Von wegen bester Service - A1' komisches Verständnis von Gewährleistung
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Von wegen bester Service - A1' komisches Verständnis von Gewährleistung (56 Beiträge, 1872 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Von wegen bester Service - A1' komisches Verständnis von Gewährleistung
06.03.2013, 11:22:54
Zusammenfassung: HTC One X, nach knapp fünf Monaten mit (anscheinend weiter verbreiteten) Anzeigefehlern sowie Problemen mit Wiederaufwachen ausgefallen. Gerät geht sporadisch an, ab und zu Grafikfehler wie bei einer schlecht justierten Bildröhre, ab und zu bleibt das Bild schwarz. Fehlerbild ist unter HTC One X Usern bekannt.

Gerät stammt von A1
Gerät wurde dreimal (!) im Shop gelassen zur Reparatur, zweimal kam es mit "Reparaturbericht" zurück: "Softwareupdate und Reset durchgeführt". Abgesehen davon, dass der Nutzer das auch schon selbst erfolglos versucht und im Reparaturauftrag angegeben hat... die Symptome blieben unverändert.
A1 Shop meint, einen Austausch würde nur der Onlineshop machen, da das Gerät online bezogen wurde. Viele Kilometer, Anstehen im Shop usw. waren also umsonst.

Die Stellungnahme des A1 Service war die Krönung (habe sie aber via Edit entfernt, wen es interessiert einfach die vorige Version des Posts anschauen).

Update: ich wurde mittlerweile von hoher Stelle kontaktiert, mir wurde ein Austausch des Geräts angeboten. Zwar kein Kommentar ob das A1 nach wie vor als ihre (kulante) Entscheidung sieht oder ob sie meiner Rechtsauffassung zustimmen, aber ich will die Damen und Herren nicht überstrapazieren. A1 hat mir also letztendlich doch geholfen, wenn auch der Weg dorthin recht frustrierend war.

PS: Mails die gefühlt zu 90% aus Textbausteinen bestehen gehen gar nicht.

06.03.2013, 17:35 Uhr - Editiert von Coolie, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CWsoft am 02.07.2015, 18:05:27)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CWsoft am 02.07.2015, 18:03:53)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CWsoft am 02.07.2015, 17:45:51)
. PLONKED von ApuXteu: Spam   (relgycandy am 08.03.2013, 09:46:02)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (thE am 27.07.2015, 15:09:24)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung