Avira Free oder Premium?
Geizhals » Forum » Software » Avira Free oder Premium? (25 Beiträge, 621 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Avira Free oder Premium?
14.02.2013, 17:56:18
Wenn du mich so direkt fragst, würde ich von geschenkten Gäulen wie Avira abraten, weil deine Einschätzung
Avira Antivirus ist ein gutes Virenprogramm, macht keine Problem, funktioniert gut und zuverlässig.
... kann ich aus mehrfacher Erfahrung mit von Viren befallenen Computern, die eigentlich von Avira geschützt gewesen wären, nicht teilen.

(Wobei ich dem Poster hellbringer beipflichte, was Brain 1.0 betrifft. Avira scheint eine Anziehungskraft auf eine Sorte User zu haben, die nicht bereit sind, für Virenschutz irgendeinen Aufwand in Kauf nehmen zu wollen. Das betrifft oberflächlich erstmal den finanziellen Aufwand, weil Avira (Free) kostet nichts und andere Virenscanner schon. Aber ich spekuliere, in weiterer Folge wollen die sich auch sonst keinen Aufwand antun wie z.B. Sorgfalt beim Surfen oder Installieren von Zeug. Weil ein Haufen Verseuchungen, die ich auf avirageschützten Computern beseitigen musste, waren nicht explizit Viren, sondern Schadsoftware wie diese Schas-Toolbars die sich mit Schassoftware mitinstallieren wenn man beim Installieren nicht ein kleines bisschen aufpasst und mitlest und entsprechende Hakerl entfernt. Genau diese Schei..e hängt sich dann bald auf, verursacht Abstürze und ist absichtlich so programmiert, dass sie sich von einem Nichtprofi nicht mehr deinstallieren lässt.)

Aber das ist nur meine Meinung - wenn DU mit Avira glücklich bist, dann will ichs dir nicht ausreden aber ich würd dir raten, kombiniere es mit Anti-Malware pro, das schützt dich vor den Sachen die Avira durchgehen lässt. Zu einem wirklich fairen Einmalpreis.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung