Windows 8 sauber neu installieren bei OEM Lizenz möglich?
Geizhals » Forum » Software » Windows 8 sauber neu installieren bei OEM Lizenz möglich? (33 Beiträge, 3205 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Windows 8 sauber neu installieren bei OEM Lizenz möglich?
05.05.2013, 19:45:51
Die Crapware hatte ich schon bei so gut wie allen Herstellern. HP und Lenovo z.B. auch. Samsung war bis jetzt eine eher löbliche Ausnahme. Nur noch Samsung kaufen ist aber auch keine Option, vorallem weil das letzte Samsung gerade erst kurz nach Ablauf der Garantie gestorben ist. Außerdem ist es schwer herauszufinden ob das gewünschte Notebook Crapware enthalten wird.
Primär kaufe ich (am liebsten) die Hardware, denn die ist mit dem Kauf fix. An der Software kann man immer noch was drehen. Ich dachte ja auch ich kaufe eine Lizenz mit dem Notebook mit, aber anscheinend doch nur eine Lizenz zweiter Klasse.

CD/DVD mit orig. Windows bei Notebooks sind meiner Erfahrung nach inzwischen leider die Ausnahme, eher üblich ist es, dass man aufgefordert wird sich selbst ein Wiederherstellungsmedium anzulegen.

Wenn du es bis jetzt noch gewohnt bist CDs dazu zu bekommen wird sich das mit Windows 8 vielleicht auch noch ändern. Ich habe noch kein Notebook gesehen welches eine Win8 DVD im
Lieferumfang hat. Es würde mich aber interessieren ob es soetwas gibt.

Dass keine CD beiliegt ist bei einem Notebook ohne CD-Laufwerk für mich verständlich.

Fraglich ist auch noch ob es mit einer originalen DVD dann gehen würde. Lt. Microsoft berechtigt ja die OEM lizenz nicht zum Download einer "normalen" DVD, frage ist ob sie zur Neuinstallation einer "normalen" DVD berechtigt?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung