Tesla S verkauft sich besser als Mercedes, Audi, BMW ...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Tesla S verkauft sich besser als Mercedes, Audi, BMW ... (67 Beiträge, 2205 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Tesla S verkauft sich besser als Mercedes, Audi, BMW ...
14.05.2013, 16:47:36
wie so oft, es kommt auf die Umständ an:

Na klar....deshalb dachte ich ja wenn du das Ding fährst kannst sicher eine objektivere Aussage (den Fahrumständen entsprechend) treffen, als es der Hersteller macht...
Bei Benzin/Dieselautos bin ich immer um die 3 Liter höher...wenn ich wie ein warmer fahre, komm ich halt näher an die Herstellerangaben...aber so möcht ich nicht fahren..
Beim E-Bike schaffe ich auch 10.000 km und mehr mit einer Ladung. Da fahre ich zu 99,9999% mit Eigenleistung.
Setze ich das Daumengas ein und trete nur mit 50 bis 100 Watt mit, dann ist der Accu nach 35km leer....
Kenne einige mit E-Bikes..richtigerweise sind das Pedelecs...die kommen nie auf die angegebene Reichweite...statt 80 km sinds 50...

Man sollte halt realistische Werte von den E-Autos kennen. Fahr ich im Winter (Heizung, Licht) eine Stunde durch die Stadt (Zig mal vom Stillstand beschleunigen) wie weit komme ich dann noch, wenn ich endlich auf einer AB bin...

Aber hier
http://forum.geizhals.at/t823864,7066066.html#7066066
ist eh ein link zu einem Test.

"Aber irgendwie muss das doch zu schaffen sein. Also: Alle Verbaucher wie Klimaanlage ausschalten, Range Modus einschalten, Tempo drosseln."

Ist u.a. nicht so meins, aber der ganze Bericht ist ein guter Anhaltspunkt. Bin positiv überrascht.

Bin schon gespannt auf deine Eindrücke/Erfahrungen.....

mugello

Die 250-ccm-Zweitakter sind Legende
Honda hat jetzt seinen Markenpokal, und
dafür eine spannende WM-Serie vernichtet.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung