xbox one -> 1984
Geizhals » Forum » Games » xbox one -> 1984 (98 Beiträge, 1695 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: xbox one -> 1984
thE
07.06.2013, 14:18:29
Sie haben ja teilweise zurückgerudert:
http://www.golem.de/news/xbox-one-details-zu-gebrauchtspielen-onlinezwang-und-datenschutz-1306-99677.html

Und das Beste ist bei Gebrauchtspielen. Sie bieten die Möglichkeit an das Weiterverkaufen zu unterbieten/einzuschränken. Dh, wenn dann ist der böse Publisher schuld. >:-D

Achja, so ein System kann ich mir bei der PS4 genauso vorstellen.. Sony sagt ja zu dem Thema einfach gar nichts. Wenn sie sowas nicht hätten, warum sagen sie das einfach nicht? Komisch komisch.. MS wurde ja auch genug schlechtes nachgesagt, ohne das man es genau wusste.
Bei der PS4 ist das nicht so, da hat man sich nur aufgeregt, dass man keine PS4-HW gesehen hat..

Das einzig noch störende ist dieses depate 24h Online gehen. Man sollte mindestens 7 Tage lang Offline zocken können.

Cool ist halt das Weiterverkaufen. Wäre bei Battle.NET, Steam, etc. auch very nice :)

Die Frage ist ja auch:
Gäste können auf der primären Konsole eines Nutzers alle Spiele spielen, die dieser besitzt. Familien können darüber hinaus Spiele über mehrere Accounts hinweg teilen. Bis zu zehn Familienmitglieder können sich einloggen und Spiele aus einer gemeinsamen Spielesammlung spielen, auch auf der Xbox One eines Freundes. Ein Spiel soll so gleichzeitig auf mehreren Konsolen genutzt werden können.

Sowas artiges geht ja bei der PS3 auch schon. Einer kauft sich ein PSN Game, der andere loggt sich auf einer anderen PS3 an und saugt sich das Game.
Geht glaube ich mit bis zu 2 oder 3 Konsolen (früher gingen mehr).

Kann mir kaum vorstellen, dass das wirklich so geht. Weil dann lege ich mir EINEN Account an und teile den mit bis zu 10 Freunden.
Bei dem Hauptaccount werden die Spiele gekauft und den hat halt jeder und richtig gespielt, wird dann mit dem eigenen.
Bei der PS3 geht das ja auch so, nur nicht mit 10 Personen..
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): xbox one -> 1984
jay
10.06.2013, 09:38:56

aber keiner sagt mir, dass der laptop nicht funktioniert wenn ich eine
gewisse zeitspanne NICHT mit dem internet verbinde.
Außerdem muss ich nicht die
Treiber für alle hardwarekomponenten installieren.

Das mit dem Daueronline ist schon sehr komisch, hoffe/erwarte, dass es noch geändert wird- wobei es doch mit dem Vorteil kommt, dass jeder sein Spiel auf jedem anderen Xbox spielen kann (wenn man sich den content runterlädt)- und wenn mein Spielcontent (Spielstände etc.) online gespeichert wird, wäre es doch auch recht cool.
Das mit den Treibern- hab letztens ne neue 3D Blue-Ray Disk gekauft und es funktionierte einfach nicht am Player/Fernseher. Nach langem grübeln bin ich draufgekommen, dass man auf diesem blöden Player die Treiber auch erneuern muss, damit man sich den Film anschauen kann. WTF? Was kommt als nächstes? Mikrowellen-Update, damit es mit dem neuesten Popcorn zurecht kommt???

Schon klar... aber so
deutlich und mit Ankündigung ist es selten.

Und das angekündigt- ich finde es doch lobenswert, dass die das zumindest ankündigen. Apple schreibt nicht groß an der Handyschachtel drauf, dass die jeden Befehl, was du dem Siri gibst, an den Server schicken und personalisiert auswerten/speichern, oder dass von Google am Handy alle deine Bewegungen mitgeschnitten werden, sofern du es denen nicht explizit verbietest. Oder dass sie alle deine Emails direkt lesen und dir anhand dessen Werbung schicken?
Die Überwachung fängt nicht erst mit der Xbox one an- sie ist schon lange da. Nur wird diese Überwachung erst damit deutlich, dass eben bei dieser Xbox die Kamera dauernd aktiv an ist und dir zuschaut. Der Informationsgewinn dadurch ist aber nicht unbedingt größer als das, was heute schon von dir bekannt ist.
Persönlich ist es mir lieber, zu wissen, wo eine Kamera ist, die mir zuschaut, als nicht zu wissen, was der Andere weiss.

Melden nicht möglich
....
Re(4): xbox one -> 1984
10.06.2013, 15:03:13
Funktionieren in dem Sinne tut das Gerät schon noch. Man kann auch
Blu-ray/DVDs angucken, nur die Spiele gehen nicht.
Man kann einen Teil nicht machen, nur ist der Teil halt eigentlich das
Hauptargument -> Spielen = Konsole.
Aber bei einem Offline-Laptop kann man zB auch nicht surfen. Also auch nicht
alles

wenn ich mit einer spielkonsole nicht spielen kann -> geht sie nicht.
ja... ich kann auch briefe mit der box beschweren... aber darum geht es nicht ;-)

naja... das internet wohnt nicht im laptop... somit hinkt der vergleich. bzw. wenn du die emedia cd mit dem internet drauf hast... dann kannst auch offline surfen :)

Wo wird jetzt wirklich wer überwacht?

zu beginn hat es geheißen du kannst kinect nicht ausschalten, damit es auf sprachbefehle reagieren kann muss es die ganze zeit aufzeichnen und sobald codewärter fallen ähnlich wie siri an eine server zur auswertung übermitteln. sollte das ding auch auf gesten reagieren muss es auch permanent video aufzeichnen.

ich unterstelle niemanden, dass sie das zur überwachung nutzen. aber es reicht einen klitzekleinen schalter umzulegen und das system steamt 24/7 aus dem wohnzimmer bild und ton ;-)
was aktuell bei den amis wegen überwachung von tel und internet in den medien ist (und sie schon seit jahren machen) wäre es wohl wenig überraschend wenn in 5-10 jahren auf wunsch bei einer entsprechen konsole die man ja über den user und kreditkartendaten identifizieren kann bild und ton einschaltet. wieso nicht?

bezüglich anderen: in dem großen stil und mit dem zusammenspiel (der fernseher hängt z.b. noch nicht selbstverständlich am internet und ist auch in gewissen maßen anonym) gabs das noch nie.

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung