Anfänger sucht eine Einsteiger-DSLR
Geizhals » Forum » Foto & Video » Anfänger sucht eine Einsteiger-DSLR (20 Beiträge, 590 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Anfänger sucht eine Einsteiger-DSLR
06.05.2013, 14:04:55
Geh, machs dir nicht so schwer.

Es gibts doch in Wirklichkeit genau einen vernünftigen Grund, sich eine Bridge zuzulegen: Man will den grösstmöglichen Zoombereich.

Ist das bei dir nicht der Fall, fällt diese Klasse schon mal weg.

Wenn dir Geschwindigkeit und Bildqualität wichtig sind, bleibt nun mal nix anderes übrig als eine beliebige DSLR, oder manche Spiegellose (z.B. die Nikon 1).

Für welches DSLR-Marke du dich letztendlich entscheidest, ist eigentlich Blunzn, falls du keine Ahnung hast, wie und ob du dich weiter entwickeln wirst. Falls doch, würde ich mal ganz grob zu folgenden Marken raten:

Sportfotografie: Canon/Nikon (eher Canon)
Blitzen: Nikon/Canon (eher Nikon)
Reisekamera: Pentax
Dunkelheit: Pentax

Zu Sony kann ich wenig sagen - haben mir nie zugesagt und daher informier ich mich wenig darüber... und Olympus scheint das DSLR-Geschäft immer weniger zu interessieren.

Für Spezialfälle muss man natürlich genauer differenzieren und das konkrete Modell ist dann natürlich die nächste Frage - aber die Einsteigergeräte unterscheiden sich zumindest in Sachen Bildqualität und AF-Geschwindigkeit kaum. Einzig ergonomisch gibts teils gewaltige Unterschiede.
//////////////////////////////////////////////////////////
Anybody remember the good old days before facebook, instagram and twitter when you had to take a photo of your dinner, get the film developed, then go round all your friends' houses to show them the picture of your dinner? No? Me neither.
---jemand auf facebook---

///////////////////////////////
update 06.05.2013: http://www.ungutknut.at
http://flickr.com/ungutknut

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung