Re: mit neuem TV-Gerät ins www - wie am besten?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » mit neuem TV-Gerät ins www - wie am besten? (11 Beiträge, 459 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: mit neuem TV-Gerät ins www - wie am besten?
19.02.2013, 02:27:39
Wenn dir der Media Markt die 7er Serie von Samsung gezeigt hast, dann handelt es sich nicht um das neueste und teuerste Modell...

Du hast folgende Möglichkeiten:

1. du kaufst dir einen Smart-TV (entweder mit integriertem wlan oder optionalem wlan mit usb-wlan-dongle, oder mit ethernetkabel/netzwerkkabel) und stellst die verbindungen mit deinem internet zuhause her.

smartTVs haben sehr wohl einen browser, welcher zum surfen, videos schauen, youtuben usw völlig ausreicht.

tastatur gibts für bestimmte modelle auch schon (zb samsung hat eine originaltastatur um ca 90-110 euros).

Die aktuellen Fernseher sind eh fast alle schon smartTVs übrigens.

Falls du doch kein smartTV erwischst, hast die anderen 2 Möglichkeiten:

1. du hast eine PS3 oder einen wifi-fähigen blurayplayer
den angeschlossen an den TV, macht aus dem TV ein smart TV (eben mit browser usw)

2. ich weiß es jetzt zwar nicht auswendig, aber dein laptop müsste ziemlich sicher einen hdmi ausgang haben. tv mit laptop via hdmi-kabel verbinden, bildschirminhalt auf tv (externer bildschirm) wiedergeben
ist meist eine tastenkombination, und dann (am besten mit externer tastatur+mouse) lossurfen. Ist zwar die "botschadste" lösung, aber die leistungsstärkste, weil der rechner in einem smartTV natürlich niemals die Leistung eines neuen Laptops nur annähernd erreichen kann. Nachteil: du musst extra den Laptop hochfahren, anschließen usw.

Ich müsste mich schlaumachen, ob man den Bildschirminhalt (und Ton!!) von Laptop einfach via wlan auf den Fernseher übertragen kann, also ohne lästigem Kabelverkehr dazwischen. Weiß das vielleicht wer?

Bzgl Skype: falls du den laptop anschließt is es eh logisch, dass du skype am laptop nutzt. falls du eine smartTV lösung willst, dann gibts für fernseher bestimmte webcams, eine x-beliebige webcam geht meines wissens nicht, und manche smartTVs haben eine webcam installiert (zb Samsung ab der 7er oder sogar ab der 6er, eher 7er Serie)!

Rechtschreibfehler mögen mir bitte verziehen werden, ich nehme mir die Zeit zum Korrekturlesen nicht. Groß- u. Kleinschreibung beherrsche ich zwar, aber nehme es im Internet bewusst nicht so genau mit der Großschreibung ;)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung