Viel schlimmer geht’s nimma
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] HeWo - Maschinen (7 Beiträge, 27 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Hat alles gepasst!  (Franznussdorfer am 29.03.2013, 11:11:53)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AVS_reloaded am 28.07.2013, 11:27:52)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AVS_reloaded am 28.07.2013, 11:30:03)
Viel schlimmer geht’s nimma
28.07.2013, 11:42:06
Preislich OK, aber komplett unseriös und daher  gänzlich zu vergessen.



Der Reihe nach:



Bohrschrauber gesucht, hier über GH gefunden, Preis war OK, Zahlung per PP, also bestellt. Da stört es ja nicht weiter, wenn der Laden erst 1 Bewertung hat.



Bestätigung per Mail bekommen und im  Webshop springt die Anzeige von „1 Stück lagernd“ tatsächlich sofort nach der Bestellung auf „nicht auf Lager“. Denkt man sich noch: saubere Shopverwaltung, schaut gut aus.

Krasser Irttum, denn der Lagerstand war dann leider das letzte Positive an dem Shop.



Nach 6 Tagen 1.Anfrage per Mail, wo die Lagerware denn bleibt. Antwort: KEINE

Status der Bestellung laut Webshop: in Arbeit



Nach 10 Tagen erneute Anfrage: Antwort: KEINE, Status weiterhin: in Arbeit



Immerhin kommt am nächsten Tag die Lieferung an. Status im Shop: in Arbeit

Paket geöffnet, die Hälfte der Bestellung (praktisch das ganze Zubehör in dem Set) fehlt.

freundliche Mängelrüge per Mail. Antwort: KEINE, Status laut Webshop: (weiterhin) in Arbeit



Nach einer weiteren Woche: erneute Mängelrüge per Mail. Reaktion: Im Webshop wird das Zubehör aus dem Lieferumfang gelöscht, ich erhalte als Antwort (WÖRTLICH!): Sie können gerne gegen einen Aufpreis das Zubehör erwerben.



Nach einer geharnischten Protestmail, wo ich höflich aber bestimmt darauf hinweise, was ich davon halte, wenn nachträglich still und heimlich der Lieferumfang geändert wird, dazu versucht wird, bei mir abzukassieren und was ich dagegen zu tun gedenke (Sperre der Zahlung, Meldung bei PP, Ersatzbeschaffung und Gegenverrechnung) wird mir die Nachlieferung doch zugesagt – für die folgende Woche. Wörtlich liest sich das so: "Die zwei Teile erhalten in KW 28"



Als ich daraufhin den Termin in der Folgewoche bestätige und ankündige, bis dahin die angekündigten Schritte auszusetzen, sollte die Lieferung innerhalb der zur selbstgewählten Frist aber nicht erfolgen, die Sache aber wieder aufzunehmen kommt nur (wieder wörtlich): "Danke für Ihre Drohungen"



Manchmal frag ich mich schon: auf welchem Planeten leben manche Händler eigentlich? Störfaktor Kunde, oder wie darf man das verstehen?



Langer Rede, kurzer Sinn: die Lieferung erfolgte erwartungsgemäß nicht, die Frist verstrich ohne irgendeine Aktion des Händlers, keine Information, keine Entschuldigung, nichts.

Status der Bestellung laut Webshop: in Arbeit seit 32 Tagen



Daraufhin habe ich den Händler erneut eine Mail geschrieben, daß ich am MO die angekündigten Schritte setzen werde.



Knappe Stunde später erfolgt die Antwort, das gaaaaaaaaaaaaaaaanz zuuuuuuuuuuufällig gerade heute die Ware eingetroffen und natürlich sofort nächste Woche an mich versendet wird.

Ja, nee, is klar. Unmittelbar nach meiner Mail steht der Lieferant am FR um 17.00 in der Tür und bringt die Teile. Und die Erde ist eine Scheibe. Ich glaub ja alles, was mir einer erzählt.



Da ich ab Mi der Folgewoche auf Urlaub war, hab ich dem Händler bis DI Abend Zeit gegeben, das Zeug zu liefern oder mir wenigstens einen handfesten Sendungsnachweis in Form einer Sendungsnummer zukommen zu lassen. Was passiert? Er schickt mir am MO eine Mail mit der Sendungsnummer. "Ihre Paketnummer XXXX" Und nur der Nummer, sonst nix!



Mensch Meier, verar<asd>schen kann ich mich echt auch alleine.



Zu seiner Ehrenrettung sei gesagt: er hats am MO expreß geschickt, das Zeug kam wirklich am DI an. Gerade noch rechtzeitig.



Wir fassen zusammen:



Positiv:



+ Ich hab angeblich lagernde  Ware nach über einem Monat tatsächlich bekommen. Mit dem angegebenen Zubehör. Eigentlich schlöimm, das man das als größtes Positivum anführen muß.



+ Der Preis war OK. Ebenso die Versandkosten.



Negativ:



- Entweder stimmt der Lagerstand im Webshop nicht oder die schlafen beim Versand, denn fast 2 Wochen für die Erstlieferung von Lagerware innerhalb Österreichs sind eine Zumutung.



- Kundeninformation ist ein Fremdwort, das Kundenportal und der Bestellstatus im Webshop sind ein Pflanz (dort ist die Bestellung bis heute in Arbeit!!!)



- Produktbeschreibungen im Shop sind gröbstens irreführend und falsch. Das phöse „B-Wort“ liegt hier schwerstens in der Luft und hätte ich gewußt, wie unfreundlich und unhöflich der Händler reagiert, wenn man auf den Trick nicht reinfällt, hätte ich gleich Anzeige erstattet.



- Kommunikation ist Unding, man wird vom Eigentümer Herrn Wolfersberger als Kunde fast beschimpft und beleidigt, wenn man sich völlig zu Recht beschwert.



Wer also sehr viel Zeit und Lust auf jede Menge Streit und Unfreundlichkeiten hat, der möge sich das antun. Allen anderen sei dringendst von diesem Shop abgeraten.



Wobei für die wagemutigen Spaß garantiert ist, denn die AGB des Shops sind wohl für B2B-Geschäfte gedacht, im Verkehr mit Endverbrauchern iSd Konsumentenschutzgesetzes könnten man eine Anwaltskanzlei wohl für Monate damit beschäftigen, so lückenhaft und für Konsumenten unzutreffend und unanwendbar sind die. Ein gefundenes Fressen für jeden Konsumentenschützer.



PS an die GH-Redaktion: sollte meine Bewertung angezweifelt werden: ich kann den gesamten Mailverkehr gerne vorlegen und ich habe Screenshots aus dem Shop, ich kann jedes Wort meiner Bewertung gerne beweisen!


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung