Windows 7 Pro auf Windows 8?
Geizhals » Forum » Software » Windows 7 Pro auf Windows 8? (21 Beiträge, 425 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Windows 7 Pro auf Windows 8?
14.05.2013, 02:07:20
Ich persönlich find die Steuerung, und die inkonsequente Umsetzung vom Touch im Windows 8 einfach nur Scheiße, es ist weder Fisch noch Fleisch, weil man trotzdem ständig auf Bedienelemente trifft, die herkömmliche Auswahllisten sind, und per Touchscreen nicht steuerbar, während man mit Maus und Tastatur viele leere Kilometer durch unübersichtliche Doppelgleisigkeiten macht, oder sich ins Zeitalter von Windows 3.1 zurückversetzt vorkommt, wo auch Alt+F4 die wichtigste Tastenkombi war, bzw. am Bildschirm hofft, dass irgendwelche Charms Bars auftauchen (Win+C), wenn man sie mal braucht. Das Startmenü war zwar nie das Optimum an Übersichtlichkeit, aber man hatte an einer Stelle vieles beisammen, dass man jetzt ständig irgendwo zusammenklauben muss, sei es im Win+X (der letzte Rettungsanker für die logisch Suche nach administrativen Funktionen) oder in irgendwelchen "komplett logisch" plazierten Funktionen, irgendwo in dem unübersichtlichen Charms Klumb - z.B. dreht mir der Dreck auf Lenovo Notebooks die Drahtlosverbindung immer an zwei unterschiedlichen Stellen ab, aber dafür nur an einer auf > den zweiten Schalter darf man dann über drei Unterseiten suchen - nicht mal der Gerätemanager oder das Mobility Center hilft....

Bei der Netzwerkintegration kommt es immer auf die Struktur dahinter an, komme auch ganz gut mit Android und z.B. einem ES Datei Explorer ins Netz, vermutlich kaum schlechter als mit Windows RT ohne Tastatur + Maus.

Insofern war für mich der Sager von Paul Otellini mehr als richtig, ein unfertiges Produkt, dass überhastet auf den Markt geworfen wurde, und das eigentlich ohne Not, weil Verkaufsschlager sind die Tabs berechtigterweise noch keine, möglicherweise wird es mit Blue besser, aber dafür werden wir sicher wieder zur Kasse gebeten....

Der Sanfte weg a´la Apple, den ganzen Apps Schrott auf einen "optionalen" Screen abzuladen, der die normale Arbeit mit dem System nicht behindert, wäre auch wesentlich sinnvoller gewesen, als Metro/Modern UI (wie peinlich war das denn, Namensänderung der s.g. Kernkomponente 3 Sekunden vor der Markteinführung) zur Religion zu machen, und damit den letzten Rest professionelles Arbeiten aus dem System zu verbannen.

14.05.2013, 02:13 Uhr - Editiert von to_markus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung