Mangelhafte Reklamationsabwicklung
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] D-Edition (15 Beiträge, 53 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (RC-Moto am 06.05.2013, 20:15:16)
  Ich würde wieder hier bestellen  (kameit00 am 07.07.2013, 12:46:56)
Mangelhafte Reklamationsabwicklung
16.07.2013, 21:02:58
Hallo,

eine Info an alle, die aktuell am überlegen sind, sich evtl. etwas auf den Seiten von http://www.d-edition.de  zu bestellen.

Leider habe ich bisher nur wenige gute Erfahrungen mit der Firma D-Edition sammeln können.

Daher habe ich bei den Kriterien vorzugsweise komplett mangelhaft bewertet, auch wenn dies nicht überall so zutrifft.

Bestellvorgang und Lieferung sind nicht zu bemängeln, dies erfolgte zügig.

Leider lässt die Reklamationsabwicklung eines defekten Artikels sehr zu wünschen übrig.

Daher eine Info an alle, die vorhaben bei der Firma D-Edition etwas zu bestellen:

Überlegt euch gut, ob ihr im Falle eines Defektes mehrere Wochen bzw. Monate auf das defekte Teil verzichten könnt.

Mein Sohn ist zum Glück sehr geduldig und wartet bereits sehnsüchtig darauf wieder mit seinem neuen RC Car fahren zu können, welches nun seit zwei Monaten ungenutzt im Schrank steht.

Im Folgenden der E-Mail Verkehr zwischen Firma D-Edition und mir:

01.05.2013

-Ware im Wert von 300 Euro bei der Firma D-Edition e.K. bestellt und per Vorkasse direkt bezahlt

-Ware wurde am 03.05.2013 versendet und kurz darauf geliefert

-RC Car wurde gemeinsam mit meinem Sohn in den folgenden 10 Tagen aufgebaut

-das Ladegerät ist zum ersten Mal am 15. Mai zum Einsatz gekommen

17.Mai 2013

-das Ladegerät hätte heute zum zweiten Mal zum Einsatz kommen sollen, jedoch hatte dieses keine Funktion mehr

-per Mail um Paketmarke zwecks Reklamation gebeten

17. Mai 2013

-noch am gleichen Tag eine Antwort erhalten:

---Auszug Anfang---

Sehr geehrter Kunde,

ich habe Ihnen per Email eine frankierte Paketmarke und eine RMA zukommen lassen, mit der können Sie die Ware an uns zurück senden (bitte originalverpackt mit dem originalen kaufbeleg). Unser Service kümmert sich nach Erhalt sofort darum.

Wir werden ihn dann vom Hersteller überprüfen lassen und im Garantiefall gegen einen fehlerfreien austauschen.

Bitte geben Sie bei jedem Schriftwechsel die Kunden bzw. Rechnungsnummer an. So ist gewährleistet das wir Ihnen schnell und unkompliziert antworten können.

Bitte lassen Sie die vorherigen E-Mails im Anhang um eine schnellere Weiterbearbeitung zu gewährleisten.

---Auszug Ende---

-defekte Ware verpackt und zügig verschickt

20.06.2013

-bisher keine Rückmeldung erhalten

-Paket wurde jedoch laut DHL bereits am 23.05.2013 zugestellt

-per E-Mail um Rückmeldung gebeten

---Auszug Anfang---

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut DHL Sendungsverfolgung ist die defekte Ware bereits am 23.05.2013 bei Ihnen zugestellt worden. Leider habe ich bisher keine Rückmeldung von Ihnen erhalten.

Bitte teilen Sie mir mit, wann ich mit einem Austausch rechnen kann?

---Auszug Ende---

21.06.2013

-Antwort erhalten:

---Auszug Anfang---

Sehr geehrter Kunde,

danke für Ihre Anfrage. Ihre Reklamation ist lange abgeschlossen Sie haben bereits am 5.6.13 Ihren Kaufbetrag wieder auf das von Ihnen angegebene Konto erhalten. Schauen Sie mal in Ihr Konto.

---Auszug Ende---

21.06.2013

-erneut per E-Mail geantwortet

-bei dem gutgeschriebenen Betrag handelt es sich um eine Fernsteuerung, welche ebenfalls nicht richtig funktioniert hat

-die Fernsteuerung wurde jedoch innerhalb der Widerrufsfrist zurück gesendet

---Auszug Anfang---

snip]

selbstverständlich habe ich in mein Konto geschaut.

Am 5.6.13 wurde mir der Betrag von 66,32€ gutgeschrieben.

Dieser entspricht dem Wert der zurückgeschickten Carson Fernsteuerung!

Das defekte Hype X Ladegerät wurde bisher nicht erstattet!

Bitte überweisen Sie mir den Betrag von 49,00€ schnellstmöglich auf mein bereits angegebenes Konto.

Vielen Dank.

---Auszug Ende---

21.06.2013

-sehr erfreuliche Antwort erhalten:

---Auszug Anfang---

Sehr geehrter Kunde,

danke für Ihre Anfrage. Ja stimmt das Ladegerät ist noch beim Hersteller zum Prüfen . Sobald wir da was können wir Ihr Reklamation bearbeiten bei benutzten Artikeln ist dieser Vorgang ganz normal. Wir melden uns bei Ihnen sobald wir vom Hersteller Nachricht haben.

---Auszug Ende---

=> bisher habe ich keine weitere Rückmeldung erhalten

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

20.03.2015, 09:37 Uhr - Editiert von sleepyhead, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Gute Preise, knurriger Service  (alemanis am 18.08.2014, 11:30:09)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (M.B16 am 11.01.2015, 11:17:20)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (black-jack-one am 14.01.2015, 14:41:04)
  Klasser Service !  (Melissa.B am 18.01.2015, 09:33:14)
  Unlauterer Wettbewerb  (Matthias Zirngibl @FB am 26.10.2015, 16:58:58)
  Alles bestens, gerne wieder!  (NetterKunde am 28.01.2016, 22:22:43)
PLONKED von Erinaceidae: Doppelbewertung   (Markus Dölle am 19.10.2017, 16:53:36)
  Defekte Ware verschickt  (Markus Dölle am 19.10.2017, 16:56:10)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung