Suchfunktion nach Handys mit echten Tasten?
Geizhals » Forum » Geizhals » Suchfunktion nach Handys mit echten Tasten? (6 Beiträge, 161 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suchfunktion nach Handys mit echten Tasten?
05.03.2013, 22:25:13
Hallo,
wie in der Überschrift schon angedeutet, bin für einen Freund auf der Suche nach "aktuellen" Handys, so wie es sie früher einmal gab. Also so ein Dingens mit dem man fast ausschließlich telefonieren kann und auch fast nur möchte. So ein Teil mit Tasten mit den Zahlen von 0 bis 9, Raute und Sternchen.
Das es die noch gibt, konnte ich zumindest auf der Seite von Nokia noch erfreut feststellen. Dort gibt es sogar, die mir hier fehlende "Filterfunktion" nach solchen "Retrohandys".  :-)
Von Sony-Ericsson scheint es aber keine aktuellen mehr zu geben?

Bin ich hier auf Geizhals nun nur zu blöd zum Suchen bzw. Auswählen der korrekten Filterfunktion ?-)
....oder könnte man hier einen entsprechende Filter vorsehen?

offtopic:
Mein persönliches Anforderungsprofil wäre ein Handy für die "Baustelle", also viel Dreck, Kalk, Farbe, Schlamm und Staub, einhergehend mit den entsprechend dreckigen Fingern.  
Benötigt für 95% Telefonieren und 5% SMS und langen Standby. "Früher" konnten man die  Telefone ja mal fast mal 1 Woche nutzen ohne zwischendurch den Akku zu laden.
Reine Outdoorhandys werden aber trotzdem nicht benötigt, denn die "Normalen" haben bisher auch funktioniert.  
Die "Touch's" kommen schon wegen der relativ geringen Standby-Zeit nicht in Frage. Die Touch-Displays halten dem Dreckgemisch sicher auch nicht lange stand.  Ich darf schon fast jeden Tag mit ansehen, wie ein anderer Kumpel mit leicht feuchten (aber sauberen) Fingern fast jedesmal scheitert, seine Telefonanrufe auf einem I-4s anzunehmen.
Falls hier jemand gute Vorschläge für den gesuchten Einsatzzweck hat, immer her damit.

lg larse :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung