Zweitkamera zur DSLR
Geizhals » Forum » Foto & Video » Zweitkamera zur DSLR (52 Beiträge, 851 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Zweitkamera zur DSLR
11.01.2013, 13:40:50
jedoch
einhellig waren alle von der Bildqualität überzeugt ... glaubs mir, und ich
komme selber aus dem Nikon Lager und bin nicht wirklich ein Canon Fanboy.  
Grüße,Geri

Hi!

Ich glaub es geht hauptsächlich drum, ob die Qualität an eine DSLR heranreicht. Mir hat man zB eine EXR-Kamera von Fuji empfohlen - also gekauft, geprüft und ... es war für eine Kompakte erstaunlich gut, aber an die Qualität der D90-Fotos kam sie in vielen Fällen nicht ran. Und unter "Qualität" versteh ich jetzt jede Aufnahmesituation, denn es gibt ja auch "Schönwetterkameras" die wirklich tolle Fotos liefern, aber dann bei Nacht- oder Indoor-Aufnahmen versagen.

Da wärs interessant zu wissen, wie sich die SX50 verhält?

Ich bin da auch ein bissl skeptisch - schlichtweg deswegen, weil bisher die Kompakten nicht an dieses "Allround"-Level einer DSLR herangekommen sind. Daher bin ich dann ja damals zur NEX5N gewechselt... aber eigentlich hätt ich gern eine "echte" Bridge gehabt, aber irgendwo gabs immer einen Nachteil... ist die Canon jetzt tatsächlich der heilige Gral der Bridge-Kameras? Um den Preis könnt ich nämlich schwach werden ;-)

ps: an den Beispielfotos (Amazon und Co) geht nicht ganz klar hervor, wie die Qualität ist - im Gegenteil: es gibt sehr schöne (Schönwetter)-Fotos und umgekehrt dann wieder hässliche... je nachdem, ob der Käufer zufrieden oder unzufrieden war ;-)

11.01.2013, 13:43 Uhr - Editiert von MiTi, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung