Neuer Fernseher gesucht
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Neuer Fernseher gesucht (40 Beiträge, 914 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Neuer Fernseher gesucht
01.06.2013, 15:12:55
3D unnötig

3D + 2 Brillen haben alle inzwischen Geräte, das ist kein Kriterium bzw ließe sich durch Nichtvorhandensein nichts sparen. Es ist eine nette Spielerei, aber am besten die Brillen in einer Lade lagern, sonst verstauben sie ;-)

Nach einigem Recherchieren bin ich u.a. auf den Samsung UE40F6470 gestoßen.
Spricht etwas dagegen?

Mit ungefähr den gleichen Vorgaben habe ich gestern bei electronic4you den UE40F6500 für meine Eltern bestellt. Laut Vergleichstabelle sind die beiden Modelle technisch fast gleich. http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/productcompare?prda=UE40F6470SSXZG&prdb=UE40F6500SSXZG

Es spricht nichts gegen den 6470, aber im direkten Vergleich fällt auf:

* Der 6500 kostet (nicht maßgebliche) 10 Euro weniger.

* Der 6500 hat zusätzlichen eine S2-Tuner. Brauchst du nicht und ich auch nicht (habe Kabel-TV), aber für 10 Euro weniger nehme ich es als Mehrausstattung gerne zur Kenntnis. Falls es irgendwann zm Wiederverkauf kommen sollte, dann kann der S2-Tuner nützlich sein, schaden tut er sicher nicht.

* Der 6500er ist minimal schmäler, weil der Rahmen zarter ausgeführt ist. Das finde ich etwas eleganter, bei meinen Eltern war es sogar limitierend, weil der TV ins Kastl reinpassen muss.

Gibt es besseres?

* Was beide Modelle nicht haben, ist ein Doppeltuner. Da man TV-Aufnahmen direkt auf einen USB-Stick speichern kann, könnte man mit dem Doppeltuner zeitgleich eine andere Sendung anschauen. Das finde ich schon sehr nützlich.

EDIT: Laut samsung.at bietet der UE40F7080 einen Doppeltuner, der UE40F8080 Doppeltuner+verbsserte Lautsprecher mit Subwoofer. Aber da sind bei GH noch keine Preise gelistet, die 8000er Reihe wird deinen Finanzrahmen von 1000 Euro überschreiten.
http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/productcompare?prda=UE40F6470SSXZG&prdb=UE40F8080STXZG&prdc=UE40F7080STXZG

WB.
--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
01.06.2013, 15:24 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung