UPC Bestandskunden zahlen oftmals zuviel
Geizhals » Forum » Netzwerk » UPC Bestandskunden zahlen oftmals zuviel (41 Beiträge, 1714 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: UPC Bestandskunden zahlen oftmals zuviel
24.02.2013, 05:32:01
Reden bringt was!

Ich war auch stocksauer, wie die Bestandskunden bei UPC behandelt werden. Ich hatte noch ein altes "SuperFit" mit TVDigital Plus und Internet mit 32/2 MBits, mit einer UPC MediaBox HD DVR und mit einer alten UPC MediaBox DVR und zahlte €43,31.

Als ich beim Tausch meiner alten MediaBox gegen ein CI+ Modem die Mitarbeiterin im UPC Shop darauf aufmerksam machte, dass man weder über Upgrades informiert wird, noch die Chance hat die neuen Features zu nutzen, meinte sie, dass ich ja keine Bindung mehr hätte und jederzeit kündigen könne.

Ich rief daraufhin bei der ServiceHotline an und erklärte der Dame mein Problem mit der Frage, ob eine Androhung der Kündigung wirklich notwendig ist, oder ob man mir nicht doch etwas entgegenkommen könnte.

Die Dame versprach mir einen Rückruf ihrer Kollegen, da eine Entscheidung nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fallen würde.

Nach drei Tagen kam der Rückruf. Nach einem netten Gespräch mit dem UPC Mitarbeiter wurde nun vereinbart:

Equipment bleibt gleich, DigitalTv Plus bleibt gleich, der Speed wird auf 50/5 MBits erhöht und das ganze kostet sogar € 7,- weniger als vorher (das glaub ich erst, wenn ich es sehe) bei einem Jahr Bindung, die mich absolut nicht stört.

Also: Nicht locker lassen. Mit einem Paar freundlicher Worte an der richtigen Stelle lässt sich sicher was machen.

24.02.2013, 14:06 Uhr - Editiert von zopfandy, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung