Mietzinsreduktino bei Mangelverzug möglich?
Geizhals » Forum » Haushalt » Mietzinsreduktino bei Mangelverzug möglich? (18 Beiträge, 480 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mietzinsreduktino bei Mangelverzug möglich?
12.03.2013, 10:09:47
Ich habe "momentan" ein kleines "Problem"...

Ich habe im Juli 2012 im 9. Bezirk eine Neubauwohnung im Erstbezug zur Miete bezogen...

Beim Besichtigungstermin wurde auf div. Schäden meinerseits hingewiesen und die Maklerin meinte diese werden noch alle behoben bis zum Einzug... gut is Recht... alles unterschrieben und dann am 28.6. von Vorarlberg nach Wien gezügelt (als wär das nicht Stressig genug)

Nun ist Stichtag 12.3.2013 und folgende Mängel wurden 2 Monate nach Einzug gemeldet und bis dato nicht behoben

1) Abluft Bad funktionslos
2) Verteilerkasten Bad (Wasserverteiler) Abdeckung lässt sich nicht schließen
3) Wandfarbe bröckelt ab und div. Risse in allen Räumen (Kantenrisse)
4) Bauschutt war unter Küchenzeile verteilt (kein wirklicher Mangel aber war ned lustig das rauszukehren)
5) alle Rolladen hängen schief
6) Luftzug bei der Loggiatüre
7) Temperaturfühler deplaziert (Fühler sitzt "zwischen" 2 Heizkörpern, dort isses immer fein warm... im Schlafzimmer hab ich 3°C weniger weil dort der Heizkörper nur selten anspringt, am Ende des Wohnzimmer isses durch den Luftzug der Loggiatüre spürbar kälter als am anderen Ende des Raumes)
8) Türklinken lösen sich dauernd (hab schon öfters die Schrauben nachgezogen)

Wohnungsplan:

rot/gelb sind die Heizkörper
violett der Tempfühler

nun zu meiner Frage... angesichts der vorliegenden Mängel und dass die Hausverwaltung sich nicht wirklich darum kümmern will (bekomme immer nur zu hören "ja machen wir, wir leitens weiter an den Bauleiter" etc. etc.) und sich auch nichts rührt, gibt es in diesem Fall die Möglichkeit einer Mietzinsreduktion?

so far!
Danke im Voraus!

edit: auch der Umgang mit Paint soll schwer sein ... das gelbe Teil im Schlafzimmer ist auch ein Heizkörper >:-(

12.03.2013, 10:12 Uhr - Editiert von Blacktronix, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung