Jetzt noch einen "alten" A3 Sportback kaufen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Jetzt noch einen "alten" A3 Sportback kaufen? (106 Beiträge, 2045 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Jetzt noch einen "alten" A3 Sportback kaufen?
15.01.2013, 16:55:14
Ja, ich hab so ein tolles Auto. Brennerwechsel bei Audi kostet 400 Euro (200
Euro für Brenner + 200 Euro für Arbeitszeit). Zum Glück kriegt man die Brenner
auch am freien Markt (30 bis 100 Euro).

ich empfehle immer einen Satz Brenner zu Hause in Reserve liegen zu haben. Dann kann man auch nicht abgezockt werden und es findet sich immer jemand der das günstig machen kann (ich zb. |-D )

Ob die Front runter muss hängt wirklich stark vom Auto ab. Ich persönlich hatte es noch nie. Bei einigen Autos lassen sich die Brenner ganz normal wie Glühbirnen tauschen ohne auch nur irgendwas auszubauen, einmal musste ich lediglich die Scheinwerfer ausbauen um von hinten an die Brenner heranzukommen. Aber die Front musste ich noch nie abbauen.

bei LED Hauptscheinwerfer (hat Eddy eh schon richtig gesagt) muss im Schadensfall die komplette Einheit getauscht werden. Mein Tipp: Bei einem unter zweijährigen VAG eine Reparaturversicherung über die VVD abschließen. Das kostet für ein Auto wie der Seat ca. 20 Euro pro Monat und ist quasi eine Verlängerung der Werksgarantie auf weitere 5 Jahre (Material und Arbeitszeit zu 100% auf ALLES excl. Verschleißteile). Ich gestehe allerdings ein, noch ist mir nicht klar ob die LED Hauptscheinwerfer in der Garantie abgedeckt sind ... ich gehe zwar davon aus, aber wir kennen ja die Pappenheimer.

Generell sollten jedoch die LED Scheinwerfer ein Autoleben lang halten (man redet von 90.000 Stunden). Bei Xenon wurde das niemals versprochen.

Grüße,
Geri

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung