Programmierer gesucht - wie mache ich es am besten?
Geizhals » Forum » Programmierung » Programmierer gesucht - wie mache ich es am besten? (9 Beiträge, 1258 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Programmierer gesucht - wie mache ich es am besten?
29.05.2013, 21:09:27
Ich betreibe seit vielen Jahren einen Online-Versandhandel (eher klein, aber fein :-) ).

Die komplette Geschäftsabwicklung läuft über eine mySQL-Datenbank, als Frontend dient bislang CAO-Faktura und ein MS Access-tool dass ich mal basteln ließ.

Das ganze läuft zwar nicht so schlecht, jedoch wäre aus div. Gründen mal was neues nötig.
Es wäre durchaus vorstellbar komplett bei NULL zu beginnen, bin also in alle Richtungen offen.

Es gibt zwar auch fertige Abwicklungsprogramme am Markt, aber meist fehlt denen das eine oder andere Detail, bzw. kann man eigene tools halt besser individuell anpassen.

Stark verkürzt die Basisanforderung:

Von extern kommt eine CSV-Datei, die die Verkäufe beinhaltet (Kundendaten, gekaufte Produkte, Preise etc.). Dieses CSV soll mein tool einlesen und daraus eine Kundenrechnung generieren bzw. den Auftrag für den Versand fertigmachen (ggf. wieder eine CSV erstellen die dann in das Programm vom Paketdienstleiter exportiert wird).
Wie gesagt, stark verkürzt, da es ja noch mehrere Zwischenschritte und Nebengeräusche gibt.

Programmiertechnisch ist das ganze wohl nicht so besonders schwierig, eher halt aufwendig, da viele Details zu beachten sind.

PS: Wir reden von ca. 15.000 Rechnungen pro Jahr, ca. 800 Produkten im Produktstamm

Klar, vermutlich könnte ich jetzt zu SAP gehen, denen Unsummen in den Rachen werfen und dann kriege ich (vielleicht?) ein tool. Will ich nicht, und kann ich wohl auch gar nicht.

Und jetzt die Frage an die Profis:
Wie komme ich zu dem Programmierer der mir das macht?
Ob auf Honorarbasis, im Angestelltenverhältnis oder notfalls (wenn es gar nicht anders geht) "ohne Rechnung" wäre für mich zweitrangig.
In Indien soll er/sie jedoch nicht sitzen, denn ich denke dass ein paar mal einfach der persönliche Kontakt nötig ist.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. PLONKED von Instar: Richtlinien #4   (Timone am 13.09.2013, 09:57:04)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung