Re(4): Linksys WRT54GL WLAN Probleme
Geizhals » Forum » Netzwerk » Linksys WRT54GL WLAN Probleme (11 Beiträge, 316 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Linksys WRT54GL WLAN Probleme
10.02.2013, 08:22:39
Hi ,

Ich habe ein riesiges Problem mit meinen Netzwerk zuhause.

Kurze Erklärung:

Ich habe ich 3 Einfamielienhauser die sehr nah beieinander stehen  in einem Dreieck, jeweils einen Linksys WRT54GL router stehen um alle drei Häuser mit Wlan und lan zu versorgen.

Alle drei router sind miteinander verbunden , ich kann auch ohne Probleme die Stand PC´s per lan ins internet bringen auf welchen router auch immer.

Es ist auch kein Problem mit Iphone´s per wlan ins netz zu kommen, egal mit welchen router sich das Iphone per wlan verbindet, funktioniert einwandfrei.

Das große Problen sind die Laptop´s :

Ich dreh zb. meinen Laptop zuhause auf, er findet sofort das Netzwerk logt sich ein usw.

Internet funktioniert dann manchmal 5min. manchmal nach 3 sek. dann gehts los.
Verbindung reißt ab. Danach probiere ich mich wieder mit dem WLAN zu verbinden. Kommt meistens die Fehlermeldung : Verbindung kann nicht aufgebaut werden usw.  danach lass ich am PC die Netzwerk Fehlerbehebuung von windows drüberlaufen , der setzt dann die netzwerkadresse glaub ich zurück und dann kann ich mich wieder verbinden und das spiel geht von vorne los. Manchmal bringt der Netzwerkassistent auch nix , da hilt dann nur . Router ausschalten und neu starten.

Mein netzwerk hat den namen "hotspot" und mir ist aufgefallen das er manchmal hingeschriben hat "verbunden mit hotspot2" oder verbunden mit "hotspot3" .

Jetzt war mein verdacht das die Laptops von router zu router switchen und sich daduch das WLAN aufhängt. Um das zu testen habe ich mal auf jeden Router einen WLAN filter gesetzt wo alle mac adressen geblockt werden nur die nicht die ich eingetragen habe.

Komischerweise funktioniert das bei einem Router wo auch nur immer der selbe Laptop sich ins wlan hängt.  Bei meinem Roter der gleichzeitig der Accses point+WDS ist funktioniert das nicht.

Wünschenswert bzw. das Ziel war von anfang an : das ich mich in Haus und Gaten , egal bei wem von uns drei auch immer frei bewegen kann und immer wlan zu verfügung steht.

Es wurde auch schon versucht den kanal zu wechseln um störende andere Netzwerke auszuschliesen. Aber bei uns ist kein anderes netzwerk noch dazu in der nähe da die 3 Hauser auf einem großen grundstück stehen und gemeinsamen garten haben .

Es wurde auch schon das netzwerkpasswort geändert .

Achja derzeit ist die Tomato software drauf . da das mit der Original Software vom Linksys nicht gegangen wäre, wurde mir gesagt.

Ich bitte um eure Hilfe da ich schon kompl. verzweifelt bin und nicht mehr weiß was ich machen soll.

Vieln dank
mfg
Michael Becketr

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Linksys WRT54GL WLAN Probleme  (Roadi am 10.02.2013, 09:56:14)
.  Re: Linksys WRT54GL WLAN Probleme  (Picard782000 am 10.02.2013, 16:16:19)
..  Re(2): Linksys WRT54GL WLAN Probleme  (Roadi am 10.02.2013, 16:56:37)
...  Re(3): Linksys WRT54GL WLAN Probleme
 (hawi am 14.02.2013, 22:38:55)
....  Re(4): Linksys WRT54GL WLAN Probleme  (Roadi am 17.02.2013, 15:41:06)
.....  Re(5): Linksys WRT54GL WLAN Probleme  (hawi am 17.02.2013, 16:01:24)
.  Re: Linksys WRT54GL WLAN Probleme  (asmd am 17.02.2013, 16:43:22)
.  Re: Linksys WRT54GL WLAN Probleme  (Sym am 17.02.2013, 22:10:18)
..  Re(2): Linksys WRT54GL WLAN Probleme  (Roadi am 18.02.2013, 05:11:41)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung