Re(4): Golf IV Scheinwerfer Suche (inkl. bild)
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Golf IV Scheinwerfer Suche (inkl. bild) (22 Beiträge, 713 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Golf IV Scheinwerfer Suche (inkl. bild)  (SeCCi am 29.04.2013, 08:35:05)
....
Re(4): Golf IV Scheinwerfer Suche (inkl. bild)
29.04.2013, 15:13:23
Wirklich auszahlen tut sich mMn nur, wenn man bei den Fixkosten am Auto spart. Mit einem defekten Scheinwerfer muss man nicht gerade alle Jahre rechnen.

So eine Reparatur ist für mich nicht der Anlass, über die Wertigkeiten des Lebens nachzudenken. Sondern schlicht festzustellen, dass ich bei VW ausgesackelt worden wäre, 100% mehr gezahlt hätte und das nicht ein paar Euro, sondern satte ca. 90 Euro gewesen wären. Das ist für mich 1,5x Volltanken - um bei den Autokosten zu bleiben.

Kann sein, dass es bei anderen Teilen der Unterschied nicht so krass ist bzw. wäre es mir natürlich relativ egal, wenn etwas das Doppelte kostet, es aber nur um 10 zu 20 Euro geht. Da mache ich auch nciht lang rum und kaufe es einfach, anstatt viel Aufwand mit Bestellen zu haben.

Meine bisherigen Erfahrungen:

1) Golf III, defekte Lichtmaschine. Kostet als Austauschteil bei VW rund 300 Euro, in der Bosch-Fachwerkstatt exakt die Hälfte. Der Boschdienst versicherte mir glaubwürdig und nachvollziehbar, dass auch die VW-Lichtmaschine von Bosch sei.

2) Volvo V40 voriges Jahr: Ersatzscheinwerfer als Nachbauteil über eine freie Werkstatt gekauft, kostete 140 Euro. Original sind mir am Telefon vom Volvohändler ca. 300 Euro genannt worden. Hier muss ich aber einräumen, dass die Konstruktion in Details weniger hochwertig ist. Nächstes Mal würde ich einen Hella-Scheinwerfer bei einem Online-Ersatzteilhändler kaufen.

WB.
--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Golf IV Scheinwerfer Suche (inkl. bild)  (ray81 am 29.04.2013, 14:38:13)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung