[BEWERTUNG] Mediamarkt.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Mediamarkt.de (801 Beiträge, 1451 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
kein Rückversand möglich, Spiel beschädigt angekommen
24.12.2012, 09:40:02
als erstes die Versand Dauer, bei anderen Shops wesentlich schneller

als zweites die Verpackung, zu großer, zu instabiler Karton, die Luftposter Verpackung einfach nur in den Karton geschmissen, ohne das sie den Inhalt schützt.

als drittes ist somit der Schaden vorprogrammiert, und bei mir natürlich auch beschädigt angekommen.

als viertens der Rückversand, ein Albtraum, ich habe es wie auf der FAQ Seite beschrieben ausprobiert, aber leider sind in meinem Kundenkonto die Optionen zum erstellen einen Rücksendescheines nicht vorhanden.

und zu guter Letzt, fünftens, der Service, ich habe natürlich erst mal eine email geschrieben, dabei muss man einen normalen Media Markt auswählen,    warum   , ich bestellte im online Media Markt dachte ich, also wählte ich einfach den ersten in der Liste,    falsch   , ich musste mir dann erst einmal durchlesen, als die Antwort kam, das der Media Markt nicht für mich zuständig ist, ich hätte den Markt in meinen Nähe auswählen sollen,    aber warum?   , ich bestellte im Media Markt E-Business GmbH der auch nicht bei mir ist sondern in Ingolstadt ist.

Auf das Problem, das ich mir jetzt immer noch nicht einen Versandschein ausdrucken kann, bekam ich auch keine passende Antwort.

Ich sollte jetzt zu einem Media Markt in meiner Nähe fahren und den Artikel zurückgeben. Laut Routenplaner sind es mindestens 84 Km und 1 Stunde und 14 Minuten von meinem aktuellen Standort bis zum Media Markt in meiner Nähe. Ob ich den Artikel ausgetaucht bekomme, oder nur mein Geld zurück steht auch nicht im FAQ.

Also soll ich drei Stunden meines Lebens opfern, 25 Euro Spritgeld verballern, für einen Bestellwert von 40 Euro.

Also Media Markt E-Business GmbH, warum wird nicht wie in fast allen online Shops bei denen ich bestelle ein Rücksendeaufkleber dem Paket beigelegt?

Oder richtet eure Webseite mal ein wenig kundenfreundlicher ein, können andere online Shops ja schließlich auch.

Oder schickt eure Mitarbeiter mal zu einer Schulung, das die mal lernen wie man ein Paket vernünftig packt.

Media Markt E-Business GmbH, nie wieder!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Druckerbestellung-NEGATIVE BEWERTUNG
07.01.2013, 16:56:14
Als ich das Produkt auf Mediamarkt.de für unschlagbare 55€ gefunden hatte, war ich sehr vom Preis begeistart und habe das Produkt aufgrund der angegebenen guten Verfügbarkeit direkt gekauft und noch zum selben Zeitpunkt direkt mit PayPal gekauft.

Daraufhin bekam ich dann noch am selben Tag zwei Bestellbestätigungsmails.

Als dann etwa 2 Wochen vergingen und ich immer noch über keine Statusänderung (oder sonstige Information, ob das Produkt verschickt oder vorbereitet wurde) informiert war, habe ich mich dann zwei mal per Mail an Mediamarkt.de gemeldet, doch daraufhin meldete sich auch niemand -> super Kundensupport kann ich nur sagen.

Einige Tage später meldete ich mich dann telefonisch bei Mediamarkt, wo mir auch nicht geholfen werden konnte und ich mich dann an die telefonisch mitgeteilte eMail melden sollte.

Als ich mich dann auf die genannte eMail meldete, bekam ich eine halbe Stunde später folgende eMail:

"

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihren Stornierungswunsch erhalten und folgende Artikel aus Ihrer Bestellanfrage storniert:

"

Welchen Stornierung bitte???

Daraufhin meldete ich mich wieder telefonisch unt teilte das Problem der Mitarbeiterin mit, die mir dann daraufhin mitteilte dass das Produkt nicht mehr verfübar ist, deshalb storniert wurde und ich das Produkt auch nicht mehr erhalten werde.

Toll und wenn ich mich selbst nicht drüber kümmern würde, wäre mein Geld dort wahrscheinlich einfach geblieben ohne dass ich irgendwann mal mein bestelltes Artikel erhalten würde.

Achja und mein Geld habe ich immer noch nicht zurückbekommen.

Fragt sich wie lange dies nun noch dauert.

Ich habe schon über 150 verschiedene Onlinebestellungen aufgenommen und immer reibungslos ohne Probleme erhalten, aber bei Mediamarkt könnt Ihr so etwas vergessen.

Der schlechteste Support und Kundenservice den ich je gehabt hatte.

NEGATIV

Melden nicht möglich
Nie wieder MM!
18.01.2013, 16:28:37
Ich hatte exakt das gleiche Problem meines Vorredners. Da die Ware (Samsung TV UE40ES5700) im Online-Shop als "sofort abholbereit" gekennzeichnet war, wollte ich das Gerät zeitnah im Markt vor Ort abholen. Bezahl wurde per VISA.

Als die angekündigte Email-Bestätigung nicht eintraf, habe ich dort angerufen. Ein hilfloser Mitarbeiter sagte mir, das TV sei nicht vorrätig und er warte "jeden Tag" auf eine Lieferung der Geräte. Erneut eine Fehlinformation.

Einen Tag später erreichte ich am Telefon nur die Warteschleife. Komischerweise wurde diese stets nach etwa einer Minute abgebrochen. (hat mich jemand weggedrückt?). Also auch hier kein Service...

Erneut einen Tag später das gleiche Problem. Also bin ich hingefahren. Nachdem ich innerhalb der Abteilung von 2 unterschiedlichen Mitarbeitern (Mit Wegbeschreibung per Handzeichen und dem Kommentar: Mit Online-Bestellungen habe man nichts zu tun...) weitergeleitet wurde, war die letzte Station die sogenannte "Service-Theke". Dort war niemand zu sehen...

Als (natürlich nur aufgrund einer erneuten Nachfrage bei einer Mitarbeiterin) jemand kam, konnte endlich ein Liefertermin genannt werden (Warum plötzlich?). Meine Aufregung konnte der gute Mann natürlich nicht verstehen... Ein Angebot eines gleichwertigen Ersatzes, oder auch nur eine Entschuldigung gabs natürlich nicht. Also hab ich storniert. Laut seiner Aussage soll das Geld innerhalb von 8 Tagen zurück gebucht werden. Ich bin gespannt!

FAZIT: 0 Service, nicht den Hauch einer Bemühung, Informationen ausschließlich auf meine Fragen hin  

Melden nicht möglich
unglaubliches Chaos beim MM-Online-Shop!
24.01.2013, 15:12:38
Habe gestern den Pioneer SC2022 für unglaubliche 499€ bestellt, nachdem ich 1 Woche! vergebens auf dieses Modell beim örtlichen MM gewartet habe, da es nicht mehr vorätig war und letztendlich auch nicht mehr geliefert werden kann. Gestern! Und heute ist er schon da. Also Lieferzeit ist Bombe. Liegt aber auch daran, dass ich mit PayPal bezahlt habe denke ich. Da Lastschrift nicht möglich ist :-/

Jetzt aber zur Story:

Wie gesagt, gestern bestellt (13:18).

20:40 die Nachricht, dass das Paket schon verschickt wurde!

Super! dachte ich :) Morgen wirds da sein :)

Heute morgen dann in der DHL-Lieferverfolgung gesehen, dass es zugestellt wurde ???? Jedoch irgendwo auf der anderen Seite von Deutschland!!! per Online-Formular bei MM.de gebeten die Bestellung zu überprüfen. Ob Verfolgungsnummer verwechselt oder tatsächlich an falsche Adresse gesendet??? Dachte: ok, wird wohl bis morgen dauern...

1Std!! später schon, ruft mich eine Service-Mitarbeiterin an vom örtlichen MM an und erklärt mir, dass da was gewaltig schief gelaufen sei, das Paket wirklich an eine falsche Adresse gegangen sei, und jetzt aber sofort noch ein neues Paket an mich raus geht. Dachte ich: ok, dann kommts halt morgen... auch gut.

1Std. später klingelt DHL bei mir und es stehen 3!!! Pakete vor meiner Tür.. 3x der Pioneer ???

Also 1 angenommen und 2 verweigert :-/ Der arme Bote (3.OG)

Sofort diese Service-Mitarbeiterin zurückgerufen und drüber informiert. Diese hofft, dass das neue Paket noch nicht rausgegangen ist ;D und kann sich das alles nicht erklären...

Bei dem Paket, was ich mir rausgepickt habe stimmt jedenfalls im Lieferschein überein. Also die Bestellnummer usw.

Fazit:

+ sehr schnelle Lieferung

+ sehr guter/schneller Kundendienst

+ sehr guter Preis

- OnlineShop an sich kommt irgendwie nicht klar.

- kein Lastschriftverfahren bei Bestellung möglich

- keine Umverpackung!!! um die OVP

>>> besonders bei diesem Wetter sehr schlecht!

Nun hat die OVP an einer Seite Matsch dran :-/

Mal sehen, vlt. versuch ich es irgendwann nochmal :)

Jedenfalls ist der Receiver heute schon da ;)

Melden nicht möglich
falsche Lagerbestandsangabe und Stornierungsmail trotz Abholung im Markt vor Ort
16.07.2013, 18:54:35
Meine Bewertung bezieht sich auf die Abholung einer zuvor getätigten Onlinebestellung direkt im Markt vor Ort. Über eine reine Onlinebestellung mit Lieferung kann ich bisher noch nichts sagen.

Ich habe ein sofort lieferbares Nexus 4 bei Mediamarkt online gekauft und dieses dann im Markt vor Ort abholen wollen.

Nachdem 1,5 Tage nach der Bestellung noch keine Abholbenachrichtigungs-Email bei mir eingetroffen war, habe ich direkt im Markt angerufen. Die dortige Mitarbeiterin war zwar freundlich hat aber bestimmt darauf hingewiesen, dass das Handy eine angebliche Lieferzeit von 2-5 Tagen besitzt.

Wenige Stunden später habe ich dann eine Mail eines Mitarbeiters der Mobilfunkabteilung bekommen, mit einer Entschuldigung, dass leider nur noch das Vorführgerät vorhanden wäre und in den nächsten Tagen ein neues Handy im Markt eintrifft.

OK das kann überall mal vorkommen, dass das System einen kleinen Fehler macht. Die Entschuldigungsmail rechne ich Mediamarkt hoch an und auch wenige Tage später kam dann eine Mail, dass ich das Handy abholen könne, zeitgleich entschuldigte sich der Mitarbeiter nochmal wegen den Unannehmlichkeiten.

Abholung und Bezahlung des Handys direkt vor Ort haben problemlos funktioniert und ich hatte ohne lange Wartezeiten das Handy in meiner Hand. Der Kassenmitarbeiter musste nur kurz das Handy suchen und gabs es mir dann nach erfolgter Barzahlung aus.

Jetzt kommt allerdings noch das verwunderliche, zwei oder drei Tage nach der Abholung bekam ich eine automatisch vom System zugestellte Mail, dass ich das Handy doch endlich abholen solle, heute 14 Tage nach der Abholung kam dann eine Mail dass meine Bestellung storniert wurde. Wieso? Ich habe das Handy doch schon lange :)

Fazit: Die Mitarbeiter waren freundlich, bis auf ein noch nicht 100%ig sauber arbeitendes Bestellsystem kann ich allerdings nicht meckern. Das Problem mit den Stornomails hatte ich zuvor schon beim Partnershop von Mediamarkt (Saturn Online). Auch dort bekam ich nach erfolgreicher Abholung zwei weitere Mails in der ich aufgefordert wurde die Bestellung doch endlich abzuholen und am Ende auch eine Stornomail.

Wenn das System hoffentlich bald 100%ig funktioniert kann ich Mediamarkt Online empfehlen, jetzt ist die Bestellabwicklung bei Abholung zumindest hier bei mir noch verbesserungswürdig, bzw. die Statusmails des Systems absolut verwirrend.

Ich werde dennoch in Zukunft erneut bestellen.

Melden nicht möglich
Media Markt - wer hier kauft muss doch blöd sein
08.09.2013, 17:54:27
Im Dezember 2012 kaufte ich ein Apple MacBook 13' im Ladengeschäft von Media Markt um einen - sofern erforderlichen - guten Vor-Ort-Service zu haben. Dafür war ich auch bereit ein wenig mehr für das Gerät zu bezahlen. Wie sich schnell herausstellte war das schlecht investiertes Geld. Als das MacBook im Auslandseinsatz erste Fehler zeigte, brachte ich es in der Annahme schnelle Hilfe zu erhalten zum Ladengeschäft in welchem ich es gekauft hatte - und wurde abgewiesen. Man müsse Apple wegen der noch laufenden Gewährleistungszeit mindestens einen Reparaturversuch zubilligen und der benötige voraussichtlich zwei Wochen. Ich hatte aber nur eine Woche in Deutschland. Mein Vorschlag das noch fast neue (3,5 Monate alte) MacBook einfach umzutauschen wurde abgelehnt weil sich ein ca. 1 cm. langer oberflächlicher Kratzer an der unteren Kante des Gehäusedeckels befand. Ein Versand des Gerätes nach Reparatur ins Ausland wurde ebenfalls abgelehnt. Die Beschwerde bei der Media Markt Zentrale über das kundenunfreundliche Geschäftsgebaren des Mitarbeiters der Filiale landete zur Beantwortung nicht wie addressiert bei der Kundendienstleitung der Zentrale sondern bei eben jenem Bearbeiter in der Filiale der nun sein eigenes Handeln "schönschreiben" durfte.
Fazit: Keine Einkäufe mehr bei Media vor Ort oder im Internet. Im Übrigen gehört der Onlinehändler redcoon.de ebenfalls zum Media Markt Konzern.

Melden nicht möglich
grenzwerting: Lagerbestand falsch, kein Service, Ignoranz
28.09.2013, 21:06:49
Ich habe zwei Artikel bestellt, welche beide "lagernd" waren - nichts, was gerade herausgekommen ist.
Nachdem man mein Geld genommen hatte, kam eine Mail, man würde prüfen, ob man meine Bestellung annehmen werde.
Eine Woche später immer noch keine Reaktion - ich kontaktiere via Onlineformular den Kundenservice eines Marktes. Man versucht zu vermitteln "kommt nächste Woche".
2 Wochen später reagiert man nochmal auf die gleiche Frage: "Sie können über ihr Kundenkonto auch stornieren".
Ich versuche zu erklären, dass ich mich nicht registriert habe.
Ich warte noch bis Ende der vierten Woche und bestelle dann woanders: voila, Ware ist innerhalb von drei Tagen vom anderen Shop geliefert.
Ich storniere beim Mediamarkt via email.
In der Woche 7 nach Bestellung dann eine email: das Paket ist unterwegs.
Ich erinnere den Mediamarkt an meine Stornierung - wieder keine Reaktion in der gesetzten Frist. Das Paket wird zugestellt.

Da ich klein Rücksendeunterlagen im Paket habe und immer noch keinen Kontakt zum onlineshop werde ich wohl den Kreditkartenumsatz zurückgeben - wo der Mediamarkt das Paket wieder abholen kann habe ich ja geschrieben.

Resümee: Preise sind über dem Durchschnitt, Service ist nicht vorhanden, Ware (was man so liest) wohl nie lagernd.

Empfehlung: Finger weg!

Ich werde auch die Saturn-Mediamarkt-Gruppe als Ladengeschäft lieber ebenfalls meiden (und das nach Jahresumsätzen von teilweise über 4.000€). Lieber Verantwortlicher Manager bei Mediamarkt: gratuliere zum reduzierten Umsatz.

Melden nicht möglich
Mein Tipp für euch: Finger weg von MM online Shop
29.01.2014, 15:33:09
Zum kurzen Überblick fasse ich hier zusammen was ich in den letzten 2 Wochen mit diesem Shop durchmachen musste und ein Ende ist nicht in sicht:

-Bestellung am 15.01 mit einer Lieferzeit von 4-7 Tagen zur Abholung im Markt getätigt
-Am 17.01 bereits die Info samt TrackingNr bekommen dass die Ware auf dem Weg in den Markt ist
-Bis 21.01 keine Satus-Änderung von DHl
- 21.01 Email von Media Markt Lieferung kommt in 1-2 Tagen an
- 24.01 Telefonat mit Media Markt und Kontaktaufnahme via Facebook, telefonische Auskunft: Ware wird heute (24.01) versendet spätestens Montag im Markt
- 27.01 immernoch keine Ware erhalten in der Filiale fühlt sich niemand zuständig
- 28.01 Nach erneutem Anruf die Info bekommen dass nun aufeinmal DHL schuld hat und diese bis zum 07.02 Zeit haben sich zu dem fall zu äußern

Meiner Meinung nach besteht hier absolut kein Interesse seitens MM diesen fall zu klären Kontaktaufnahmen vie Email, Telefon, Facebook endeten alle ohne Erfolg.

Ich hatte Abholung im Laden bestellt, was DHL oder der Onlineshop verbockt haben interresiert mich nicht und ich sehe absolut nicht ein bis 07.02 zu warten damit sich DHL dazu äußern kann.
Mein Geld bekomme ich natürlich auch erst nach Klärung mit DHL erstattet.

Die Frechheit geht ja eigentlich schon damit los dass ich als Kunde dafür sorgen muss und nachhaken muss warum das Paket nicht in meinem Markt ankommt???
Wäre das nicht eine Angelegenheit zwischen dem Markt und dem Online Shop???

Solch eine Abwicklung gleicht einer Abzockerfirma die nur auf das Geld der Leute aus sind!!!

Melden nicht möglich
Nie wieder MediaMarkt
13.04.2014, 12:08:39
Ich hatte die Absicht mir ein Tablet mit DockingStation (Acer Iconia w510) zu kaufen. Vorher überlegte ich, ob ich es mir bei einem großen OnlineVersandhändler oder im MediaMarkt vor Ort kaufen würde. Ich entschied mich für MediaMarkt, da man im Notfall gleich einen Ansprechpartner vor Ort hat.

Innerhalb von 5 Monaten (also innerhalb der Garantiezeit) bekam ich Probleme mit dem Gerät. Es startete in unregelmäßigen Abständen nicht mehr. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung brachte keinen Erfolg. Das Gerät wurde zum MediaMarkt gebracht und an den Herstellet (Acer) geschickt. Hier erfolgte der 1. Nachbesserungsversuch: das Mainboard wurde getauscht.

2 Wochen später kam das Gerät zurück - das gleiche Problem trat direkt wieder auf. Das Gerät wurde zum MediaMarkt gebracht und an den Herstellet (Acer) geschickt. Hier erfolgte der 2. Nachbesserungsversuch: Windows wurde neu installiert. Es wurde angeblich kein Hardwärefehler gefunden.

Nun bin ich wieder in den MediaMarkt gegangen und wollte vom Kaufvertrag zurücktreten. Lt. MediaMarkt ist ein Einspielen der Software aber kein Nachbesserungsversuch.

Aktuell sieht es so aus, dass ich nun das 4. mal das Gerät zu MediaMarkt zur Nachbesserung bringe. Ich kann das Gerät nicht nutzen und bleibe auf dem defekten Gerät sitzen.

Habe seit 8 Wochen kein Gerät, da es immer defekt bzw. in der Reparatur ist.

MediaMarkt hat mir keine Lösung angeboten und mich immer an den Hersteller verwiesen, obwohl ich das Gerät nicht beim Hersteller kaufte und MediaMarkt per Gesetz mein Ansprechpartner ist.

Deshalb: Nie wieder MediaMarkt!!!

Melden nicht möglich
Ware nach 2 Wochen trotz "Versandfertig in 2-3 Werktagen" nicht geliefert.
fgh
24.04.2014, 19:32:40
Am 7.04.2014 bestellt ich einen Jabra Rox Wireless Kopfhörer.
Das Geld wurde mittels Paypal überwiesen.
Dann eine Woche nichts.
Nach meiner Urgenz, 9 Tage nach dem Kauf, eine Antwort über Textkonserve:

===============================================
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Unmittelbar nach der Klärung setzen wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung.
Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Media Markt E-Business Team
===============================================

Nach 5 Tagen ohne Reaktion von Media Markt E-Business bitte ich Media Markt den Betrag wieder meinem Paypal-Konto gutzuschreiben und erst dann wieder abzubuchen wenn die Ware im Zulauf ist.
Ich bitte auch mich über das voraussichtlich Eintreffen der Ware zu kontaktieren. Um die Kontaktaufnahme zeitnah zu erreichen schreibe ich
"Falls die Kopfhörer bereits in Ihrem Lager vorrätig wären, bitte ich Sie diese endlich auszuliefern. Wenn jedoch diese nicht  bis Anfang nächster Woche bei Ihnen einlangen, bitte ich Sie mir das bekanntzugeben. In diesem Fall würde ich den Kauf gerne stornieren"

Als Reaktion auf das Schreibe erhielt ich heute ohne weiteren Kommentar die Stornierung der Bestellung.

Media Markt ist anscheinend nicht an Kunden interessiert.

§ 4 Warenverfügbarkeit
(1) Ist zum Zeitpunkt der Bestellung bestellte Ware nicht verfügbar, behält sich Media Markt vor, die Bestellung der Ware nicht anzunehmen, so dass kein Vertrag zustande kommt. Hierüber wird der Kunde informiert. Bereits geleistete Zahlungen werden dem Kunden unverzüglich rückerstattet

Melden nicht möglich
Online Schnäppchen, unschlagbar
17.05.2014, 12:52:22
Hallo, vor ca. 2 Wochen wurde ich in der nächtlichen online-Aktion von MediaMarkt über mein iPhone auf eine Dockingstation aufmerksam, die noch für den klassischen, d.h. heute veralteten iPhone-Anschluß funktioniert. Bisher hatte ich keine Dockingstation, aber 20 EUR fand ich einen super Preis für Lenco ipd-4600. Da es sich wohl um die letzten Überstände handelte, gibt es diese Dockingstation wohl jetzt nicht mehr. Nach ca. 2-3 Werktagen kam zunächst eine verwirrende email von Mediamarkt, wonach der Liefertermin (Abholtermin im Laden) verschoben wurde auf ????? (da waren wirklich Fragezeichen, kein Datum). Am selben Tag kam noch die Bestätigung, daß die Dockingstation abholbar sei - und sie war es.
Ich bin völlig begeistert von diesem Schnapp (=Riesenschnäppchen). Aktuell kostet das TEil sonst wohl um die 60-80 EUR, für 20 EUR freue ich mich natürlich ganz besonders. Ich denke auch diesen Preis von 80 EUR wäre es wert. Aber die ursprgl. 135 EUR hätte ich wohl nicht gezahlt...
Da es hier nur um MediaMarkt geht: diese Aktion war wirklich toll, aber man muss wohl auch sofort zuschlagen. Gut war die online-Zahlungsmöglichkeit über viele Optionen. Auch hätte man das Teil direkt gegen Lieferkosten auch zustellen lassen können. Die Abholung im Markt ging auch problemlos (ist nicht weit von mir).
Am irrtümlichen Email über eine unklare Verschiebung des Liefertermins hat MediaMarkt mitterlweile hoffentlich gearbeitet, das kann ich nicht negativ bewerten. Insgesamt also eine besonders gute online-Erfahrung.

Melden nicht möglich
Quasi "auf der Ziellinie versagt"
16.08.2014, 16:40:36
Hatte bei der 19%-Aktion ein Windows 8.1-Tablet von Schenker geschossen, das preislich unschlagbar war - die Lieferung mit DHL war 36 Stunden später da.

Leider wies der Artikel einige Mängel auf:
- nach Abziehen der Schutzfolie sah das Display immer noch fleckig aus als ob Luftblasen darunter wären - es stellte sich schließlich als übel aufgebrachte zweite(!) Displayschutzfolie dar - Vorführgerät?
- entgegen der Shop-Specs und einem Sticker auf der Verpackung beherrschte der WLAN-Chipsatz kein 5GHz-WiFi - Einzelfall?

Kundenservice angeschrieben über ein Kontaktformular im Shop, Empfangsbestätigung erhalten - dann Sendepause, bis heute nichts gehört.

Nun also rechtzeitig widerrufen, dabei festgestellt, dass auch noch die Recovery-Partition fehlerhaft war ("Medien einlegen: Einige Dateien fehlen. Die Dateien sind auf den Windows-Installations- oder Wiederherstellungsmedien enthalten.") - Fehler ab Werk?

Retoure über Shop angestossen und um Ersatzlieferung gebeten (hätte ja ein Einzelfall sein können), dann wird's seltsam: vorfrankierter DHL-Paketaufkleber zeigt Adresse im Mediamarkt im nächsten Ort, eine Email hingegen besagt, dass man die Ware zur "Media Markt E-Business GmbH" in Ingolstadt schicken soll - häh?!

Ich habe dann Vertrauen in Paketmarke gehabt und acht Tage nach Verschicken wieder das Geld auf meinem Kreditkartenkonto gehabt.

Mein Wunsch nach Ersatzlieferung wurde also kommentarlos ignoriert.

Fazit:
Preis und Logistik (beim Verschicken) spitze, aber der Postsales-Service/die Kommunikation war echt schlecht. Wenigstens habe ich das Geld wieder, wenn ich auch für das rückerstattete Geld keinen Ersatzgerät bekommen werde.

Disclaimer:
Leider zwingt mich geizhals.at ("Ihr Gesamteindruck widerspricht den vergebenen Noten") einen positiven Gesamteindruck anzugeben, weil ich fair die positiven Aspekte bewerten möchte. Ich bin jedoch enttäuscht von mediamarkt.de und habe da kein gutes Gefühl noch mal zu ordern.

Melden nicht möglich
Bewertung von Bestellprozess und Service
11.10.2014, 01:41:30
Hallo liebe Geizhals Gemeinde,

Mein Gesamteindruck von MediaMarkt ist im Großen und Ganzen sehr gut. Die Preise sind im Durchschnitt sehr moderat und es gibt auch manchmal das eine oder andere gute Schnäppchen zu machen.

Der Bestellprozess im Onlineshop ist sehr gut aufgebaut und in der Regel bekommt man auch eine Bestätigung zum Abholen am selbigen Tag, wenn man die Zahlart "Bezahlen im Markt bei Abholung im Markt" gewählt hat. Über den Versand nach Hause kann ich leider nichts sagen, da ich bisher meine Ware immer vor Ort im Laden abgeholt habe.

Eine Rückabwicklung kann ich bisher bis auf einen Fall, wo ich mehrere Mails schreiben musste, auch nur positives sagen. Eine Reklamation eines Video Recorders damals klappte auch wunderbar sowie die Reparatur eines defekten Smartphones.

Das Personal ist meist freundlich und man bekommt auch meistens eine Antwort auf seine Frage, auch wenn nicht immer zu 100% zufriendenstellend.

Die aktuellen Statusberichte im Versandprozess sind meiner Meinung nach auch super gelöst und man erhält alle benötigen Unterlagen per Mail zugesandt (wie Rechnung, Bestellbestätigung, Versandbestätigung etc.)

Daher kann ich diesen Shop allen nur weiterempfehlen und rate allen, die  das erste mal hier bestellen und eher eine Skepsis gegenüber neuen Shops haben, die Bezahlung bei Abholung im Markt zu wählen, um sich ein eigenes Bild zu machen.

Melden nicht möglich
Großartiges Angebot, Grauenvoller Kundenservice
13.10.2014, 11:33:27
Bis vor 2 Wochen hatte ich den Schein, das Media Markt als Lokalhändler das beste sei, das den Elektronikeinzelhandel passieren kann, doch so kann Mann sich täuschen.

Solange mit den Geräten alles stimmt ist es ja auch der Fall, der Kauf ist immer Problemlos, ob online oder vor Ort. Doch kommt es zur einen Defekt, schon wird Mann wie ein Penner behandelt, Termine, wie Versprechungen werden nicht eingehalten und das Ganze nimmt kein ende. Hatte mein Handy, das mehr als ein Paar Macken hat beim Servicecenter abgegeben. Der Mitarbeiter hatte absolut kein Verständnis für Probleme (Nicht funktionierende Sensoren, Verfärbung im Display). Als ich ihn angesprochen habe, ob er sich nicht anschauen möchte, das das Gerät als solcher Funktionsfähig sei, hatte er gesagt, dass es sich bei der Reparatur eh nur um die von mir geschilderten Probleme gehen wird, und das die Funktionsüberprüfung (ob das Gerät überhaupt angeht) gar nicht notwendig seien. Es mag ja komisch erscheinen, doch es gab ein Paar Einzelfälle im meinen Bekanntenkreis, wo nach der "Reparatur" das Gerät komplett Defekt zurück kam, mit der Erläuterung, dass Es ein Wasserschaden Sei (zuvor funktionsfähiges gerät abgegeben).
Zuerst wurde mir gesagt, dass die Reparatur 10 bis maximal 14 Werktage dauert.
Nach 14 Werktagen(3 Wochen) ging ich dann wieder hin mit der Hoffnung, dass die es einfach vergessen haben, mir die SMS zuzuschicken, doch dort habe ich auf Unverständnis von den Selben Mitarbeiter getroffen, der behauptet hat, es Sei der Normalfall, dass es 14 Tage sind. Auf das weitere nachfragen, wie lange es noch dauern könnte, sagte er, dass, "wenn ich Glück habe" , habe ich meine Handy nächste Woche wieder.

Jetzt bleibt mir anscheint nur warten und Hoffen.
Bin jetzt jedoch sicher, das ich weitere Kleinelektronik mir bei Anderen Händler suchen werde, auch wenn es mehr kosten soll.

Melden nicht möglich
Mediamarkt und Hermes - kein gutes Duo
18.12.2014, 07:57:54
Ich habe guter Dinge bei Mediamarkt Online eine Waschmaschine bestellt. Aus der angegebenen Lieferzeit von 3-5 Tagen wurden schon mal 6 Tage; aber sei es drum.

Zur Lieferung der Waschmaschine haben wir das Zusatzpaket "Anschluss Waschmaschine, Altgerätemitnahme" zugebucht. Darin heißt es unter anderem: "Das gelieferte Gerät wird ausgerichtet, es erfolgt die Funktionskontrolle sowie Kontrolle der Dichtigkeit und Erläuterung der grundlegenden Bedienungsmerkmale."

Nicht nur, dass HERMES die Waschmaschine geliefert hat, die haben leider auch das Aufstellen vorgenommen. Von wegen Funktionsweise und Dichtungen überprüfen usw. wie es im Paket beschrieben steht.

Sie haben es nicht mal geschafft die Waschmaschine zum Laufen zu bringen, haben dann den Hermes-Vorgesetzten angerufen und sind dann einfach wieder weg mit den Worten "das muss Mediamarkt machen".
Meine Frau hat das dann selber irgendwann geschafft. Aber dann kam die große Überraschung in Form des vielen austretenden Wassers, da die Abwasserleitung nicht sauber angeschlossen war.

Nachdem auch das Problem irgendwann von uns selbst behoben worden war, kam letztlich der Höhepunkt: die Waschmaschine ist defekt. Der Start/Stop-Schalter funktionierte nicht und bleibt andauernd hängen oder reagiert nicht (was doch eigentlich gar nicht sein kann, da die Aufsteller doch die Funktionsweise der Maschine hätten prüfen müssen).

Zu allem Überdruss dann auch noch 4 Mal 20 Minuten in der Warteschlange der Mediamarkt Online-Hotline.

Ob die Bewertung nun Mediamarkt direkt was angeht oder eher Hermes: die beiden arbeiten zusammen. Da gehts um Kompetenz beim Ausliefern, ggf. Schulungen des Personals usw. Und wenn Mediamarkt ausgerechnet Hermes ihre Ware anvertraut, dann haben sie auch die Bewertung dafür mitzutragen.

Alles in allem: Retourenauftrag für die Ware, Geld zurück gefordert.
Und das Fazit: NIE WIEDER.

Melden nicht möglich
Lieferzeiten statt 1-2 Werktage eher 4-5 Wochen
31.12.2014, 00:45:47
Ich habe noch nie eine negative Bewertung über einen Onlineshop geschrieben und ich bestelle wirklich seit Jahren unheimlich viel im Internet. Ich habe zwar nicht ausschließlich positive Erfahrungen gemacht, aber bisher hat wirklich noch jeder Händler, so schlecht er auch vermeintlich sein mag, halbwegs schnell reagiert oder adäquaten Ersatz geliefert. Aber was mir beim Media Markt Onlineshop passiert ist, ist mir noch nie passiert:
Vor bald fünf Wochen (!) hatte ich eine PS4 im Bundle mit GTA5 bestellt. Zwei Tage darauf erhielt ich eine Nachricht, dass die PS4 erst in KW50 erwartet wird. Dabei hatte ich extra bei Media Markt bestellt, um die PS4 im Markt abzuholen, was für mich eigentlich einer der Vorteile von MM war. Hätte ich das gewusst, hätte ich woanders bestellt, aber natürlich gab es das nicht mehr zu dem Preis. Und natürlich kam die Playstation auch nicht in KW50, was ich aber auch so erst nach Verstreichen dieser Woche herausgefunden hätte, denn ich habe mehrmals beim Markt und der sehr versteckten Hotline angerufen, wo man mir auch nie genauere Infos geben konnte, WANN sie denn endlich kommt. Das alles wohlgemerkt schon drei Wochen nach versprochenem Lieferdatum. Als ich darum bat, mir doch stattdessen einfach Spiel und Konsole separat zu geben, zum selben günstigen Preis natürlich (und beides separat lieferbar zu dem Zeitpunkt), sagte man mir, dass das nicht möglich sei, da ich ja ein besonderes Bundle bestellt hatte. Und was kriege ich dann heute bei Abholung? Spiel und Konsole separat! Da kommt man sich doch echt verarscht vor. Wie soll bei den Lieferzeiten und dem Kundenservice jemals ein ernsthafter Konkurrent zu bspw. Amazon entstehen? Die lachen sich doch ins Fäustchen über sowas! Ich kann jedem nur abraten, da zu bestellen! Dann lieber Samstags zur Post und sein Paket abholen, als nach 5 Wochen zu Abholung in den Markt zu dackeln. Von Kulanz und Entgegenkommen keine Spur. Nie wieder!

Melden nicht möglich
Insgesamt sehr positive Erfahrung
17.02.2015, 17:29:56
Ich habe schon öfter bei Media Markt eingekauft und war mit dem Laden immer zufrieden. Auch bei Reklamationen hatte ich keine Probleme, meistens wurde der Artikel zurückgenommen und ein neuer - oder gar Besserer! - angeboten.

Was die Beschwerden über die Lieferzeiten im Online Shop angeht kann ich nicht verstehen. Die Leute sollten einfach vergleichen und vorallem sich niemals darauf verlassen dass irgendeine Anzeige auch wirklich bedeutet dass es vorrätig ist - vielleicht mal anrufen und fragen, ist das so schwer? Der Mitarbeiter kann das direkt prüfen, ansonsten nicht so faul sein und zum Markt fahren!

Ich schreibe generell keine Bewertungen aber bei meinem letzten Kauf war ich sehr positiv überrascht so dass ich dies auch mal "kundgeben" darf.

Ich bestellte einen Hifi Verstärker der kurzfristig bei Media Markt über Geizhals auftauchte (sehr guter Preis, sogar günstiger als im Markt vor Ort), das Gerät selbst war selten beim Online Shop vom MM verfügbar, nur hin und wieder. Also gleich bestellt und die Abholung im nächsten Markt überprüft - war vorrätig. Abholung ausgewählt, Bestätigungsmail mit Rechnung erhalten und abends hingefahren. Das Gerät habe ich nach Vorzeigen der Rechnung sofort vom Mitarbeiter ausgehändigt bekommen. An der Kasse bezahlt, alles super. Ich war sehr überrascht wie problemlos alles über die Bühne ging.

Sollte ich Mal wieder kurzfristig etwas finden wo eine Abholung im nächsten Markt möglich ist, werde ich sicherlich noch einmal bei MM zuschlagen, ansonsten gehe ich auch gerne so zum MM vor Ort.

Danke für den guten Service!

Melden nicht möglich
In die Filiale bestellt, alles bestens, App auch gut
27.02.2015, 17:00:28
Ich hatte online ein Angebot bestellt und wollte vermeiden, dass das Paket ausgerechnet dann ankommt, wenn ich nicht zu Hause bin - denn bei der zuständigen DHL-Filiale sind Parkplätze rar. Da ganz in der Nähe meiner Eltern ein MediaMarkt mit riesigem Parkplatz ist (Köln Marsdorf), habe ich das Produkt dorthin bestellt, Zahlung bei Abholung - man kann natürlich auch im Voraus bezahlen per Überweisung, Kreditkarte und mehr.

2 Tage nach Bestellung war die Ware abholbereit, vlt. wäre es sogar schneller gegangen, wenn ich nicht erst am frühen Abend bestellt hätte. Man bezahlt an der Info-Theke und holt die Ware dann dort ab, wo man normalerweise größere Geräte nach dem Kauf abholt - zumindest war das in "meiner" Filiale so.

Hinweis: zur Abholung sollte man die ausgedruckte Rechnung, die man per Mail nach Erhalt der Abholbenachrichtung erhält, oder einen Abholcode, den man über die Media-Markt-App erhält, vorzeigen - vor allem wenn die Ware schon vor Abholung bezahlt wurde. In die MediaMarkt-App kann man sich mit den Daten einloggen, die man auch zur Anmeldung über einen normalen Internetbrowser am PC verwendet.

Was ich an der Website gut finde: wenn man seinen favorisierten Markt angibt, steht unter der Online-Verfügbarlkeit auch automatisch, ob das Produkt in dem jeweiligen Markt auf Lager ist. Und falls es nicht auf Lager ist, steht - sofern es zutrifft - ein benachbarter Markt dabei, bei dem das Produkt verfügbar ist.

Melden nicht möglich
Im Vergleich zu andern Onlineshops mit dem gewissen Extra-Service/Sicherheit
28.02.2015, 15:12:00
Ich habe mir in meiner letzten Bestellung während einer Aktion - die zum Teil wirklich gute Angebote beinhalten - eine neue Gaming Maus (Logitech G402) bestellt. Meine übrigen Bestellungen bei MediaMarkt hole ich normalerweise im Laden bei mir in der Nähe ab, habe mich dank Gratisversand doch für den bequemen Weg über DHL entschieden. Alles hat wie immer wunderbar geklappt.

Ansonsten gibt es bei Mediamarkt nicht viel zu meckern: Die Versandzeit ist gut, wenn auch nicht überragend (Versand am nächsten Tag, obwohl es auch am gleichen Tag noch realistisch gewesen wäre), die Zahlungsoptionen sind alle gängigen und vielfältig. Die Lieferungen selbst sind gut verpackt und es liegen immer z.T. sogar nützliche Gutscheine von Zalando mit bei.

Ich denke alles in allem kann man von der "technischen Seite" beim Einkauf bei MediaMarkt nichts falsch machen. Auch wenn MediaMarkt bei Preis nicht immer wirklich mit vorne liegt, gleicht sich das gut durch die zahlreichen Aktionen und die Tatsache, dass man mal was auf die Schnelle aus dem nächsten Markt abholen kann, anstatt auf die Post zu warten, wieder aus.

Das einzig negative ist die extrem oberflächliche und spärliche Beschreibung der Artikel, v.a. wenn es um Computer etc. geht. Da wird dann lieber z.B. unter dem Punkt Grafik einfach HighSpeed Grafik mit 2GB Speicher angegeben, anstatt das wirkliche Modell der Grafikkarte zu nennen. Ebenfalls wird bei Prozessoren lieber mit "neuste Generation" verschleiert, obwohl es für den beworbenen Einsatzzweck deutlich zu schwache Komponenten sind. Das führt unbedarfte Nutzer in die Irre, die dann entweder deutlich zuviel zahlen, oder eine unbefriedigende Leistung erhalten. Deshalb bei größeren Anschaffungen immer gut vorher informieren! Bitte MediaMarkt steht zu dem, was ihr verkauft und gebt alle relevanten Infos an. Die werden nämlich gerne verschwiegen.

Melden nicht möglich
Nexus 6 für 299,--
11.12.2015, 01:13:06
Habe eines der Nexus 6 im Onlineshop ergattert - das war Ende November. Dachte ich zumindest. Laut Mail Lieferung binnen 1-2 Tagen. Bis heute (11.12) keine Ware erhalten, habe bislang 2x angerufen. Der Artikel wurde "überbucht" und der Einkauf "bemühe sich den Artikel nachzubestellen bzw. einen vergleichbaren (!!!) Artikel anzubieten". Natürlich wurde kein Liefertermin genannt.

Ich fragte nach, wann es denn der MM für nötig gehalten hätte, mich darüber zu informieren. Mein letzter Wissensstand war "lieferbar 1-2 Werktage". Habe darauf keine direkte Antwort erhalten.

Der Kaufpreis ist seit der Bestellung weg, PayPal hat umgehend gebucht. "Natürlich könne ich jederzeit vom Kauf zurück treten und den Kaufpreis erstattet bekommen" ... ne ne ... ich würde gerne das bekommen, wofür ich bezahlt habe. Ein Nexus 6 in blau. Mehr nicht. Weniger auch nicht. Mal gespannt, wie das weiter geht. Andere Händler können liefern, aber natürlich nur zu deutlich höheren Preisen. Sogar der Motorola Shop kann angeblich liefern, Liefertermin ist dort allerdings auch erst der 22.12.  

Der Kundenservice des MM Onlineshops war beide Male über eine normale Festnetznummer problemlos und ohne größere Wartezeit erreichbar - das ist schon mal sehr positiv. Auch waren beide Male die  Ansprechpartner freundlich, sie können ja auch nichts für die Panne.

Da dies meine erste Bestellung beim MM Onlineshop ist, ist natürlich der erste Eindruck ziemlich daneben ....

Melden nicht möglich
Katastrophale Organisation - Produkte bestellbar aber nicht verfügbar!
02.12.2016, 18:02:51
Habe am Black Friday bei MediaMarkt ein Handy im Sonderangebot bestellt.
Online war dieses bereits ausverkauft - aber laut Website war es noch in einem MediaMarkt in der Nähe lagernd und sofort verfügbar.
Also bestellt mit Abholung im Markt - Zahlung per PayPal. Auf der Bestätigungsseite stand auch noch "sofort abholbereit".
Das Geld wurde dann auch gleich abgebucht - es kam noch eine Mail:

"In Kürze erhalten Sie per E-Mail eine Bestelleingangsbestätigung, welche alle weiteren Informationen zu Ihrer Bestellung enthält. Aus technischen Gründen kann sich aktuell das Eintreffen der Bestelleingangsbestätigung etwas verzögern. Dieser Umstand beeinflusst Ihre Abhol-/ Lieferzeit jedoch in keiner Weise. "

Am nächsten Morgen kam dann auch endlich die Bestellbestätigung - wieder hieß es dort unter Lieferung/Abholung "sofort abholbereit" - im Nebensatz stand jedoch "Sobald Ihre Bestellung xyz für Sie zur Abholung bereit liegt, senden wir Ihnen eine Abholbestätigung inkl. Rechnung."

Heute - eine Woche nach Bestellung erhalte ich dann eine lapidare Mail "wir bedauern, Ihre Bestellung xyz stornieren zu müssen" - ohne weitere Erklärung...

Ich finde sowas einfach nur eine Frechheit!
Man bekommt die Meldung die Ware wäre vorrätig, bestellt, das Geld wird abgebucht, es heißt wieder alles ist sofort abholbereit und eine Woche später heißt es dann - ach tut uns leid, wir können doch nicht liefern...

Mal schauen, wann denn jetzt das Geld zurück überwiesen wird...

Melden nicht möglich
Gute Verfügbarkeit, gute Webseite - mäßig freundliches Personal bei der Abholung.
12.12.2016, 17:17:27

Ich suchte ein Produkt direkt nach der Veröffentlichung durch den Hersteller, welches einer starken Nachfrage unterlag und somit schnell vergriffen war.

Der Onlinestore von MediaMarkt gefällt mir super, da ich die Möglichkeit hatte zum Einen die Verfügbarkeit in den jeweiligen Filialen einzusehen, und dann zu entscheiden, ob ich das Produkt in der Filiale oder den Onlineshop bestelle.

Ich entschied mich das ausverkaufte Produkt Online zu bestellen, und versandkostenfrei im Media Markt meiner Wahl ausliefern zu lassen.

Das Funktionierte gut, da ich über die Verfügbarkeit und den Lieferstatus gut informierte wurde. Selbst die MediaMarkt interne Versendung mit DHL wurde mir transparent mitgeteilt.

Dennoch denke ich, dass die direkte Lieferung sinnvoller und schneller ist, da der MediaMarkt interne Transfer ebenfalls per DHL erfolgte, die Bereitstellung somit im Geschäft noch ein paar Stunden in Anspruch nahm - und im MediaMarkt Berlin, Alexander Platz das Personal des Abholschalter einfach nur unmotiviert rumtrödelte, dass die Erfahrung doch erheblich geschmälert wurde.

In Summe gute und schnelle Lieferung. Das nächste Mal bevorzuge ich jedoch die Auslieferung direkt an mich nach Hause, da ich dann das "motivierte" Personal aus dem Weg gehe und die Ware schneller Verfügbar ist, da die Warenvereinahmung im Geschäft bis zur Bereitstellung am Schalter eingespart wird.)

Ein vermeintlicher Vorteil, der Auslieferung im Geschäft ggf noch zu Bummeln sehe ich nicht, da ich dann am Abholschalter bezahlen muss, und die zusätzliche Ware an den regulären Kassen. Sprich 2x das Vergnügen mit den Schlangen an der Kasse...

Melden nicht möglich
Inzwischen ein echter Geheimtipp!
30.09.2017, 03:25:33
Als gelegentlicher MM-Filialkunde war mir der Onlineshop schon länger gekannt, jedoch bestellte ich meine Technikartikel weiterhin bei mir bekannten Shops... als der MM-Shop dann als "Bester Onlineshop 2017" ausgezeichnet wurde, entschied ich mich es nun auch mal auszuprobieren.

Mein erster Kauf war ein Samsung Galaxy S7, das MM in Filialen und online zu einem Wahnsinnspreis anbot - und das mit extrem niedrigen Versandkosten. Der Bestellvorgang war einfach, übersichtlich und transparent. Zahlung in PayPal möglich. Abgeschickt habe ich die Bestellung am Donnerstag morgen, die Versandbestätigung und DHL-Paketankündigung am Nachmittag, geliefert wurde am Freitag. Perfekt! Alternativ hätte ich meine Bestellung auch in der nächstgelegenen Filiale abholen können.

Die zweite Bestellung war eine Samsung microSD-Speicherkarte, ebenfalls zu einem Hammerpreis - und dazu noch versandkostenfrei. Auf dieses Schnäppchen wurde ich durch Geizhals aufmerksam, offenbar ein spezielles Onlineangebot das von MM nicht gesondert beworben wurde. Donnerstag nachts bestellt, am Samstag wurde geliefert. Absolut verlässlich.

Die Qualität meiner Bestellungen war in beiden Fällen erstklassig, versiegelte Neuware, sicher verpackt. Von daher kann ich zum Kundenservice bei Reklamationen nichts sagen.

Ich bin absolut zufrieden. Der MM Onlineshop hat sich inzwischen zu einem Geheimtipp für mich entwickelt: Wenn ich nach Technik suche geht der ersten Weg jetzt zu Media Markt. Warum auch nicht?! Die Angebote sind teilweise richtige Schnäppchen, der Service stimmt und der Shop ist verlässlich. Wie hieß der alte Werbeslogan nochmal? "Ich bin doch nicht blöd!" ;-)

Melden nicht möglich
Service „Ein- oder Unterbau Geschirrspüler/Waschmaschine/Trockner“ ist ein DESASTER
25.10.2017, 15:29:09
Im Oktober 2017 habe ich Online eine BOSCH Waschmaschine erworben - Das Produkt ist sehr gut.

Ein DESASTER war der hinzu gebuchte Media-Markt Service „Ein- oder Unterbau Geschirrspüler/Waschmaschine/Trockner“. Dieser Premium-Service beinhaltet angeblich alles: Anbringen Unterbaublech, Anschluss Waschmaschine, kurze Einweisung und gaanz, ganz, ganz viel mehr.

Im Rahmen der telefonischen Bestellannahme wurde mir noch freundlich mitgeteilt: Sie brauchen das Unterbaublech, eine Schraubschelle und die Schlauchverlängerung und ansonsten müssen sie sich um nichts kümmern, die Jungs können alles. Preis 64 EUR.

Die zwei GLS Mitarbeiter trugen die alte Waschmaschine nach unten, stellten die neue Waschmaschine im Bad ab und schlugen mein Angebot eines Kaffees ab: Sie hätten es eilig und würden jetzt gehen.
Mein dezenter Hinweis auf den gebuchten All-Inklusive-Service wurde so beantwortet: Nein, das hätten sie nicht in ihrem elektronischen System. Nein, Schlauchverlängerungen machen sie sowieso nicht und bei mir steht ja auch was von Geschirrspüler, dies hier wäre eine Waschmaschine.
Im Übrigen sollte ich froh sein das bei Ihnen Altgerät-Mitnahme aufgeführt wäre, neulich mussten sie eine ältere Frau mit Alter und Neuer Waschmaschine zurücklassen. Bei den Media-Markt Bestellungen gehe eh immer alles schief, sei aber nicht ihr Problem – Tschüss.  

Da stand ich nun: Eigentlich wegen vielen wichtigen Terminen kaum Zeit, keine Ahnung vom Anschließen einer Waschmaschine, keine Ahnung von Unterbaublechen, keiner Wasserwaage, keinem Werkzeug und natürlich mit ganz viel alter Schmutzwäsche - Ich hatte ja All-Inklusive gebucht.

Der Media-Markt Hotline-Mitarbeiter meinte, er setze sich persönlich für eine Rückerstattung des Geldes ein. Ich gab ihm den Hinweis, dass die bestellte Dienstleistung nicht erbracht wurde und die Rückerstattung ohnehin unstrittig sei.
Die 64 EUR wurden erstattet, ein Entschuldigungsmail aus Standard-Textbausteinen kam bei mir an.
Gewünscht hätte ich mir eine persönliche Entschuldigung, vielleicht einen 10 EUR Gutschein, einfach etwas ehrlich Herzliches.  

Und noch eine Mail kam an - ich solle doch Media-Markt und das Produkt bewerten. Nun ich wollte dies gerne tun, aber auf der Media-Markt Website wurde ich schon stutzig: Service-Bewertungen sind ausgeschlossen.
Ich habe das Produkt mit maximalen Sternen bewertet und im Text obige Service-Erfahrung mit angegeben. Na klar, die Bewertung ging nicht Online, sie wurde von Media-Markt gelöscht.

Fazit: Das DESASTER hat System, kommt öfter vor und Media Markt schert sich nicht wirklich um die Kunden, Hauptsache das Geld fließt. Der Service „Ein- oder Unterbau Geschirrspüler/Waschmaschine/Trockner“ ist UNBRAUCHBAR.

Der Aufforderung Media-Markt zu bewerten komme ich doch gerne nach, hier und in einigen anderen Foren.

Melden nicht möglich
Vortäuschen falscher Tatsachen - Lieferzeit
12.12.2017, 18:37:54
Am Black Friday Weekend den Samsung Waschtrockner addwash WD80K5400OW bestellt. Zusätzlich den Anschlussservice und natürlich Lieferung.
Angegeben wurde eine Lieferzeit von 3 Wochen. Soweit ok und sicherlich auch machbar. Kurz vor Ablauf der 3 Wochen doch mal beim Kundenservice angerufen. 13:00 Uhr die Aussage bekommen Lieferung kommt in der Woche drauf, da am 15.12.17 eine Lieferung von Samsung eintrifft. Man würde mich anrufen wegen Liefertermin.
16:19 per E-Mail informiert worden das sich die Lieferzeit auf unbestimmte Zeit verschiebt. Man könne keine Auskunft geben wann die Ware kommt. Daraufhin ein weiterer Anruf bei der Hotline. Bei dieser, die Aussage bekommen das die Lieferzeit auf jedenfall noch 5 Wochen dauert. 😡
Wären dann insgesamt 8 Wochen! Dafür das in der AB die Angabe steht 3 Wochen. Nicht CA. 3 Wochen. NEIN! 3 Wochen.
Weiterhin nochmal sehr nett darauf hingewiesen worden, dass man nichts ändern könne aber wenn ich will kann ich ja stornieren.
Das habe ich dann auch prompt gemacht. In der 36. Woche Schwanger bleiben nämlich keine ungefähren 5 Wochen. (Wenn das denn dann stimmt) Sollen ihre sch... Ware behalten. Media Markt online wird mich auf jedenfall nicht wieder sehen. Für mich ist das, Vortäuschen falscher Tatsachen damit man den Kunden zum Kauf bewegt. Habe die Ware nun bei einem großen Online Händler bestellt (der mit dem singenden Karton). Lieferung vereinbar für 7 Tage später mit exakter Uhrzeit!!! Gut, 50? mehr bezahlt aber das ist mir nun wirklich egal solang das alles zuverlässig funktioniert.

Insgesamt kann man echt nur abraten!

Melden nicht möglich
Guter und bekannter Online-/Lokalshop
22.12.2017, 21:31:37
Ich bin jetzt schon bei Mediamarkt Kunde seit mehr als 6 Jahren und ich muss sagen, sie haben sich schon echt gebessert. Früher hatte man eher den unseriösen Eindruck eines Shops, aber es werden immer bessere Angebote angeboten und sie haben auch eine größere Auswahl als früher. Der Kundenservice war auch früher meistens eher genervt, das hat sich sehr ins Positive verschoben. Ich hatte eigentlich (auch Montags!) immer recht freundliche Mitarbeiter, die den Anschein gaben, das Ihre Arbeit Spaß macht. Als weiteres kann ich auch sagen, der Lokalshop in Erding hat auch immer freundliches Personal, allerdings wird einem trotzdem  etwas aufgeschwatzt, was man eigentlich nicht braucht. (z.B hörte ich, wie ein Mitarbeiter ein S7 für eine ältere Dame empfiehl und einen teuren Vertrag mit Konditionen die sie gar nicht braucht). Das ist aber fast immer so in Läden wie MediaMarkt (z.B Saturn, Technomarkt/Expert usw.). Davor sollte man sich wahren und eher ein Familienmitglied oder eine Person die man kennt fragen, was man für einen Vertrag abschließen soll. Zudem sollte man sich auch eher im Internet umschauen, da doch die Preise von Verträgen in Läden wie MediaMarkt dem Grundpreis entsprechen also ohne Rabatte oder sonstiges. Gleiches gilt für Produkte, man kauft bei MediaMarkt immer die UVP ein, da gibt es z.B auf Geizhals im Preisvergleich z.T. Preisunterschiede von mehr als 100 €!

Als abschließenden Satz würde ich sagen, Mensch sein und seinen Verstand benutzen, was man kauft und zu welchem Preis. Dennoch empfehle ich den Laden, da es zu Weihnachten oder anderen speziellen Feiertagen immer mal wieder sehr gute Angebote gibt.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung