Erstes Auto - Empfehlung für Gebrauchtwagen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Erstes Auto - Empfehlung für Gebrauchtwagen (37 Beiträge, 1027 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Erstes Auto - Empfehlung für Gebrauchtwagen
Vio
20.01.2013, 12:57:13
Hallo liebe Geizhälse,

ich möchte mir ab März mein erstes Auto kaufen und bräuchte diesbezüglich ein wenig Beratung.
Ich möchte für den Wagen plus Anmeldung maximal 3500€ ausgeben. Jährlich wäre ich etwa geschätzte 15 000km unterwegs und der Wagen sollte die nächsten vier Jahre gut überstehen.
Ich habe bisweilen immer auf Gebrauchtbörsen wie willhaben, gebrauchtwagen.at, autoscout usw. geschaut unter den Suchkriterien 2000-3500€, maximal 100 000km, Erstzulassung ab 2000 und im großen und ganzen bekommt man eh immer ähnliche Ergebnisse: Fiat Punto, VW Polo, Ford Fiesta, Hyundai Getz, Opel Corsa, Suzuki Swift und weitere.
Davon gefahren bin ich schon mit einem 2005er Punto meiner Freundin welcher mir von der Optik und Fahrgefühl wahnsinnig gut gefällt - jedoch habe ich von Fiat bisweilen nicht viel gutes gehört, kann mir das jemand bestätigen? Mein Bruder hatte auch einen 1997er Ford Fiesta welchen ich auch ganz in Ordnung fand, wobei ich den Punto definitiv vorziehen würde. Meine Eltern fahren beide Opel, Corsa und Octavia - Bj. 2000 und 1998 ... gefallen mir beide vom Fahrgefühl allerdings gar nicht.
Neben der Optik sind mir natürlich auch die gesamten Erhaltungskosten wichtig, die sich möglichst gering halten sollen - ich habe monatlich 125€ für Sprit und 100€ für Versicherung + Wartung eingeplant, also Fixkosten von etwa 225€ monatlich.

Habt ihr Tipps für mich auf was ich beim Kauf unbedingt achten sollte? Oder bekannte Modelle die meinen Wünschen entsprechen?

Danke & Lg

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Was willst?  (x33o am 21.01.2013, 14:06:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung