Re: PC stürzt selbst im Bios manchmal ab. USB geht öfter nicht. Was kann sein?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC stürzt selbst im Bios manchmal ab. USB geht öfter nicht. Was kann sein? (19 Beiträge, 463 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PC stürzt selbst im Bios manchmal ab. USB geht öfter nicht. Was kann sein?
05.02.2013, 21:10:56
Hallo,

unser alter Barebone PC (noch ein amd64 dualcore) spinnt mittlerweile extrem.

USB geht nur bei ca. jedem vierten Bootversuch (selbst im Bios).
Als ich dann mal testweise im Bios USB deaktivieren wollte, hat er sich selbst im Bios jedes Mal nach ein paar Sekunden aufgehängt.

Seit Sonntag Abend läuft ein MemoryTest. Bis jetzt keine Fehler....

Welche Komponente habt ihr im Verdacht?

Der PC besteht nur aus
- Barebone (Motherboard + Netzteil + Gehäuse): https://geizhals.at/eu/307975
- AMD Athlon 64 X2 4200+
- 2x 2GB Ram
- Samsung 840 pro SSD
- Seagate Const. 2TB Sata

Momentan steckt nur eine PS2 Maus und Tastatur dran sowie über DVI der Monitor.

Lüfter sind in Ordnung und verstaubt ist er auch nicht (hab ich 1x jährlich mit Druckluft gemacht).

PS: Nachtrag:
haben den PC komplett zerlegt. Das Mainboard schaut vollkommen in Ordnung aus. Keine Kondensatoren zeigen Auffälligkeiten und auch keine Lötstellen.
Bios Reset habe ich auch schon probiert - hat ebenfalls nichts gebracht.
Ein neues Netzteil habe ich jetzt auch noch gekauft und ebenfalls kein Erfolg.

Der PC stürzt nach wie vor nach ein paar Sekunden ab. Da momentan gar nicht angesteckt ist außer PS/2 Tastatur und ein 2GB Ram Riegel, gehe ich nach dem Start ins Bios. Im Bios komm ich dann vielleicht noch in ein weiteres Menu und dann friert er schon komplett ein.

Bin mittlerweile ratlos bei dem Ding.. Bald kann ich ihn wohl entsorgen.... oder probiers noch mit eine anderen CPU? Könnte von einem anderen PC mir eine ausborgen....

18.03.2013, 21:09 Uhr - Editiert von Slipknot, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User309819 am 11.03.2013, 11:55:05)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung