Universalversand - Nur Probleme mit einer Bestellung!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Universalversand - Nur Probleme mit einer Bestellung! (8 Beiträge, 284 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Universalversand - Nur Probleme mit einer Bestellung!
02.01.2013, 12:22:44

Am 5.10.2012 bestellte ich einen Teppich mit Lieferzeitangabe von 10-12 Tagen. Nach Urgenzen meinerseits erhielt ich ihn endlich nach 2 Monaten am 06.12.2012. Nach dem auspacken musste ich feststellen, dass er nicht wie bestellt in grau, sondern in braun geliefert wurde. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice meinte eine Mitarbeiterin, der Teppich ist nicht lagernd und sie könne diesen nur in meiner gewünschten Farbe bestellen. Ich ersuchte um raschest mögliche Lieferung und mein Problem weiterzuleiten, denn ich möchte nicht nochmals mehrere Wochen auf die Lieferung warten. Auch teilte sie mir mit – trotz meinem Einwand ihn per ÖBB zugestellt bekommen zu haben -, ich müsse den falsch gelieferten Teppich per Post retournieren. Dieser ist 280x390 cm und ca. 25 kg schwer. Dies bedeutet für mich jemanden zu bitten, die Rücksendung für mich zu erledigen. Die Post nahm ihn jedoch wegen der Ausmaße nicht an.
Auch kam mittlerweile eine Empfangsbestätigung über die "Neubestellung" aus der ich ersehen konnte, dass meine Reklamation als -Normalservice, lieferbar am Januar- und obendrein noch mit Liefergebühren ausgestellt wurde. Daher wiederum Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice.
Man versicherte mir, dass die Liefergebühr storniert wird und ich den falsch gelieferten Teppich dem Zusteller (bei Lieferung des neuen Teppichs) zur Rücksendung übergeben kann.
Am 21.12.2012 erhielt ich erfreulicherweise die richtige Lieferung, doch der Zusteller erklärte mir, ohne Auftrag könne er den falschen Teppich nicht annehmen. Daher war ein weiterer Anruf bei dem Kundenservice nötig. Nach einigen mühsamen Erklärungen kam ich zu jemanden die mir nach internen Erkundigungen mitteilte, einen Abholauftrag für die ÖBB auszustellen und die Bahn werde sich mit mir wegen dem Abholtermin in Verbindung setzen. Am 28.12.2012wurde der Teppich von der ÖBB abgeholt.  Unser geplanter Weihnachtsurlaub war somit hinfällig. Auch einen angemessenen Preisnachlaß für die Unannehmlichkeiten wollte Universalversand nicht zustimmen!
>:-D

Auswahl Abgegebene Stimmen
 zum Beitrag 3 100.0% 100 %
Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Ratenzahlung?
 (lobbyist am 02.01.2013, 12:57:00)
..  Re: Ratenzahlung?  (Tango1603 am 02.01.2013, 13:05:20)
...  Re(2): Ratenzahlung?
 (lobbyist am 02.01.2013, 15:31:41)
....  Re(3): Ratenzahlung?  (Tango1603 am 02.01.2013, 15:40:46)
....  Re(3): Ratenzahlung?
 (User475106 am 03.01.2013, 01:50:27)
..  Re: Ratenzahlung?
 (muhrly am 02.01.2013, 18:26:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung