Jailbreaktool ist draussen es kann losgehen
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Jailbreaktool ist draussen es kann losgehen (99 Beiträge, 1603 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Jailbreaktool ist draussen es kann losgehen
04.02.2013, 19:48:57
wird damit das iPhone endlich brauchbar? sorry, aber den Hype um das Teil verstehe ich echt nicht .... ich finde die Performance und Verarbeitung echt top, aber aus folgenden Gründen wird es nur mein Firmenhandy bleiben und nicht mein 2-jahre altes, billiges Android-Handy ablösen:

1.) Die Sprechblasen in der Nachrichten-App belegen im Querformat ca. 25% von der Bildfläche! wtf? wozu wird das Handy immer größer, wenn dann nach 3 Worten ein Zeilenumbruch stattfindet? bei meinem Android könnte ich wenigstens eine andere Nachrichten-App installieren, aber hier wird man ja von Apple gezwungen!
2.) warum beherrscht das iPhone nicht die deutsche Sprache? ich schreib das Wort "fahr" und das iPhone bessert es mir auf "Fahr" aus, wenn ich nicht extra auf "x" drücke! (nur eines von vielen Beispielen, die sporadisch auftauchen ... dito zB aus "dir" wird "die")
3.) fehlende Notification LED - ich will nicht extra zum Handy greifen müssen, wenn ich wissen möchte, ob ich ein Ereignis (Anruf, E-Mail etc.) verpasst hab
4.) wenn ich unter Windows 7 einen WLAN Hotspot konfiguriere, darf der nur WPA gesichert sein, sonst kann sich das iPhone nicht verbinden ...
5.) es ist nicht mal möglich, eine Telefonnummer aus Safari in die Telefon-App zu kopieren! in welchem Jahr leben wir? O.o
6.) finde ich die Bedienung auch nicht sonderlich intuitiv, obwohl sich die Einstellungmöglichkeiten auf ein Minimum beschränken ...
7.) fehlende Swype-Tastatur, mit der man am Handy wirklich schnell tippen könnte (schon alleine aufgrund der potenten Hardware)

wenn ich einen Vergleich ziehen müsste, würde ich es als Porsche ohne ABS, ESP, Fensterheber und Klimaanlage bezeichnen ... super Verarbeitung, aber technisch unbrauchbar!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Jailbreaktool ist draussen es kann losgehen
05.02.2013, 09:46:07
Ich versteh den Hype sehr wohl.

Hatte damals das Top-Android Gerät, SGS, und war nach anfänglicher Euphorie einfach nur total genervt von dem Plastikspielzeug. Kaum war's draußen, wars veraltet und Samsung fand es wichtiger 100 Abwandlungen auf dem Markt zu werfen, welche wiederum mit 200 verschiedenen Android-Versionen daher kamen. Ganz zu schweigen vom knirrschenden Plastikgehäuse :´( das raubte mir den letzten Nerv.

Nur kurz zu deinen Punkten.

1) Warum muss es im QUERformat sein? Das Handy wurde länger - nicht breiter ;)
2) Deine Beispiele mit der Rechtschreibung versteh ich auch nicht ganz. Wenn es Meinungsverschiedenheit wegen der Rechtschreibung gab, hat sich das iPhone nach einmal korrigieren meine Variante gemerkt
3) Eine Notification LED wäre sicherlich für manche interessant, aber viele Geräte besitzen diese auch nicht, oder? Ist für mich irgendwie ein Gimmick aus den 2000ern ^^
4) versteh ich nicht?
5) Wieso sollte das nicht funktionieren? Geht ohne Probleme. Kopieren und einfügen funkt überall und ohne Probleme.
6) Die Bedienung ist intuitiv, intuitiver als irgendwo sonst. Klar wären mehr Möglichkeiten wünschenswert - aber bevor ich mir eine Software von Hobby Programmierern raufhau, vertrau ich auf Apple. Wer weiß was mit Jon Ive kommt.
7) Swype Programme gibt es im Appstore. Bzw - wozu? Siri schreibt eh für dich |-D

Also was "technisch" unbrauchbar ist, versteh ich nicht ganz.
Android Geräte haben genauso Vor- und Nachteile wie iPhone/iOS.
Für mich persönlich gibt es keine alternative - alleine der Verarbeitung/Materialien wegen

Melden nicht möglich
........
Re(8): Jailbreaktool ist draussen es kann losgehen
06.02.2013, 08:33:04
Schöne Geschichte ...
Ich habe auch meine Erfahrungen mit Android gemacht (über einen längeren Zeitraum hinweg). Ich komme mit jedem System klar, vieles ist da oder dort NICHT INTUITIV! Aber ehrlich gesagt ist mir INTUITIVITÄT egal! Was Ihr immer mit dem INTUITIV habt?!? Funktionieren muss es, einfach muss es sein. Ich möchte nicht C++ programmieren müssen um einen Mail-Account einrichten zu können! Und, und und!
Ich machte mal einen Test mit dem "ach so INTUITIVEN" Android ... nur einen Einzigen!
Ich bat ein paar bekannte, mir die IP-Adresse MANUELL zu verstellen. Keiner kam auf die Idee, auf die Menü-Taste zu drücken, um dann in das Unter/Unter/Unter/Unter-Menü zu kommen, wo man diese Funktion dann einstellen kann. Hat sich das schon geändert? Warum muss man über eine extra Taste noch einmal Funktionen aufrufen müssen?!? Das hat mich eigentlich am meisten gestört!
Auch das viele Apps einfach nicht funktionieren wollten oder abstürzten war für mich ärgerlich. Hat sich das vielleicht geändert?
Eine Bekannte bat mich, ihr Android-Telefon (HTC Desire S) mal kurz anzuschauen. Sie konnte beim Ausschalt-Button das Menü für Ausschalten usw. nicht mehr aktivieren. Ich habe einen Workaround (einen SEHR eigenartigen übrigends) gefunden, aber zwei Tage später war das Problem wieder!

So macht jeder andere Erfahrungen, für mich macht es aber jetzt grundsätzlich nicht gleich eine ganze Firma schlecht!

die Dateien müssen 8.3 Format haben, also nix wenn schon am PC vorher
unbenannt
ich dachte, er möchte sie von der Kamera aufs iPad spielen?

um seine Bilder von der Kamera oder SD-Karte ohne Umwege (also PC)
Aja, da habe ich ja schon meine Antwort. Warum waren die Bilder dann doch am PC umbenennen?

mittlerweile ist mein Vater schon etwas ernüchternd von den Zeugs
Na klar ist er das ... MEIN Vater ist es nicht, er hat auch ein iPad! Kennt sich wunderbar aus damit, und macht das mit den Bildern gerne auf dem Stand-Computer. Weil er da gleich auch eine zweite Sicherung machen kann von den Bildern, damit sie nicht weg sind bei einem Crash. Mann stelle sich vor, alle Bilder NUR auf dem iPad und dann ... ... ... CRASH und alles ist weg! Würde ich keinem raten ... warum Du?!?

Wir könnten ewig weiter diskutieren!!! Du bist einfach "verblendet" mit Deinem ewigen "Intuitiv"! Wenn ich das Wort noch einmal schreiben muss, fällt mein Kopf ab! :-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung