"Bonitätsschwache Kunden tappen in teure Kreditfalle"
Geizhals » Forum » Finanzen » "Bonitätsschwache Kunden tappen in teure Kreditfalle" (27 Beiträge, 1237 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: "Bonitätsschwache Kunden tappen in teure Kreditfalle"
19.03.2013, 18:46:55
Ich weiss ned, ist dir aufgefallen das die Gesellschaft zunehmend dümmer wird? (Ich glaub ja immer noch das wir irgendwann wie im Film "Idiocracy" enden werden ^^)
Nur weil einer 18 und älter is und nicht als behindert deklariert ist, macht ihn das in meinen augen noch nicht voll geschäftsfähig. Grade in den "unteren" Schichten is halt der fette TV oder die Heimkinoanlage, oder der maßlos überdimensionierte PC das wichtigste zum Schw**zvergleich. Solche Leute haben geistig oft schon weit vor dem Satz des Pythagoras irgendwo zwischen Subtrahieren und dem kleinen 1x1 aufgehört mitzulernen. Ehrlich, stell dich in nen Saturn oder Media oder wo auch immer Santanderkredite abgeschlossen werden hin und stell jedem ders beantragt eine relativ simple division und eine mit einem simplen dreisatz zu lösende Mathematikaufgabe und ich sag dir, wenn du das bei 100 Leuten machst, gehst du mit 53 Lösungen heim ;D Von demher halte ich es für den falschen Weg dem Kunden jetzt die 100% schuld hinzuschieben, Bonitätsprüfungen sollten doch her, problem ist (ich kenn ja die Santander gut genug) das die je nach Laden oft bis zu einer gewissen summe (Hausnummer 2000 Euro) ÜBERHAUPTNIX prüfen, weder Arbeitgeber, Persönliche Daten etc etc .. die schaun nur ob die Finanzierungssumme mit den Angegebenen Daten übereinstimmt, und wenn jetzt irgendein arbeitsloser auf Notstandshilfe kommt und sich einen 1999 euro teuren TV finanziert und angibt er is CEO von Siemens und hat 9000 Euro Bruttogehalt ohne Diäten und Boni, dann wird das von der Bank (im Regelfall) 1:1 genommen. Und da sollte man schon ansetzen, rettet doofe leute vorm Privatkonkurs und die Bank kommt auch zu ihrer Kohle. Ich hab damals selbst 2 Finanzierungen von der Santander gehabt, allerdings nur bei 0% aktionen und relativ geringe Summen auf kurze Laufzeit ^^

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung