten

+ Spracherkennung erfolgt nach Installation der Sprachdateien offline und flott :-)

+ alles reagiert schneller / läuft flüssiger :-)

+ Album hat neue Features

+ Kamera-App ist vom Design verbessert (leider aber kein 360° Panorama)

+ es gibt einen Energiesparmodus (konfigurierbar und im Dock ein/auschaltbar) :-)

+ zum Akkuverbrauch gibt es mehr Details

+ Gesichterkennung wird jetzt als Sperre angeboten (war bei mir zuvor nicht anwählbar im Menu)

+ Google Chrome wurde hinzugefügt

+ HTC Media Link - ist das ganz neu oder nur ein anderes Icon?

+ es gibt neue Widgets z.B. Kalender 2x3 oder 4x4 :-)

+ es gibt neue Sperrbildschirme

+ der SMS Dialog schaut angenehmer aus (ich glaube neue Farben)

+ die Tastatur reagiert schneller / flüssiger

+ unendliches durch-scrollen beim Desktop Hintergrund

+ USB-Speichersticks werden jetzt unterstützt - konnte ich aber leider noch nicht testen

- das Vibrieren hört sich seit dem Update sehr komisch / kraftlos an.

- Allerdings ist der HDMI-Ausgang immer noch schlecht. Also man kann ihn nicht konfigurieren und er gibt auf einem 1920 × 1080 Fernseher nur eine Auflösung von 1280x720 aus - was bei Full HD Videos die man am Gerät hat und wiedergeben möchte wenig Sinn hat.
Was für Erfahrungen habt ihr mit HDMI?

- Und was mich auch noch immer stört ist die leiseste Stufe beim Telefonieren: die ist mir zu laut oftmals.

Aber alles in allem bin ich bisher zufrieden mit dem Update!

PS:
Heute (30.12.12) habe ich ein weiteres kleines Update auf SW-Version 3.14.401.31 erhalten. Dabei werden angeblich nur Bugs beseitigt und Performance optimiert. Es hat jedenfalls nur 15MB Größe.

30.12.2012, 21:00 Uhr - Editiert von Slipknot, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung