Automarke gesucht für Frau 30+ Manager (kein Damenauto)
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Automarke gesucht für Frau 30+ Manager (kein Damenauto) (82 Beiträge, 1953 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Automarke gesucht für Frau 30+ Manager (kein Damenauto)
29.05.2013, 12:30:11
alles ist relativ, für viele wär das die typische A3 Graxn, also ein überteuerter Golf für Angeber. Wobei dank BMW 1er und Mercedes A Klasse, gibt's da inzwischen auch etwas mehr Auswahl. Die Alternative ist natürlich so ein Möchtegern-Geländegolf, aber Tiguan, Audi Q3 und BMW X1 wird's in der Preisklasse nicht spielen, und so ein hochgesetzter Kleinwagen (Polo Country usw.) ist einfach lächerlich > bleiben eh nur kleine pseudo SUVler wie Opel Mokka oder Skoda Yeti > ich würd zum Mokka raten, weil unübersichtlich + hässlich + unpraktisch und auch nicht im geringsten geländetauglich (nicht mal die paar Versionen mit Allrad), also genau das richtige Produkt für den aktuellen Trend (gilt auch für den 2008er Peugeot und den o.g. Renault) + hat auch noch viel Platz für den Handkoffer(Frau Managerin hat ja sicher immer mindestens eine 15l Umhängetasche mit) zwischen den Vordersitzen > mit etwas mehr Ablagen wär´s sicher das WOMAN Auto des Jahres (stell mir grad vor, wie 20 so Graxn auf einem normalen Billa Parkplatz kommen - vermutlich sind dann 60+ Parkplätze verbraucht, kreuz+quer zugeparkt, und mindestens 5x >1000€ Parkschaden...).

p.s.: Abseits der vertrottelten SUV Liebhaberei in Wien + Umgebung, wenn ich so nachdenk, fahren relativ viele Mädels Seat, egal ob Ibiza oder Leon - jedenfalls mehr als die vergleichbaren Skoda oder VW Versionen, und ein paar Mazdas sind auch dabei, und immer noch viel Franzosenware - irgendwas wo man tausend Sachen in diverse Ablagen stopfen kann, und wo möglichst genügend Platz zwischen den Vordersitzen bleibt...

Ach ja, 7-8 Liter Werksangabe sind schön, aber bei Benzinern selten realistisch sobald das Ding größer als Poloklasse ist, und viel in der Stadt bewegt wird.

Gebrauchte C-Klasse ist leider knapp zu teuer, ein dunkler Benz ohne Rost ist immer "repräsentativ". Für die US-Vorstadt würde ev. http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen/Lexus_CT_200h_Dynamic/Detail/4383150  taugen - weil Hybrid dort doch eher in ist, als ein Diesel. Lexus und Frauenauto geht halt so wenig zusammen, wie ein Vernunftauto von Skoda und Frauen, da wäre z.B. http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen/Skoda_Superb_Ambition_1/Detail/4387863  als repräsentativ zu sehen - aber wie es zu dem Preis kommt? Importmodell, Sonderposten wegen anstehendem Facelift?

29.05.2013, 18:51 Uhr - Editiert von to_markus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung