Achtung bei der Abfahrt Traun (km 174) auf der A1 in Richtung Salzburg
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Achtung bei der Abfahrt Traun (km 174) auf der A1 in Richtung Salzburg (11 Beiträge, 515 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Achtung bei der Abfahrt Traun (km 174) auf der A1 in Richtung Salzburg
19.12.2012, 15:27:49
In den letzten Tagen kommt es auf Grund des starken Einkaufsverkehr zu den Shopping Centern an der B139 immer wieder zum Rückstau bis auf die Autobahn
zurück!

ich versuche mir gerade vorzustellen wie es IN den ShoppingCenter`n zugehen muss: Tausende schieben und drücken sich über die Gänge, auf der Suche nach Klumpart was sie zu Weihnachten schenken meinen zu müssen, Kleinkinder plärren, VerkäuferInnen ächzen und die Weihnachtsmusik dröhnt in der hundertsten Schleife aus den Lautsprechern "...Last Christmas... lalala"

... und draußen am Parkplatz der Kampf um einen freien Stellplatz, Autotüren werden rücksichtlos aufgerissen und der ganze Dreck den sie kaufen in die Karren reingekippt. Das Konto geplündert für Plunder den eh keiner braucht.

Dazu passt auch gut diese Meldung:

Trotz aller Warnungen finanzieren immer mehr Konsumenten ihre Wünsche und Geschenke mittels Ratenzahlung. Dabei sind die „günstigen und maßgeschneiderten“ Angebote meist deutlich teurer als auf den ersten Blick ersichtlich, warnt die Arbeiterkammer. Bis zu ein Fünftel mehr kosten so die Geschenke. Oft sei ein normaler Kredit günstiger als die zahlreichen „Null-Prozent-Finanzierungsangebote“. Auffallend ist laut Kreditschutzverband KSV1870, dass auch günstige Geschenke zunehmend per Ratenzahlung finanziert werden.

http://news.orf.at/stories/2156835/

naja ....  wie man sieht bin ich ein großer Fan von Weihnachten |-D

Grüße,
Geri

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung