Neuer Fotodrucker wird benötigt...
Geizhals » Forum » Foto & Video » Neuer Fotodrucker wird benötigt... (2 Beiträge, 182 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neuer Fotodrucker wird benötigt...
30.01.2013, 13:08:12
Grüss euch.

Ich hatte nun jahrelang einen Canon Selphy CP740 im Einsatz und nachdem aus unerfindlichen Gründen die Farbbandkassette nicht mehr raus wollte und ich diese erst nach zerlegen des Druckers entfernen konnte, kommt nun ständig die Fehlermeldung "no ink".

Da ich keine Lösung für dieses dämliche Softwareproblem finden konnte, bin ich also auf der Suche nach einem neuen Thermodrucker.

Einerseits möchte ich keinen Canon mehr, weil ich Canon immer weniger mag (deren Produktpolitik ist mir ein Graus). Andererseits hab ich mir gerade erst 108Stk. Papier+Farbbänder gekauft, die ich nicht unbedingt wegwerfen/verschenken will...

Daher mal so eine allgemeine Frage in die Runde: Welchen Drucker, der rein nur für Fotos genutzt werden soll, kann man zur Zeit empfehlen? Muss nicht unbedingt ein Thermodrucker sein, aber die haben mich bisher von der Qualität sehr beeindruckt.

Meine Anforderungen:
)gute Qualität (Auflösung, Dynamik, Farbtreue)
)"kalibrierbar" (die original Canon-Software ist eine Katastrohpe... nicht mal Farbeinstellungen kann man damit speichern. Erst mit dem Opensource-Treiber unter Linux war mir das möglich)
)Linux Kompatibilität
)unter 100€
)überschaubare laufende Kosten - gern auch mit Verbrauchsmaterial von Fremdherstellern

Was mir komplett egal ist:
)Display
)Fotos grösser als 10x15cm
)Kartenslots, oder Anschlusskabel für Kameras
)Netzwerkfähigkeit
)Geschwindigkeit/Lärm
)Farblangzeitstabilität

Nett wär auch noch, wenn man ihn mit Akku betreiben könnte - ist aber kein KO-Kriterium.

Bitte macht mir Vorschläge.
//////////////////////////////////////////////////////////
Anybody remember the good old days before facebook, instagram and twitter when you had to take a photo of your dinner, get the film developed, then go round all your friends' houses to show them the picture of your dinner? No? Me neither.
---jemand auf facebook---

///////////////////////////////
update 25.11.2012: http://www.ungutknut.at
http://flickr.com/ungutknut

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Neuer Fotodrucker wird benötigt...  (jo0815 am 01.02.2013, 16:03:23)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung