günstiger Stromgenerator gesucht!
Geizhals » Forum » Haushalt » günstiger Stromgenerator gesucht! (15 Beiträge, 455 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
günstiger Stromgenerator gesucht!
17.05.2013, 13:15:06
Und wieder mal bin ich auf der Suche... da mir der 6,5kW Stromerzeuger vom Verein für Festivals und kleinere bis mittlere Feste zu groß wird und mit 30-40l Benzin übers Wochenende hinweg auch ned grad wenig Durst hat such ich mir was kleineres, handlicheres was eventuell auch a bisserl weniger Durst hat...

Folgendes muss der Stromerzeuger befeuern können:
- Musikanlage - 2 PA Boxen + 1 AMP - Maximale Leistung 800W
- Kühlschrank - Uraltteil, riesengroß, sauschwer, aber kühlt gut (1000-1500W geschätzt)
- Miniofen (für die Vegetarier unter uns auf den Festivals die auch mal ein Raclettebrot wollen >:-D ) ...

ich rechne mit einer gesamten Maximalleistung, also wenn alle 3 Großverbraucher + vll. noch ein paar Handyladegeräte dran hängen bei ca. 3000-3500W dann rennt aber die Anlage auf Anschlag, der Kühlschrank auf kältester Stufe und der Ofen grillt seit 1h ein Brötchen weils vergessen wurde... also im Normalfall 2000-2500W

das Ganze hätte ich gerne im Preisbereich bis 200 ... allerhöchstens 250,- ... Drehstromanschluss brauch ich keinen... Sprudel is mir ehrlich gesagt wurscht was ich rein fülle... gebraucht? Gerne!

Willhaben gibt ja ned viel her... auf eBay und Co findet man diverse Billigsterzeuger mit angeblich 3kW Nennleistung für 180,- ... ob des was is?

Hat wer Tipps oder ähnliches bei Hand oder gerade zufällig ein Baumarkt Prospekt die letzte Zeit in der Hand gehabt? Das vom Hofer hab ich schon gesehen wobei das muss doch günstiger gehen >:-D

So far!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  Re(2): günstiger Stromgenerator gesucht!  (ramski am 17.05.2013, 19:34:02)
....  Re(4): günstiger Stromgenerator gesucht!  (ramski am 18.05.2013, 11:45:03)
.  Re: günstiger Stromgenerator gesucht!
 (relativity am 17.05.2013, 14:17:30)
.  Re: günstiger Stromgenerator gesucht!
 (ramski am 17.05.2013, 19:32:35)
..  Re(2): günstiger Stromgenerator gesucht!  (mko am 17.05.2013, 19:41:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung