[BEWERTUNG] Cosse
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Cosse (14 Beiträge, 45 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gemischte Erfahrung
08.05.2014, 17:04:13
Bisher hatte ich von dem Händler nichts gehört, aber die Bezahlmöglichkeit per paypal überzeugte mich bei Cosse am 28.02. ein iPad Air zu bestellen, dasam 04.03 geliefert wurde.

Am 05.03. stellte ich nach Inbetriebnahme fest, daß am Ausschalter eine deutlich sichtbare Kerbe vorhanden war. Das kann eigentlich nur bei der Produktion passiert sein und da kann der Händler nichts dafür.

Da ich einen reduzierten Wiederverkaufwert befürchtete und schon Zeitaufwand mit der Datenmigration vom alten iPad hatte, fragte ich nach der Möglichkeit zur Minderung, wohingegen ich am 06.03. auf die Retoure verwiesen wurde - freundlich und zeitnah, kein Grund zur Klage.

Cosse benutzt dazu einen externen Retourenservice (ERETURN), der für mich als Kunde doch recht aufwändig zu bedienen war - deren Eigenwerbung: "Verlagern Sie die Arbeit vom Kundendienst zum Kunden".

Die Benachrichtigung von ERETURN über das Vorliegen der Rücksendemarke fand ich im Spamfilter und schickte am 12.03. den Artikel zurück, der am 13.03. zugestellt wurde.

Am 21.03. hakte ich bei Cosse nach, da die Gutschrift noch nicht eingetroffen war - leider ohne Antwort.

Am 25.03. nutzte ich den Paypal-Käuferschutzs, worauf sich am selben Tag sich der Händler zur Rückzahlung des Kaufpreises bereiterklärte, der am 28.03. dann auch einging.

Fazit:
Klar kann der Händler nichts dafür, wenn der Artikel in der Originalverpackung einen Defekt hat, aber ich als Käufer ja auch nicht, und genau dafür gibt es ja das Widerrufsrecht.

Wieso dann toter Mann gespielt wurde kann ich nicht nachvollziehen und passt nicht zum anfänglich guten Eindruck von diesem Versender.

Aufgrund der geizhals-Fehlermeldung "Ihr Gesamteindruck widerspricht den vergebenen Noten" muss ich dem Händler einen positiven Gesamteindruck vergeben, obwohl ich das eher neutral/Tendenz negativ sehen würde.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung