Miele Garantie Österreich <-> Deutschland
Geizhals » Forum » Haushalt » Miele Garantie Österreich &lt;-&gt; Deutschland (37 Beiträge, 993 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Miele Garantie Österreich <-> Deutschland
31.03.2013, 20:13:41
Welches System Miele intern hat oder nicht hat ist mir als Kunde völlig egal.

Aha? Also grad hats so gewirkt, dass dir das nicht völlig egal ist welches System sie intern haben, WENN dieses System so ausschaut, dass immer der Landesvertrieb von dem das Gerät stammt, die Garantieleistung bringt.

Außerdem kanns nicht sein, dass alle großen Konzerne nach Globalisierung
schreiben selber dies aber nicht tun.

Keiner zwingt dich, das Gerät in Österreich zu kaufen. Wennst glaubst, kauf es halt online in Bulgarien oder sonstwo und halt dir die Daumen, dass kein Garantiefall eintritt.

Oder haltaus - kann es eventuell sein, dass nämlich der Garantieumfang bei einem Gerät sehr wohl ein Kaufargument ist? Weil dass du den Billigschei.. billig kriegst, könnt u.a. daran liegen, dass deren Garantieumfang vergleichsweise schwer eingeschränkt ist. Ich hab jetzt mal recherchiert und mir bei 3 - 4 Billigmarken auf deren Homepage die Garantieerklärungen angeschaut. Oder besser gesagt, habs versucht, weil z.B. bei Beko Österreich hab ich auch nach langer Suche nirgendwo die Garantiebestimmungen gefunden. Bei den anderen beginnen die Garantiebestimmungen meist mit einer Erklärung zur gesetzlichen Gewährleistung und dann gebens noch ein ganz kleines bisschen mehr an freiwilliger Garantieleistung drauf.

Außerdem bekommst um den Miele Preis eh 2-3 billige Geräte die dann insgesamt länger halten als das ach so tolle Miele Gerät.

Komische Rechnung, weil abgesehen vom dreifachen Müllanfall, hast du schon mal z.B. einen Geschirrspüler eingebaut? Ich ja und es ist keine Raketenwissenschaft, aber im Vorbeigehen ist das auch nicht grad erledigt. Die Arbeit, der Dreck, die Schlepperei, dann muss der alte zum Mistplatz gebracht werden ... mit Zeit und Arbeit einkalkuliert ist es sehr wohl teurer, dreimal einen billige Dreck zu kaufen statt ein mal ein gscheites Gerät, das ganz nebenbei vielleicht auch noch besser funktioniert als was billiges.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung