Saturn Prospekt (Fehlersuchbild)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Saturn Prospekt (Fehlersuchbild) (64 Beiträge, 1938 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Saturn Prospekt (Fehlersuchbild)
27.03.2013, 14:39:16
(Ich bin wirklich kein Apple-Basher), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass
Apple hier irgendwelchen speziellen Akkus benutzt die niemand anderes hat?

Sie bauen total unförmige Akkus, die jeden mm2 eines gewissen Bereiches ausfüllen und deswegen einfach größer sind als vergleichbare, wechselbare Akkus. Außerdem ist das PowerManagement einfach sehr ausgefeilt. 6-8 Stunden sind mit einem MacBook die Regel, nicht die Ausnahme.

höhere Lautstärke - ok, aber benötigt man sowas wirklich?

Er meint die absolute Stille, die ein MacBook umgibt.

solide Verarbeitung - das stimmt, da ist Apple meistens gut. Aber HP und Co.
haben auch eine sehr gute Verarbeitung

Mag sein - ich kenne im PC-Lager auch nur die üblichen Plastikbomber - bzw. bin seit 5 Jahren auf Apple und wenn ich mir meine früheren Plastikhandys, Plastik-PCs und Plastiklaptops in Erinnerung rufe und dann meinen MacPro, mein iphone 4S und mein MacBook Air dagegen anschaue - das ist schon ein Unterschied.
Und den Mehrpreis habe ich u.U. auch schnell wieder herinnen:
Mein MacPro (2.499,- €) ist jetzt seit über 5 Jahren mein Haupt-Arbeitsrechner. Mit 8 x 2.8 GHz Xeon war er damals seiner Zeit weit voraus und bietet mir noch jetzt mehr als genug Leistung für alle Belange. Gut möglich, dass ich mit dem noch weitere 5 Jahre arbeite.

Die iphones sind teuer - Samsung Galaxys u.ä. kosten aber auch ordentlich Geld und wenn man Netzbetreiber-Subventionen, richtige Kauf-/Verkaufszeitpunkte und den hohen Werterhalt der iphones geschickt kombiniert, kommt man recht günstig an aktuelle Geräte. (Habe z.B. nach 2 Jahren iphone 3GS unterm Strich nur 149,- € aufgezahlt auf ein 4S). Hoffe, das klappt heuer so ähnlich, wenn das 5S (?) rauskommt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Saturn Prospekt (Fehlersuchbild)
29.03.2013, 10:22:45
Wie hoch ist denn die Akkulaufzeit?

bei unserem nun 2 jahre alten mbp 15" minimum 5 stunden, und zwar echte 5 stunden arbeiten am schleppi.

höhere Lautstärke - ok, aber benötigt man sowas wirklich?

nein, absolut nicht. drum kauft man sich ja auch einen mac, weil der im normalbetrieb praktisch geräuschlos ist (haben sowohl ein 11" air als auch ein 15" pro, bei beiden ist nur bei wirklich rechenintensiven arbeiten was vom lüfter zu hören).

solide Verarbeitung

mehr als das. ich bin vor 1 jahr mit dem mbair, auf dem ich grad tippe, in der hand gestolpert und hats mich der länge nach hingeprackt. der rechner hat dabei mit einer ecke ein ca. 2cm langes und 0,6cm tiefes loch in den eichenparkettboden unseres arbeitszimmers geschlagen. zeig mir einen anderen rechner, der sowas a) überlebt und das b) auch ohne erkennbaren schaden am gehäuse. die unibodies sind wirklich unverwüstbar! ganz abgesehen davon, dass man an der aluhülle einfach keine gebrauchsspuren erkennt, auch wenn man kein streichler/pfleger ist.

ein mac ist halt wie ein mercedes: auch der spaltet die menschen. die, die keinen haben, geifern über die eingebildeten fatzkes, die sich so ein auto kaufen (nein, neid ist dabei natürlich niiiiieeeeee ein thema...!!!), ein (geringerer) teil der käufer freut sich am neid der anderen, während sich die allermeisten käufer einfach nur darüber freuen, ein wirklich tolles auto zu haben, für das man gern ein bisserl mehr zahlt. ganz abgesehen davon, dass ein vw/skoda/toyota/kia deswegen ja trotzdem auch ein gutes auto ist...

Melden nicht möglich
.
Re: Saturn Prospekt (Fehlersuchbild)
29.03.2013, 11:24:03
Für die meisten Menschen die Apple kaufen ist das doch nicht so schlimm, immerhin ist denen die Technik doch egal :) weil sonst würde die Ja wissen das man einen i5 und 4GB Ram und mehr Austattung auch um 600 Euro bekommt und Qualität passt dann auch noch.
Lieg wohl am OS, ich muss auch mal einen Apple kaufen echt ... mein Vater ist auch voll zufrieden.
Er ärger sich zwar jedes mal beim ... WLAN Verbindung oder e-mail, Drucker-einrichten aber das sind ja schon wirklich extreme Dinge die man nur sehr selten machen muss :)

Meine meisten Gespräche mit Apple User rennen so ab ... Sorry im *TRÖT* komme wahrscheinlich immer auf die Falschen oder bin ein einfach ein Ignorant :)

Was hast du du den für ein Notebook?
Ich habe einen Mac!
Welchen genau?
den Pro!
Und was kann der?
weiß ich nicht genau, hat das neue Retina Display und ist voll cool.
Was ist Retina?
Damit sieht man alles viel genauer das ist besser als HD (Wortlaut aus irgend einer Gehirnwäsche Werbung)
Aha ich verstehe :)
Genauere Fragen meinerseits in diesem Bereich werden meist mit dummen Blicken und Ignoranz bestraft, aber das ist man als Nerd ja gewohnt hahaha

Meiner Meinung nach beschäftigt sicher keiner mehr mit der Materie, als ich mit Windows und Linux angefangen habe, hab ich richtig gebastelt und mich mit dem dahinter auch Beschäftig, was wie funktioniert und woran es liegen könnte. Aber heut zu Tage interessiert das echt keinen mehr, wer hat auch schon die Zeit dafür ... der Facebook Status checkt sich nicht von alleine :)

@Kaufinator ... du kennst dich sicher besser aus ich nehme dich mal raus! Rein interesse halber, arbeitest du nur mit Mac oder auch mit Windows oder Linux? Wie sind deine Erfahrungen?

Quasi ein Lifestyle Blendung für Lifestyler dieser Flyer :)

gruß confuse

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung